So prüfen Sie den Zylinderkopf auf Verzug

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So prüfen Sie den Zylinderkopf auf Verzug - Autoreparatur
So prüfen Sie den Zylinderkopf auf Verzug - Autoreparatur

Inhalt


Der Zylinderkopf erreicht die höchste Temperatur aller Motoren. In die Zylinderköpfe müssen Wassermäntel eingebaut werden, damit sie sich abkühlen, damit sie vollständig abdestillieren und die Kopfdichtungen ausbrennen. Die in Zylinderköpfen verwendeten Gusseisen- und Aluminiummetalle biegen sich unter den hohen Temperaturen und Drücken kontinuierlich und dürfen dies in Grenzen tun. Manchmal kann die Hitze jedoch so stark werden, dass sich die Köpfe über diese Grenzen hinaus wölben und verziehen. In diesem Fall muss der Motor zerlegt und die Spezifikation gemessen werden.

Schritt 1

Informationen zum korrekten Entfernen des Kopfes (oder der Köpfe) von Ihrem Fahrzeug finden Sie im Reparaturhandbuch Ihres Besitzers. Verwenden Sie die erforderlichen Werkzeuge und lassen Sie sich beim Anheben und Transportieren des Kopfes auf eine ebene, saubere Sitzfläche von einem Assistenten unterstützen. Halten Sie ein technisches Reparaturhandbuch bereit, auf das Sie sich beziehen können.


Schritt 2

Verwenden Sie eine Drahtbürste und einen Vergaserreiniger, um die Unterseite, die Seiten und die Oberseite des Kopfes vollständig zu reinigen. In den Zylinderkopfbrennkammern oder im flachen Teil der Oberfläche darf sich kein Kohlenstoff befinden. Wenn Sie fertig sind, sollten Sie eine glänzende Metalloberfläche haben.

Schritt 3

Legen Sie den Kopf mit der Brennkammer nach oben. Befestigen Sie es in einem Schraubstock mit breiter Backe oder stützen Sie den Kopf mit Holzklötzen ab, um ihn stabil zu halten. Nehmen Sie ein neues Lineal mit gerader Kante und legen Sie es entlang der Außenkante von einem Ende des Kopfes zum anderen. Eine Fühlerlehre im Spalt zwischen Lineal und Kopffläche. Beginnen Sie mit der kleinsten Fühlerlehre.

Schritt 4

Schieben Sie die Fühlerlehre zusammen mit der Fühlerlehre ein. Die Größe der Lücke ist kleiner als die Breite der Lücke. Messen Sie die Länge des Kopfes auf und ab und zeichnen Sie die dickste Fühlerlehre auf, die durch den Spalt gefahren ist. Schreiben Sie diese Nummer auf. Führen Sie genau das gleiche Verfahren auf der anderen Seite des Kopfes durch. Notieren Sie die dickste Klinge, die unter der geraden Kante verläuft.


Schritt 5

Legen Sie die gerade Kante entlang des Querschnitts des Kopfes von einer Ecke zur gegenüberliegenden Ecke. Das Gleiche machen Sie mit der anderen Ecke, die ein "X" -Muster über dem Kopf bildet und ihn in der Mitte halbiert. Nehmen Sie die dickste Klinge auf, die einen Winkel durchläuft. Notieren Sie die Nummer. Wechseln Sie zu den anderen Ecken und nehmen Sie die gleiche Messung vor. Schreiben Sie die dickste Klinge auf, die unter der geraden Kante hindurchgegangen ist.

Schritt 6

Messen Sie gerade über die Enden des Zylinderkopfs und die dickste Fühlerlehre, die unter dem Spalt hindurchgeht. Führen Sie die gleiche Messung auf der anderen Seite durch. Sie sollten sechs Messungen haben. In Ihrem technischen Reparaturhandbuch finden Sie die maximal zulässigen Abweichungstoleranzen, die in Tausendstel Zoll gemessen werden. Aluminium-Kopftoleranzen sind nicht mit Gusseisen identisch. Vergewissern Sie sich daher, dass Sie die richtigen Typenkopfnummern sowie die richtige Motorkonfiguration haben.

Vergleichen Sie Ihre Zahlen mit den höchstzulässigen Werten für Ihren Motor.Beispielsweise sollte ein V-6-Motor eine höhere Nummer als 0,003 Zoll nicht haben. Jede Zahl, die 0,004 Zoll für einen Vierzylinder- oder V-8-Kopf überschreitet, liegt außerhalb der Spezifikationen. Gerade Sechszylinderköpfe dürfen nicht größer als 0,006 Zoll sein.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Technisches Reparaturhandbuch
  • Besitzer Reparaturanleitung
  • Schraubstock (falls zutreffend)
  • Holzblöcke
  • Vergaserreiniger
  • Drahtbürste
  • Stahllineal (24 Zoll)
  • Fühlerlehren
  • Block und Bleistift

Der Anlaermagnet wandelt ein elektriche ignal vom Zündchlüel in ein Hochpannungignal um, da den Anlaer aktiviert. Al leitungtarker Relaichalter fungiert der Magnet al tarthilfe für da ...

Ford tellte da C4-Automatikgetriebe 1964 vor und tellte e 1982 au. Eine modifizierte Verion de C4, da C5-Automatikgetriebe, wurde 1982 eingeführt. Der C5 wurde 1986 au dem Programm genommen....

Für Dich Empfohlen