Mein Toyota schaltet nicht auf Overdrive um

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest
Video: 7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest

Inhalt


Fast jedes Fahrzeugmodell mit Overdrive (O / D) gehört zur Serienausstattung. Der Overdrive ist eines der wichtigsten Dinge der Welt. Es ist wichtig, dass die Overdrive-Funktion ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Ihr Toyota den Overdrive nicht schaltet, müssen Sie einige Dinge überprüfen und möglicherweise das Problem beheben.

So prüfen Sie, ob der Toyota Overdrive ordnungsgemäß funktioniert

Schritt 1

Schalten Sie Ihren Toyotas auf den Einschalt-Overdrive. Stellen Sie sicher, dass das Auto im Park ist, bevor Sie dies tun. Überprüfen Sie, ob die O / D-Anzeige leuchtet. Diese befindet sich auf Ihrem Armaturenbrett und ist normalerweise orange oder rot. Der Overdrive funktioniert; Das Licht geht auch nicht an und zeigt nicht an, dass der Overdrive nicht funktioniert. Die Verbindungen zwischen dem Schalthebel und dem Armaturenbrettmechanismus können fehlerhaft sein.


Schritt 2

Schalten Sie auf Fahren um und fahren Sie zuerst langsam vorwärts und beschleunigen Sie mehr, wenn Sie sich bewegen. Überprüfen Sie, ob die Umdrehungen pro Minute (U / min) 3.000 erreicht, bevor Sie den Gang wechseln, oder ob sie auf 4.000 oder 5.000 steigen und dann schalten. Wenn es sich bei Ihrem Toyota um den letzteren handelt, funktioniert der Overdrive nicht ordnungsgemäß.

Schritt 3

Schalten Sie den Overdrive aus, nachdem Sie vollständig angehalten haben. Überprüfen Sie, ob die Lampe leuchtet, wenn sie bei ausgeschaltetem Overdrive erlischt. Fahren Sie erneut vorwärts, um zu prüfen, ob Sie den Test fortsetzen und 4.000 bis 5.000 U / min erreichen, bevor Sie den Gang wechseln. Manchmal kann der Overdrive-Knopf eingeklemmt sein und eine Fehlkommunikation zwischen ihm, dem Lenkrad und dem Motor verursachen.

Schritt 4

Stellen Sie das Auto in den Park und stellen Sie sicher, dass der Parkplatz und die unteren Gänge (1 und 2). Wenn diese Funktionen ausgeführt werden, liegt möglicherweise ein Problem mit der Verbindung zwischen dem Overdrive-Tasterrelais und dem Lenkrad vor, wodurch ein Overdrive-Schaltvorgang verursacht wird.


Schalten Sie das Auto aus, aber lassen Sie den Overdrive eingeschaltet. Wenn sich in Ihrem Auto Nachrüstprodukte befinden oder Probleme oder Probleme mit dem Motor auftreten, kann dies zu einem Stau führen. Die Verkabelung für das After-Market-Produkt kann zur Überholung des Motors verwendet werden. In diesem Fall sollten Sie einen Blick auf die Mechanik werfen, damit diese die Verkabelung überprüfen kann (sagen Sie ihnen, dass Sie After-Market-Produkte in Ihrem Fahrzeug haben).

Tipps

  • Vergewissern Sie sich immer, dass Sie die Overdrive-Funktion mehrmals ein- und ausgeschaltet haben, bevor Sie feststellen, dass Ihr Toyota nicht auf Overdrive umschaltet.
  • Wenn Sie den Overdrive ausprobieren oder alle anderen Funktionen überprüfen, vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf einem Parkplatz oder an einem Ort mit wenig Verkehr befinden.

Warnung

  • Wenn sich der Overdrive nicht einschaltet, stellen Sie sicher, dass Sie schneller als 40 MPH fahren, da eine schnellere Fahrt zu Motorschäden führt.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Toyota Fahrzeug mit Automatikgetriebe

Da Reerverad hat einen Ford F150, der direkt vor der hinteren toßtange unter der Ladefläche hängt. Ein Reerverad kann lebenrettend ein, wenn ie beim Fahren Ihre F150 einen platten Reif...

Da Zurücketzen de ilverado-Gechwindigkeitmeer kann erforderlich ein, wenn er nach einer Fehlfunktion hängen bleibt. In dieem Fall it der Tachometer fat auchließlich auf der traße z...

Unsere Empfehlung