So diagnostizieren Sie einen Ford Focus, der nicht startet

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
[Ford Focus 2020/2021 MK4] #82 Start - Stopp // Lösung für Probleme
Video: [Ford Focus 2020/2021 MK4] #82 Start - Stopp // Lösung für Probleme

Inhalt


Ein Startverbot in Ihrem Fahrzeug kann durch ein oder mehrere Systeme in Ihrem Auto verursacht werden. Dies kann so einfach sein wie ein lockerer Batterieanschluss oder ein kompliziertes mechanisches Problem. Es gibt einige der häufigsten Ursachen, die bei einem Startverbot Ihres Fahrzeugs auftreten können.

Überprüfen Sie die Batterie

Schritt 1

Schalten Sie Ihr Voltmeter ein. Stellen Sie das Messgerät auf den 20-V-Bereich ein.

Schritt 2

Berühren Sie die negativen und positiven Batterien mit den schwarzen und roten Voltmeter-Kabeln. Sie sollten sich 12,5 Volt nähern. Wenn nicht, laden Sie den Akku auf oder tauschen Sie ihn aus.

Schritt 3

Stellen Sie sicher, dass die Batteriepole und -klemmen sauber sind. Reinigen Sie die Pfosten und Anschlüsse bei Bedarf mit einem Esslöffel. Backpulver in 8 Unzen gemischt. Wasser und eine weiche Bürste.


Entfernen Sie die beiden Windkappen mit einem Schraubendreher von der Oberseite des Akkus. Überprüfen Sie, ob der Säurestand ganz unten im Ring ist. Fügen Sie bei Bedarf Batteriesäure oder destilliertes Wasser hinzu. Bringen Sie die Windkappen wieder an.

Überprüfen Sie das Startsystem

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass das Ritzel des Anlassers einrastet und den Motor umdreht. Wenn das Starterritzel einrastet und den Motor dreht, fahren Sie mit Schritt 4 fort. Wenn nicht, fahren Sie mit Schritt 2 fort.

Schritt 2

Den Anlasser entfernen.

Schritt 3

Das Schwungrad mit einem Schwungradwender drehen. Wenn sich das Schwungrad problemlos dreht, liegt möglicherweise ein Problem mit dem Anlassersystem vor. Wenn das Schwungrad benötigt wird, haben Sie ein mechanisches Problem und sollten das Fahrzeug bei Bedarf von einem Autotechniker überprüfen lassen.


Überprüfen Sie das gesamte Anlassersystem von der Batterie bis zum Anlassermagneten und dem Anlasser. Stellen Sie sicher, dass die Verbindungen fest sind. Bei Bedarf korrigieren.

Auf Kraftstoff prüfen

Schritt 1

Suchen Sie das Schrader-Ventil an der Kraftstoffverteilerleiste. Das Ventil ähnelt einem Luftventil und befindet sich in der Nähe des ersten Kraftstoffinjektors in der Kraftstoffleitung.

Schritt 2

Decken Sie das Ventil mit einem Schraubenzieher ab und drücken Sie mit einem kleinen Schraubenzieher auf den Schaft im Ventil. Verwenden Sie den Lappen, um den Spritzer Kraftstoff aufzufangen. Befindet sich Kraftstoff in der Kraftstoffleitung, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort. Wenn kein Kraftstoff vorhanden ist, ist möglicherweise der Kraftstofffilter, die Kraftstoffleitung oder die Kraftstoffpumpe verstopft. Tauschen Sie gegebenenfalls den Kraftstofffilter aus oder überprüfen Sie das Kraftstoffsystem durch einen Autotechniker.

Schritt 3

Den Kraftstoffinjektor wieder einbauen und den Stecker des Einspritzventils abziehen.

Schritt 4

Stecken Sie eine Nickenlampe in den Stecker des Einspritzventils.

Lassen Sie den Motor von einem Helfer durchdrehen, während Sie das Nicken beobachten. Wenn die Nickenanzeige nicht blinkt, liegt ein Problem in der Schaltung vor und es müssen weitere Tests durch einen Autotechniker durchgeführt werden. Wenn die Nickenanzeige blinkt, funktioniert die Schaltung ordnungsgemäß.

Überprüfen Sie den Funken

Schritt 1

Lösen Sie eines der Zündkabel.

Schritt 2

Schließen Sie einen Funkenprüfer an das Zündkerzenkabel an.

Schritt 3

Haken Sie das andere Ende des Funkens an einen guten Boden am Motorblock. Eine Schraube oder Halterung am Motor sorgt für einen guten Boden.

Schritt 4

Lassen Sie den Motor von einem Helfer durchdrehen. Sie sollten einen hellen, blauen Funken sehen, der über die Lücke im Funkenprüfer springt. Wenn nicht, liegt ein Problem mit der Zündanlage vor: Entweder eine defekte Zündkerze, ein Zündverteiler, eine Zündspule oder ein Zündmodul. Lassen Sie die Zündanlage bei Bedarf von einem Kfz-Techniker überprüfen.

Entfernen Sie die Zündkerzen mit einer Ratsche, einer Ratschenverlängerung und einem Zündkerzenstecker. Überprüfen Sie den Spaltstopfen mit einer Drahtfühlerlehre. Vergleichen Sie die Lücke mit der Spezifikation.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Voltmeter
  • Backpulver und Wasserlösung
  • Weiche Bürste
  • Schraubendreher
  • Gegebenenfalls Batteriesäure
  • Gegebenenfalls Schwungradwender
  • Falls erforderlich, neuen Kraftstofffilter
  • Ladenlappen
  • Kleiner Schraubendreher
  • Nicke leicht
  • Funkenprüfung
  • Ratsche und Zündkerzenstecker
  • Ratschenverlängerung
  • Drahtfühlerlehre

PT Cruier ind tilvolle und beliebte keilförmige Auto, die von Chryler hergetellt und von den Lieferwagen der 1930er Jahre inpiriert wurden. Einige der häufigten Probleme, die von PT Cruier-...

Der 3.8-Liter-V6-Motor de Typ 3800 wird in vielen anderen Fahrzeugen eingeetzt, darunter Pontiac, Chevrolet, Oldmobile und Buick. ie können eine Waerpumpe in dieem Motor eretzen. Häufige Feh...

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen