Wie prüfe ich, ob ein Motor funktionsfähig ist?

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie prüfe ich, ob ein Motor funktionsfähig ist? - Autoreparatur
Wie prüfe ich, ob ein Motor funktionsfähig ist? - Autoreparatur

Inhalt


Das Ermitteln des Zustands eines Fahrzeugmotors kann schwierig sein, da es so viele verschiedene Komponenten gibt. Selbst wenn ein Motor vollkommen in Ordnung zu sein scheint, lässt er sich nicht vermeiden. Es gibt jedoch eine Reihe verschiedener Dinge, nach denen gesucht werden muss. Der Austausch von Motoren ist teuer und für die Sicherheit Ihres Motors unerlässlich, da es wichtig ist, Ihren Motor so sicher wie möglich zu halten.

Schritt 1

Überprüfen Sie die Fahrzeugflüssigkeiten. Flüssigkeiten sind einer der effizientesten Indikatoren für den Zustand eines Motors. Das Öl sollte braun, durchscheinend und voll sein. Es sollte nicht verbrannt riechen oder milchig, klumpig oder verfärbt sein. All dies sind Anzeichen für mögliche Motorprobleme. Das Kühlmittel sollte voll sein und Frostschutzmittel enthalten, das normalerweise eine grüne Farbe hat.

Schritt 2

Suchen Sie nach Lecks. Undichtigkeiten sind ein Zeichen dafür, dass etwas mit dem Fahrzeug oder Motor zu tun hat. Lassen Sie jeden Bereich, in dem sich Flüssigkeit ansammelt, von einem vertrauenswürdigen Mechaniker untersuchen. Parken Sie das Fahrzeug auf einer relativ sauberen Betonparkplatte und lassen Sie es dort stehen. Sie können sehen, woher der Fluss des nächsten Tages kommt.


Schritt 3

Starten Sie das Auto. Weil es leicht zu bekämpfen, zu hämmern oder abzuwürgen sein sollte. Lauschen Sie dem Motorlauf. Der Motor darf keine Klopf-, Klopf- oder Klingelgeräusche verursachen und darf nicht rauchen. Abgas wird ausgestoßen. Emissionsgase sollten relativ klar und nicht wahrnehmbar sein, nicht weiß, schwarz oder blau. Das Auto sollte einen konstanten Leerlauf halten.

Schritt 4

Fahre das Auto. Achten Sie darauf, wie es beschleunigt, stoppt und die Geschwindigkeit beibehält. Hören Sie sich merkwürdige Stöße, Beulen oder Quietschen an. Achten Sie darauf, wenn das Auto zögert oder in irgendeiner Weise zu kämpfen scheint. Beobachten Sie die Anzeigen sorgfältig und achten Sie darauf, dass während des Betriebs alles normal bleibt. Fahren Sie das Fahrzeug 30 Minuten lang, um sicherzustellen, dass Sie genügend Zeit zum Aufwärmen haben, und prüfen Sie den Zustand des Fahrzeugs gründlich.


Schauen Sie sich einen Mechaniker an und lassen Sie den Motor überprüfen. Die Kompressionsprüfung misst, ob der Motor den richtigen Druck hat. Ein Kompressionsverlust in einem Motor ist ein Warnsignal für schwerwiegende Probleme, einschließlich Probleme mit den Ringen, Zylindern oder Ventilen. Wenn auf dem Armaturenbrett Fehlerleuchten leuchten, lassen Sie den Mechaniker den Codeleser an den Computer anschließen und scannen Sie ihn nach Fehlercodes, um Probleme aufzudecken.

Warnung

  • Es gibt keine Garantie dafür, dass sich der Motor in einem guten Zustand befindet, da nicht alle internen Komponenten überprüft werden können.

Der Anlaermagnet wandelt ein elektriche ignal vom Zündchlüel in ein Hochpannungignal um, da den Anlaer aktiviert. Al leitungtarker Relaichalter fungiert der Magnet al tarthilfe für da ...

Ford tellte da C4-Automatikgetriebe 1964 vor und tellte e 1982 au. Eine modifizierte Verion de C4, da C5-Automatikgetriebe, wurde 1982 eingeführt. Der C5 wurde 1986 au dem Programm genommen....

Heute Lesen