Was passiert, wenn Sie Diesel in ein normales Auto einbauen?

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
7 Fahrgewohnheiten, die deinem Auto schaden und viel Geld kosten
Video: 7 Fahrgewohnheiten, die deinem Auto schaden und viel Geld kosten

Inhalt


Diesel ist ein schwerer, öliger Kraftstoff, der mehr mit Kerosin als mit Benzin zu tun hat. Wenn Sie eine beliebige Menge dieses schweren Kraftstoffs in einen für Benzin ausgelegten Motor füllen, können Sie vieles bewirken - und keines davon ist gut. Das Fazit lautet: Wenn Sie Diesel hinzugefügt haben, leeren Sie den Tank vor dem Motor, wenn es nicht zu spät ist.

In der Kammer

Dieselkraftstoff ist viel leichter zu entzünden als Benzin. Es hat eine viel niedrigere Oktanzahl und eine höhere Cetanzahl, daher ist es viel anfälliger für die Detonation in Ihren Zylindern, anstatt gleichmäßig zu brennen. Ein guter Teil davon wird jedoch überhaupt brennen. Diesel verdampft nicht gern wie Gas; Bei den Einspritzdüsen spritzt der Diesel in einem festen Strom durch den Motor. Der Diesel, der brennt, verursacht Klopfen und Fehlzündungen, und der Kraftstoff, der nicht brennt, fließt direkt aus dem Auspuffrohr.


Detonation und Fehlzündung

Das einzige, was Sie garantiert haben, wenn Sie eine beliebige Menge Diesel in einen Motor bringen, ist Detonation und Fehlzündung. Die Schwere der Detonation und Fehlzündung hängt davon ab, wie viel Diesel beigemischt wurde. Eine sehr kleine Menge Diesel kann zu Leistungsverlusten bei hohen Drehzahlen und leichtem Klopfen bei starker Beschleunigung führen. Wenn Sie etwas mehr hinzufügen, startet der Motor merklich und zittert bei höheren Drehzahlen. Fügen Sie noch etwas hinzu, und es wird kämpfen, um mit jeder Drehzahl, einschließlich Leerlauf, zu laufen. Versuchen Sie, nichts als Diesel zu betreiben, und es ist mehr als wahrscheinlich

Bitte nicht rauchen

Diesel wird in Ihrem Motor nicht brennen - aber es wird aus dem "Garen" herauskommen, wenn genug Gas in der Mischung vorhanden ist, um den Motor am Laufen zu halten. Wenn der Diesel sehr heiß wird, "kocht" der Kohlenstoff im schweren Kraftstoff zu einem rußigen, schwarzen Rauch. Unverbrannter Kraftstoff, der aus dem Motor austritt, ist der Grund, warum viele ältere Dieselmotoren beim Beschleunigen schwarze Rauchfedern ausspuckten. Ihr Gasmotor macht dasselbe, wenn Sie ein oder zwei Gallonen Diesel in einen Benzintank füllen. Auch hier kommt es darauf an, wie viel Sie investieren. Je mehr Diesel im Gemisch ist, desto mehr wird der Motor rauchen ... wenn er überhaupt läuft.


Permanenter Schaden am Konverter

Vorausgesetzt, Sie stoppen den Kraftstoff und das Auslaufen des Kraftstoffs, ist eine dauerhafte Beschädigung ziemlich unwahrscheinlich. Früher war es ein sicherer Weg, um Katalysatoren abzutöten, aber das ist heute nicht mehr so. In älteren Dieselkraftstoffen war viel Schwefel enthalten, und Schwefel ist für die meisten Verarbeiter tödlich. Die neueste Generation von Dieselkraftstoffen mit niedrigem Schwefelgehalt, die auf Bundesebene vorgeschrieben sind, vergiftet den Konverter jedoch weitaus weniger. Auch wenn dies nicht ausreicht, kann es nicht ausgeführt werden.

Permanenter Schaden - Motor

Die Detonation kann für einen Motor tödlich sein, wenn sie längere Zeit andauert. Dies gilt insbesondere für aufgeladene und turbogeladene Motoren. Fast alle Motoren haben heutzutage "Klopf" -Sensoren, die dem Computer mitteilen, ob in den Zylindern eine Detonation vorliegt. Der Computer wählt zurück und ändert das Luft-Kraftstoff-Verhältnis, um Ihren Motor vor einer möglichen tödlichen Detonation zu schützen. Der Computer kann jedoch nur innerhalb bestimmter Parameter arbeiten. Wenn Sie mit klopfendem Motor weiterfahren, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kolben zu blasen, Zylinderkopfdichtungen zu blasen und Zündkerzen zu braten.

Diesel Cleanout

Einige alte Mechaniker werden Ihnen sagen, dass ein wenig Diesel zum Reinigen des Motors beitragen kann. Es gibt tatsächlich ein kleines Körnchen Wahrheit, das viele Wasch- und Zusatzstoffe enthält, um die Bildung von Kohlenstoff zu verhindern. Und es ist gut darin, Kohlenstoffschlamm aufzubrechen. Einige empfehlen ein wenig Öl 25 Meilen, bevor Sie den Motor wechseln. Beides ist jedoch äußerst riskant und wird wahrscheinlich mehr schaden als nützen, insbesondere bei modernen Motoren. Seafoam, Amsoil Power Foam und BG44K sind unter anderem für Sie da. Sie sind etwas mehr als ein paar Gallonen Diesel, und sie sind viel sicherer, schneller und effektiver beim Schrubben von Einlasskanälen und Ventilen als Diesel jemals sein wird. Marvel Mystery Oil und Lucas ergänzen dies ebenfalls.

Der Anlaermagnet wandelt ein elektriche ignal vom Zündchlüel in ein Hochpannungignal um, da den Anlaer aktiviert. Al leitungtarker Relaichalter fungiert der Magnet al tarthilfe für da ...

Ford tellte da C4-Automatikgetriebe 1964 vor und tellte e 1982 au. Eine modifizierte Verion de C4, da C5-Automatikgetriebe, wurde 1982 eingeführt. Der C5 wurde 1986 au dem Programm genommen....

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten