So verdrahten Sie eine Auto-Stereoanlage

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Subwoofer an jeder Stereoanlage anschließen ohne passende Anschlüsse
Video: Subwoofer an jeder Stereoanlage anschließen ohne passende Anschlüsse

Inhalt


Die Verkabelung Ihrer Auto-Stereoanlage ist ein relativ einfacher Vorgang für diejenigen, die über die grundlegendsten Kenntnisse in Bezug auf elektrische Verkabelung oder Kfz-Reparaturen verfügen, und bietet eine hervorragende Möglichkeit, um bei Ihrer Auto-Stereoanlage Geld zu sparen.

Übersicht über Autoradios

Schritt 1

Verstehen Sie die Grundlagen aller Autoradios. Eine Auto-Stereoanlage besteht aus 4 Hauptkomponenten und der Verkabelung, die sie verbindet. Dies sind das Hauptgerät, die Hauptlautsprecher, optionale Verstärker und die Subwoofer, die ebenfalls optional sind.

Schritt 2

Wisse, dass das Herz eines jeden Autos die Haupteinheit ist, also der Kassetten- oder CD-Player, der in den Armaturenbrett gehört. Alle anderen Komponenten sind miteinander verbunden.

Schritt 3

Wissen über Autolautsprecher. Die Hauptlautsprecher befinden sich normalerweise in den vorderen und hinteren Lautsprechern, einer in den Höhen und einer in den Basslautsprechern. Jeder Lautsprecher oder jedes Lautsprecherset (als Kanal bezeichnet) wird über ein Kabelpaar mit der Haupteinheit verbunden. Im Allgemeinen, wenn Sie neue Lautsprecher installieren.


Schritt 4

Kennen Sie Verstärker. Verstärker versorgen Ihre Lautsprecher mit zusätzlicher Leistung und / oder zusätzliche Leistungskanäle für zusätzliche Lautsprecher. Die gebräuchlichste Verwendung für einen Verstärker ist die Stromversorgung von Subwoofern.Die Konnektivität zu Ihrem Kopf erfolgt über ein Cinch-Kabel und häufig über ein "Remote On" -Drahtkabel und wird über ein "Hot" -Drahtkabel direkt mit Ihrer Autobatterie verbunden. In diesem Artikel wird die Verwendung eines einzelnen Verstärkers vorausgesetzt, der an ein Paar Subwoofer angeschlossen ist. Wenn Sie diese Komponenten nicht haben, ignorieren Sie einfach die für den Verstärker spezifischen Schritte. Dies hat keine Auswirkungen auf den Rest Ihrer Installation.

Kennen Sie sich mit Subwoofern aus. Subwoofer gehören zu jeder guten Stereoanlage. Sie bieten den tiefen Bass, den kleine Lautsprecher nicht erreichen können. Subwoofer werden an den Verstärker angeschlossen, der normalerweise direkt an der Subwoofer-Box montiert werden kann. Wenn Sie keine Subwoofer haben, können Sie die entsprechenden Schritte einfach ignorieren.


Vorbereiten der Installation

Schritt 1

Seien Sie gut vorbereitet. Dies ist äußerst wichtig, da Sie nicht möchten, dass während der Installation etwas fehlt.

Schritt 2

Kaufen Sie Folgendes: Einen Stereo-Kabelbaum, der die vorhandene Verkabelung für Ihren Kopf mit Ihrer neuen verbindet (und für Ihr zukünftiges Modell spezifisch ist). ein Verstärker-Kabelsatz, der alle Kabel enthält, um Strom und Signal an Ihren Verstärker zu liefern; 6 Fuß 14-Gauge-Drahtlautsprecher für die Subwoofer. Ihre Lautsprecher sollten mit eigenen Lautsprecherkabeln geliefert worden sein.

Schritt 3

Besorgen Sie sich eine Anleitung zum Entfernen des Armaturenbretts, der Türverkleidungen und der Bodenleiste Ihres Autos. Möglicherweise finden Sie eine Anleitung dazu online. Wenn nicht, können Sie in den meisten Autohäusern und online ein Reparaturhandbuch für Ihr Auto erhalten.

