Subaru Übertragungsprobleme

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Subaru Übertragungsprobleme - Autoreparatur
Subaru Übertragungsprobleme - Autoreparatur

Inhalt


Subaru-Autos sind zwar in der Regel zuverlässiger, aber mit größerer Wahrscheinlichkeit auf dem Markt. Einige zuverlässige Probleme sind schwerwiegender als andere, und die meisten haben mehr mit Fehlern zu tun.

Überlegungen

Um zu verstehen, was ein Problem ist, ist es hilfreich zu wissen, wie Subaru-Getriebe für die Arbeit programmiert sind. Subaru-Automatikgetriebe verfügen über einen sehr aggressiven "Power" -Modus, mit dem Sie beim Beschleunigen bessere Ergebnisse erzielen. Dieser "Power" -Modus verzögert das Einrücken des Antriebs, erhöht die Schaltpunkte und die Schaltfestigkeit und macht das Herunterschalten häufig zu einer ruckeligen und unangenehmen Angelegenheit. Solches Verhalten ist bei jedem Subaru-Automatikgetriebe zu erwarten, auch wenn es verwirrt.

Parkprobleme


Subaru produzierte zwischen 2001 und 2003 ungefähr 816 Legacys, Bajas, Outbacks, Foresters und Imprezas mit Automatikgetriebe und einem defekten Parkplatz. Obwohl zu diesem Zeitpunkt noch keine Verletzungen gemeldet wurden, hat das Unternehmen im November 2002 einen Rückruf für die betroffenen Fahrzeuge veröffentlicht. Ein solches Versagen ist Gegenstand einer Reklamation.

Schlechter Computer

Alle mit Sportshift ausgestatteten Sechszylinder-Outbacks von 2005 haben eine Lücke in der Computerprogrammierung, die es dem Fahrer ermöglicht, die Motoren mit Drehzahlbegrenzung zu überschreiten, während er im manuellen Modus schaltet. Obwohl dies technisch gesehen kein "Fehler" ist, kann diese Eigenschaft des Sportshifts dazu führen, dass unaufmerksame Fahrer das Auto über einen längeren Zeitraum hinweg überdrehen und möglicherweise den Motor selbst zerstören. Sie könnten den Computer neu programmieren lassen, aber die billigere Lösung besteht darin, sich des Problems bewusst zu sein.


Synchronisierung fehlgeschlagen

Die meisten Subaru-Schaltgetriebe verwenden kleine Synchronisierungen aus Messing oder Bronze. Die ausgezeichnete Schmierfähigkeit dieser Materialien sorgt für ein glattes und leichtes Schalten Ein Getriebe, das sich weigert, einen Gang einzulegen, oder das sich nur schwer einlegen lässt, ist symptomatisch für ein Versagen der Synchronisation, und ein leicht goldener Schimmer im Getriebeöl ist ein sicheres Zeichen.

Garantiereparaturen

Während Subaru Antriebsstrang ziemlich gut ist, enthält es eine ziemlich irritierende Lücke. Viele Besitzer, deren Schaltgetriebe im normalen Betrieb ausfallen, haben festgestellt, dass Subaru vorzeitigen Synchronverschleiß routinemäßig als Zeichen von "Missbrauch" einstuft. Gemäß der englischen Sprache von Subarus hebt ein solcher "Missbrauch" sofort die Garantie für den Antriebsstrang auf.

Was ist ein DME-Relais?

Laura McKinney

Juli 2024

Ein digitale Motorelektronik-Relai beteht nur au zwei Relai in einem Gehäue - e verfügt über zwei pulen und zwei chalter. E dient zur teuerung de Leitungchaltkreie für da DME-Modu...

Da an da Primärlufteinlaventil (Droelklappengehäue oder TB) angechloene Leerlaufluftregelventil (IAC) it für geringfügige Anpaungen de Motorlufttrom verantwortlich. Während d...

Neue Artikel