Wie man ein Auto-Starter-Solenoid repariert

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Engine [tractor] starter repair - diy fix
Video: Engine [tractor] starter repair - diy fix

Inhalt


Der Anlassermagnet wandelt ein elektrisches Signal vom Zündschlüssel in ein Hochspannungssignal um, das den Anlasser aktiviert. Als leistungsstarker Relaisschalter fungiert der Magnet als Starthilfe für das Fahrzeug. Der Magnet kann bis zu 200 Ampere übertragen und muss bei jedem Fahrzeugstart ein- und ausgeschaltet werden. Manchmal können die Hochspannungskontakte im Solenoid brennen, verkohlen oder hängen bleiben, was zu einem Nichtstartzustand führt. Das Ersetzen des Anlassermagneten durch einen neuen Anlasser muss nicht immer durchgeführt werden. Der Elektromagnet bietet sich dazu an, und dies kann dadurch erreicht werden.

Schritt 1

Stellen Sie das Fahrzeug mit der Notbremse in den Leerlauf. Batterie anheben und Minuspol der Batterie abklemmen. Heben Sie das Fahrzeug mit einem Wagenheber an, der hoch genug ist, um zwei Wagenheber unter jedes Rad zu stellen. Informationen zum Entfernen Ihres Anlassers finden Sie in der Bedienungsanleitung.


Schritt 2

Schieben Sie unter das Fahrzeug und entfernen Sie das Kabel und die zwei (oder drei) Zündkabel auf der Rückseite des Solenoids. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Position der Drähte für die erneute Installation kennen.

Schritt 3

Entfernen Sie die großen Befestigungsschrauben des Anlassers mit der richtigen Stecknuss (verwenden Sie eine Stecknussverlängerung für schwer zugängliche Schrauben). Ziehen Sie den Anlasser von seiner Halterung ab, indem Sie ihn drehen und drehen, bis er herauskommt. Legen Sie den Anlasser in einen Schraubstock und klemmen Sie das Gehäuse vorsichtig fest.

Schritt 4

Entfernen Sie den dicken Draht, der den Elektromagneten mit dem Anlasser verbindet. Verwenden Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher, um die Grundplatte am Elektromagneten zu entfernen (einige flache Teile haben möglicherweise kleine Schrauben).


Schritt 5

Ziehen Sie den kleinen runden Kolben heraus und achten Sie auf die Feder und die kleine Kugel am Ende. Behalten Sie die Feder und die Kugel und merken Sie sich, wie sie auf den Kolben passt. Entfernen Sie die beiden Stehbolzen an der Außenseite des Magnetgehäuses. Diese Bolzen halten die beiden Kupferkontakte an Ort und Stelle. Entfernen Sie die alten Kupferkontakte.

Schritt 6

Setzen Sie die neuen Kupferkontakte (Bausatzteile) in ihre Sitze ein und setzen Sie die Bolzen wieder in ihre Position ein. Ziehen Sie die beiden Stiftschrauben an. Nehmen Sie die alte Feder und bringen Sie sie am neuen Kolben an, der im Satz enthalten ist. Schieben Sie den Kolben zurück in den Elektromagneten und halten Sie dabei die Feder gespannt.

Schritt 7

Legen Sie die Magnetplatte auf und achten Sie darauf, dass die Feder und die Kugel auf den Plattensitz ausgerichtet sind. Schrauben Sie die Platte mit dem Schraubendreher oder der kleinen Buchse wieder auf den Magneten.

Schritt 8

Befestigen Sie den dicken Starterdraht wieder am Magneten und ziehen Sie ihn fest. Schieben Sie den Anlasser wieder unter das Fahrzeug und richten Sie ihn auf die Aufputzmontage aus. Ersetzen Sie den Adapter durch die Steckdose und die Verlängerung.

Schritt 9

Schließen Sie die Zündkabel und das Hauptanlasserkabel wieder an ihren Pfosten an Ersetzen Sie jeglichen Spritzschutz, Querträger oder Aufhängungsteil, um zum Anlasser zu gelangen.

Heben Sie das Fahrzeug an und entfernen Sie die Wagenheber. Den Minuspol der Batterie wieder anschließen. Starten Sie das Fahrzeug mehrmals und stellen Sie sicher, dass der Magnet jedes Mal Kontakt hat.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Wagenheber
  • Jack steht auf
  • Bedienungsanleitung
  • Steckschlüsselsatz und Schraubenschlüssel
  • Schraubendreher (Schlitz und Phillips)
  • Starter-Magnetsatz
  • Schraubstock (falls zutreffend)

Wenn ie einen Motor umbauen, können ie zuätzliche Arbeiten durchführen laen, um die Motorleitung zu verbeern. Ihr Upgrade wird ein augmotor oder ein Turbomotor ein. In dieem Fall wird ...

Was ist ein EFI 16 DOHC-Ventil?

Randy Alexander

Juli 2024

Ein EFI 16-Ventil-DOHC it ein Vierzylindermotor mit vier Ventilen pro Zylinder, doppelter obenliegender Nocke und elektronicher Krafttoffeinpritzung. Die meiten Motoren mit dieen Merkmalen haben eine...

Interessant