So überprüfen Sie einen Scheinwerfer auf schlechten Untergrund

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So überprüfen Sie einen Scheinwerfer auf schlechten Untergrund - Autoreparatur
So überprüfen Sie einen Scheinwerfer auf schlechten Untergrund - Autoreparatur

Inhalt


Probleme mit den Massekreisen der Scheinwerfer können dazu führen, dass sie gedimmt werden oder überhaupt nicht funktionieren. Der Massestromkreis liefert einen Stromweg vom Scheinwerfer zum Minuspol der Fahrzeugbatterie. Das Erdungskabel ist normalerweise ein kurzes Kabel, das am Fahrgestell des Scheinwerfers befestigt ist. Das Fahrzeugchassis liefert den Rest des Rückweges zur Fahrzeugbatterie.

Bestimmung des Erdungskabels

Schritt 1

Den Stecker von der Rückseite des Scheinwerfers abziehen. Der Stecker sollte drei Drähte enthalten, obwohl er zwei oder vier Drähte enthalten kann. Wenn es zwei oder drei Drähte enthält, ist ein Draht geerdet. Wenn es vier Drähte enthält, sind zwei der Drähte geerdet.

Schritt 2

Verfolgen Sie die Drähte so weit wie möglich vom Anschluss zurück. Wenn ein (oder zwei für vier Kabel) Stecker an das Gehäuse angeschlossen sind, haben Sie die Erdungskabel identifiziert und sollten mit dem nächsten Abschnitt fortfahren. Wenn nicht, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.


Schritt 3

Schalten Sie die Zündung des Fahrzeugs ein und schalten Sie die Scheinwerfer auf Fernlicht.

Schritt 4

Stellen Sie das Multimeter auf DC Volt, um 12 Volt zu messen. Verbinden Sie das Massekabel mit dem Minuspol. Testen Sie jedes Kabel im Stecker. Man sollte 12 Volt lesen. Dies ist die Fernlichtleistung und dieser Draht ist nicht geerdet. Wenn nur zwei Drähte vorhanden sind, ist der verbleibende Draht geerdet und Sie sollten mit dem nächsten Abschnitt fortfahren. Wenn drei oder vier Drähte vorhanden sind, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schalten Sie Ihre Scheinwerfer auf Abblendlicht und überprüfen Sie die verbleibenden Kabel mit dem Multimeter. Wieder sollte man 12 Volt lesen. Dies ist die Abblendlichtleistung und dieser Draht ist nicht geerdet. Die verbleibenden ein oder zwei Drähte sind geerdet. Zündung und Scheinwerfer ausschalten.

Überprüfen der Erdungskabel

Schritt 1

Stellen Sie das Multimeter zur Widerstandsmessung (Ohm) ein. Platzieren Sie ein Kabel am Gehäuse oder am Minuspol der Batterie und das andere Kabel am Erdungskabel. Wenn der Widerstand Durchgang zeigt (Nullwiderstand), ist der Draht in Ordnung. Fahren Sie andernfalls mit dem nächsten Schritt fort.


Schritt 2

Überprüfen Sie den Widerstand des Kabels. Wenn der Widerstand keine Kontinuität aufweist (unendlicher Widerstand), ist der Draht gebrochen oder nicht richtig angeschlossen oder stark korrodiert. Der Draht sollte ersetzt oder eine fehlerhafte Verbindung repariert werden. Fahren Sie andernfalls mit dem nächsten Schritt fort.

Überprüfen Sie den Widerstand des Kabels. Wenn der Widerstand einen gewissen Durchgang aufweist (hoher Widerstand), prüfen Sie ihn auf Korrosion oder lose Verbindungen. Der Draht sollte ersetzt oder eine fehlerhafte Verbindung repariert werden.

Spitze

  • Die folgende Referenz zeigt typische Schaltpläne der Scheinwerfer. Einige Scheinwerfer mit zwei Elementen haben für jedes Element eine eigene Erdung. Dies sind die vieradrigen Steckverbinder. Zweidrahtsteckverbinder finden sich in der Regel nur am Fernlicht bei Doppelscheinwerferfahrzeugen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Tragbares Multimeter (Volt / Ohm-Meter)

Der Anlaermagnet wandelt ein elektriche ignal vom Zündchlüel in ein Hochpannungignal um, da den Anlaer aktiviert. Al leitungtarker Relaichalter fungiert der Magnet al tarthilfe für da ...

Ford tellte da C4-Automatikgetriebe 1964 vor und tellte e 1982 au. Eine modifizierte Verion de C4, da C5-Automatikgetriebe, wurde 1982 eingeführt. Der C5 wurde 1986 au dem Programm genommen....

Heute Lesen