So versiegeln Sie einen gerissenen Ansaugstutzen an einem Grand Marquis

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So versiegeln Sie einen gerissenen Ansaugstutzen an einem Grand Marquis - Autoreparatur
So versiegeln Sie einen gerissenen Ansaugstutzen an einem Grand Marquis - Autoreparatur

Inhalt


Von den Modelljahren 1996 bis 2001 hat die Ford Motor Company bei ihren Crown Victorias, Lincoln Town Cars und Mercury Grand Marquis mit 4,6-Liter-Motoren Ansaugkrümmer aus Kunststoff verbaut. Diese Einlässe neigten aufgrund von Spannungen während der Beschleunigung zu Rissen. Ford gab einen Rückruf heraus und bot einen Ersatzansaugkrümmer aus Kunststoff und Metall an. Wenn Sie einen Grand Marquis mit dieser Ausgabe besitzen, ist es besser, darauf zurückzukommen. Wenn Sie es jedoch fahren müssen, können Sie versuchen, es für kurze Zeit am Laufen zu halten.

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass der Motor kalt ist, bevor Sie beginnen. Sobald es kalt ist, sprühen Sie den Motorreiniger ein und reinigen Sie ihn mit einem Lappen, bis keine Rückstände, Fett oder Schmutz mehr vorhanden sind.

Schritt 2

Verwenden Sie das Schleifpapier, um den Bereich gut abzureiben, damit das Epoxidharz haften bleibt. Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens 5 cm in jede Richtung vom Riss entfernt sind. Epoxidharz verbindet sich mit einem Bereich, der besser ist als ein glatter Bereich. Je besser Sie es abreiben, desto besser dichtet das Epoxidharz ab.


Schritt 3

Bereiten Sie das Epoxidharz gemäß den Anweisungen auf der Verpackung vor. Es ist am besten, das Epoxidharz bei der örtlichen Ford-Teileabteilung abzuholen, da es speziell für die Bearbeitung von Ford-Teilen entwickelt wurde. Fragen Sie nach dem Diesel-Grau, nicht nach Schwarz oder einer anderen Art von Epoxid oder Klebstoff.

Schritt 4

Tragen Sie das Epoxidharz auf den Bereich auf oder achten Sie darauf, dass Sie nicht abnehmen. Dieselgrau hält ewig, also stellen Sie sicher, dass es nicht irgendwo ankommt, wo Sie es nicht wollen.

Schritt 5

Lassen Sie das Epoxidharz gemäß den Anweisungen auf der Verpackung aushärten.

Nach dem Aushärten des Epoxids Kühlmittel nachfüllen. Starten Sie den Motor. Lassen Sie den Motor auf Betriebstemperatur kommen und überprüfen Sie ihn auf Undichtigkeiten im Bereich des Epoxidpflasters. Wenn es keine gibt, können Sie das Fahrzeug für ein paar Tage zur Werkstatt oder sanft durch die Stadt fahren.


Warnung

  • Dies ist keine dauerhafte Lösung. Achten Sie beim Fahren mit einem ausgebesserten Ansaugkrümmer auf ein mögliches Kühlmittel. Wenn Dampf aus der Haube austritt, stoppen Sie ihn und lassen Sie ihn abkühlen. Fahren mit einem Kühlmittelleck kann schnell einen Motor kosten, anstatt nur einen Ansaugkrümmer.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Motorreiniger
  • Hadern
  • Schmirgelpapier
  • Diesel graues Epoxid

Der Mazda MPV wurde 1989 eingeführt. In der Onboard Diagnotic (OBD) -Phae wurden zwei Arten von Antriebtrang-teuermodulen eingeetzt. Für frühere Verionen de MPV vor der Implementierung...

chwungräder werden bei einer manuellen chaltung - kurz vor der Montage und dem Getriebe - am Heck de Motor montiert und von der challwand abgedeckt. Der Hauptzweck de chwungrad beteht darin, dem...

Mehr Details