Wie man High & Low Jets an einem Jet Ski Vergaser einstellt

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man High & Low Jets an einem Jet Ski Vergaser einstellt - Autoreparatur
Wie man High & Low Jets an einem Jet Ski Vergaser einstellt - Autoreparatur

Inhalt


Die meisten persönlichen Wasserfahrzeuge, wie Jet-Skis oder Sea-Doos, haben Vergaser, die den Kraftstoff für die Verbrennung dosieren und zerstäuben.Ein nicht richtig eingestellter Vergaser kann Fehlzündungen, Zögern, Stolpern oder eine insgesamt schlechte Leistung verursachen. Die Low- und High-Speed-Jets eines persönlichen Wasserfahrzeugs. Eine zu magere Mischung verursacht Hunger und Zögern; ein sporadischer Aussetzer oder eine Überschwemmung. Die meisten Besitzer können die Streams mit niedriger und hoher Geschwindigkeit mithilfe des Servicehandbuchs und der grundlegenden Tools synchronisieren.

Schritt 1

Stellen Sie Ihr persönliches Wasserfahrzeug für einen ordnungsgemäßen Testlauf auf einen geeigneten See. Öffnen Sie vor dem Starten des Fahrzeugs den Motor, indem Sie die Druckknöpfe lösen. Suchen Sie die Einstellschrauben für niedrige und hohe Geschwindigkeit am Vergaser. Beziehen Sie sich für die Vermietung auf Ihre Bedienungsanleitung. Die langsam laufende Schraube hat möglicherweise einen kleinen T-Griff und befindet sich unten am Vergaser. Die Hochgeschwindigkeitsschraube hat möglicherweise eine Plastikkappe. Wenn ja, entfernen Sie es.


Schritt 2

Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn für Sie arbeiten. Ihr Motorleerlauf sollte innerhalb Ihrer empfohlenen Einstellungen liegen, irgendwo um 1.100 U / min. Um den Leerlauf nach oben oder unten einzustellen, suchen Sie die Leerlaufstoppdrehzahl am Vergasergestänge und senken Sie sie mit einem Schraubendreher (gegen den Uhrzeigersinn) oder heben Sie sie an (im Uhrzeigersinn), bis sie den Spezifikationen entspricht.

Schritt 3

Motor abstellen. Verwenden Sie eine Steckdose und einen Schraubenschlüssel, um die alten Stecker aus dem Kopf zu entfernen. Setzen Sie neue Zündkerzen mit dem richtigen Spalt in den Kopf ein und ziehen Sie sie mit einem Sockel fest. Fahren Sie mit Ihrem Wasserfahrzeug fünf Minuten lang mit ruhigem Wasser und mehr als einem Viertelgas. Stellen Sie den Motor ab oder ziehen Sie den Zündschlüssel.

Schritt 4

Entfernen Sie die Zündkerzen mit einem Sockel und untersuchen Sie das Ende des Gewindes am Stecker. sie sollten mittelbraun bis dunkelbraun erscheinen. Wenn die Stopfen schwarz erscheinen, stellen Sie die Geschwindigkeit mit einem Schraubendreher um 1/8 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn ein. Wenn die Elektroden weiß oder cremefarben erscheinen, drehen Sie die Schraube um 1/8 Umdrehung im Uhrzeigersinn, um die Mischung anzureichern.


Schritt 5

Reinigen Sie die neuen Stecker mit Alkohol und einer kleinen Drahtbürste. Setzen Sie sie wieder in den Kopf ein. Mit einer Muffe festziehen. Starten Sie den Motor und lassen Sie Ihr Wasserfahrzeug fünf Minuten lang mit Halbgas laufen. Stellen Sie den Motor ab oder ziehen Sie die Lanyard. Entfernen Sie die Zündkerzen mit einer Fassung und untersuchen Sie sie auf Farbgebung. Verwenden Sie einen Schraubendreher, um die Schraubengeschwindigkeit um 1/8 Umdrehung einzustellen, wenn die Stopfen schwarz erscheinen. Drehen Sie die Schnellschraube um 1/8 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn, wenn die Stopfen eine cremefarbene Weißgoldfarbe haben.

Schritt 6

Reinigen Sie die Zündkerzen mit Alkohol und einer Drahtbürste. Setzen Sie sie wieder in den Kopf ein. Mit einer Muffe festziehen. Lassen Sie Ihr Wasserfahrzeug zwei Minuten lang mit 3/4-Gas und dann mit Vollgas laufen. Wenn der Gashebel zögert und die Motordrehzahl nicht sofort ansteigt, haben Sie einen etwas fetten Zustand. Geben Sie dem Hochgeschwindigkeitsgas mit dem Schraubendreher eine zusätzliche 1/8 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn.

Schritt 7

Lassen Sie Ihr Wasserfahrzeug zwei bis drei Minuten lang etwas mehr mit 3/4 Goldgas laufen. Stellen Sie den Motor ab oder ziehen Sie das Verbindungsmittel. Entfernen Sie die Zündkerzen mit einem Sockel und überprüfen Sie die Farbgebung. Wenn die Farbe zu weiß oder zu schwarz erscheint, suchen Sie gegebenenfalls Ihren Hochgeschwindigkeitsschraubendreher, indem Sie sich auf das Wartungshandbuch Ihres Besitzers beziehen.

Drehen Sie die Schraube im Uhrzeigersinn, wenn die Farbe schwarz erscheint. Drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn, wenn die Farbe weiß oder cremig erscheint. Drehen Sie die Schraube in Schritten von 1/8 Umdrehungen, genau wie Sie es für die langsamen und schnellen Düsen getan haben.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Bedienungsanleitung für den Besitzer
  • Schrauber
  • Steckschlüsselsatz
  • Ratschenschlüssel
  • Neue Zündkerzen
  • Alkohol
  • Drahtbürste

Der Anlaermagnet wandelt ein elektriche ignal vom Zündchlüel in ein Hochpannungignal um, da den Anlaer aktiviert. Al leitungtarker Relaichalter fungiert der Magnet al tarthilfe für da ...

Ford tellte da C4-Automatikgetriebe 1964 vor und tellte e 1982 au. Eine modifizierte Verion de C4, da C5-Automatikgetriebe, wurde 1982 eingeführt. Der C5 wurde 1986 au dem Programm genommen....

Wir Empfehlen Ihnen