Sammeln Sie die folgenden Werkzeuge: Schraubendreher, die für den Job geeignet sind, Zangen, Drahtschneider, Abisolierzangen, ein Universalmesser, Sandpapier oder eine Feile, Isolierband, eine 9-Volt-Batterie und alle anderen Werkzeuge, die den Anweisungen zur Installation der Kopfeinheit entsprechen und Ihre Autoguides angeben.

Die Installation

Schritt 1

Trennen Sie in erster Linie das Massekabel (Minuskabel) von Ihrer Batterie. Arbeiten Sie NIEMALS an der elektrischen Anlage Ihres Autos, wenn diese angeschlossen ist.

Schritt 2

Installieren Sie Ihre neuen Lautsprecher. Entfernen Sie zunächst die Verkleidung des Lautsprechergehäuses. Schrauben Sie den alten Lautsprecher ab und ziehen Sie ihn ab. Idealerweise wird das Lautsprecherkabel mit einem Metallclip mit den alten Lautsprechern verbunden, der dann direkt auf Ihre neuen gleiten kann. Wenn nicht, schneiden Sie das Kabel an den alten Lautsprechern ab, entfernen Sie etwa einen halben Zoll davon, und schneiden Sie dann die letzten 6 Zoll des Lautsprecherkabels mit Ihren Lautsprechern ab, sodass Sie die richtigen Anschlüsse mit einem kleinen Kabel haben. Ein halber Zoll dieser Drähte und eine Drehung verbinden sie mit dem vorhandenen Lautsprecherkabel. Biegen Sie die Drähte so, dass sie mit dem Draht fluchten, und wickeln Sie jede Verbindung so in Isolierband Schließen Sie die Stecker an Ihren neuen Lautsprecher an. Stellen Sie sicher, dass das Minuskabel (- / schwarz) mit dem Minuspol des Lautsprechers und das Pluskabel (+ / rot oder weiß) mit dem Pluspol verbunden sind. Schrauben Sie den Lautsprecher fest. Wenn Sie über Lautsprecher und daher eine Frequenzweiche verfügen, vergewissern Sie sich, dass die Frequenzweiche im Lautsprecher befestigt ist, damit sie beim Fahren nicht herumspringt. Warten Sie, bis der Lautsprecher wieder zusammengebaut ist, bis Sie die Haupteinheit installiert haben.

Schritt 3

Befolgen Sie die Anweisungen zum Entfernen von Teilen der Armaturenbrettabdeckungen Schließen Sie den Auto-Stereo-Kabelbaum an den Stecker an, der an Ihr altes Radio angeschlossen war, und schließen Sie das andere Ende an Ihr neues an. Schließen Sie das Antennenkabel (das einzelne Kabel mit dem großen Stecker am Ende) ebenfalls an Ihre neue Headunit an. Wenn der Lautsprecher einer der Kabelbäume ist, die sie mit der oben beschriebenen Methode zum Abisolieren, Verdrehen und Abkleben verbinden. Tun Sie dies nacheinander? Wenn Sie Probleme haben, herauszufinden, welche Kabel an welchen Lautsprecher positiv und negativ angeschlossen sind, lesen Sie die Spitze dieses Abschnitts. Stecken Sie Ihren Kopf noch nicht in den Armaturenbrett - Sie müssen den Verstärker noch daran anschließen. Setzen Sie die Lautsprechergehäuse jetzt wieder zusammen.

Schritt 4

Schließen Sie das dicke Pluskabel (+ / rot) für Ihren Verstärker an den Pluspol Ihrer Batterie an. Das Kit, das Sie mit einem O-Ring am Ende des Drahtes haben sollten, kann dieser Ring in die Schraube auf der eingeklemmt werden Stecker, der Ihr Auto mit der Batterie verbindet.

Schritt 5

Setzen Sie die Sicherung in den Sicherungshalter ein.

Schritt 6

Führen Sie das Stromkabel durch die Firewall Ihres Autos (wo normalerweise eine Öffnung auf der Fahrerseite ist) und wo sich Ihr Verstärker befindet. Es ist normalerweise am besten, diesen Draht unter der Kunststoffleiste zu verlegen, die sich entlang der Unterkante Ihres Autos befindet. Sie möchten niemals das Stromkabel. Führen Sie gleichzeitig das Fernbedienungskabel (ein wirklich dünnes Kabel aus dem Verstärkerkabelsatz) zusammen mit dem Stromkabel zum Verstärker durch das Armaturenbrett, auf dem die Haupteinheit sitzt.

Schritt 7

Auf der anderen Straßenseite führt das Cinch-Signalkabel durch den Kopf des Geräts zum Verstärker (es besteht aus zwei Kabeln und Anschlüssen an beiden Enden).

Schritt 8

Wählen Sie im hinteren Teil des Autos genau aus, wohin Ihr Verstärker und Ihre Subwoofer gehen sollen. Ein Teil der Auswahl ist das dicke schwarze Massekabel (Minus). Dies sollte so kurz wie möglich sein, Sie möchten nie näher als 3 Fuß sein.

Schritt 9

Suchen Sie eine gute Schraube, entfernen Sie die Metalloberfläche, mit der der O-Ring in Kontakt kommt, und schleifen Sie sie ab. Ziehen Sie sie dann fest an.

Schritt 10

Schließen Sie das RCA-Signalkabel und das RCA-Signal sowie die Fernbedienung an Ihren Verstärker an.

Schritt 11

Wenn Sie dies noch nicht getan haben, legen Sie Ihren Subwoofer in den Kofferraum und befestigen Sie sich daran. Wenn Sie Ihren Verstärker nicht an die Subwoofer-Box anschrauben, muss er an einer anderen Stelle befestigt werden.

Schritt 12

Schließen Sie die 14-Gauge-Lautsprecherkabel an den linken und rechten Kanal des Verstärkers sowie an die Lautsprecheranschlüsse der Subwoofer-Box an.

Stecke deinen Kopf in den Armaturenbrett. Überprüfen Sie alle Anschlüsse auf der Rückseite, um sicherzustellen, dass sie sicher sind. Schieben Sie dann Ihren Kopf in den Schlitz und schrauben Sie ihn fest. Bevor Sie das Armaturenbrett wieder anbringen, schließen Sie das Massekabel (Minuskabel) wieder an Ihre Autobatterie an, schalten Sie die Stereoanlage ein und vergewissern Sie sich, dass alles ordnungsgemäß funktioniert. Dann den Armaturenbrett wieder aufsetzen. Sie sind alle fertig!

Tipps

  • Anleitungen zum Kauf aller oben genannten Komponenten finden Sie hier auf eHow.
  • Lesen Sie immer die Installationsanleitungen, die mit Ihrem neuen Gerät geliefert wurden, insbesondere die für die Haupteinheit. Sie erhalten zusätzliche Einblicke in die ordnungsgemäße Verkabelung Ihrer Stereoanlage.
  • Wenn Sie ein Redner sein werden und Sie ein Redner sein werden, werden Sie das tun. Einer der Lautsprecher bewegt sich. Bewegt sich der Lautsprecher vorwärts (oder rückwärts), haben Sie die Plusleitung des Lautsprechers zum Pluspol der Batterie berührt. Bewegt sich der Lautsprecher zurück (oder hinein), ist das Kabel, das den positiven Pol der Batterie berührt, das negative Lautsprecherkabel.

Warnungen

  • Verlegen Sie niemals Ihre Lautsprecher- oder Signalkabel in der Nähe der Stromkabel Ihres Verstärkers. Wenn sie so senkrecht und nur an einer Stelle kreuzen müssen.
  • Arbeiten Sie NIEMALS an der Elektrik Ihres Autos, wenn das Erdungskabel an der Batterie angeschlossen ist. Sie können sich und Ihre Ausrüstung beschädigen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Anleitung zum Entfernen des Armaturenbretts und des Lautsprechers
  • Zange
  • 9 Volt Batterie
  • Allzweckmesser
  • Drahtschneider
  • Schrauber
  • Kleines Stück Sandpapier.
  • Abisolierzangen
  • Verstärker-Kabelsatz
  • Elektrisches Band

Was ist ein DME-Relais?

Laura McKinney

Juli 2024

Ein digitale Motorelektronik-Relai beteht nur au zwei Relai in einem Gehäue - e verfügt über zwei pulen und zwei chalter. E dient zur teuerung de Leitungchaltkreie für da DME-Modu...

Da an da Primärlufteinlaventil (Droelklappengehäue oder TB) angechloene Leerlaufluftregelventil (IAC) it für geringfügige Anpaungen de Motorlufttrom verantwortlich. Während d...

Artikel Für Sie