Fehlerbehebung bei einem Anlassermagneten

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
P0831 detaillierteste Fehlerbeschreibung
Video: P0831 detaillierteste Fehlerbeschreibung

Inhalt


Ohne sie kann Ihr Auto nirgendwo hingehen. Bei einem Starter-Solenoid ist es jedoch nur eine Aufgabe, den Stromkreis zwischen der Batterie und dem Starter zu schließen, wenn Sie zum Starten den Schlüssel drehen. Es spielt jedoch keine Rolle, wie der Motor sein sollte, und der Motor ist möglicherweise nicht so gut wie er sein könnte, wodurch das Ritzel gelöst wird oder der Anlasser möglicherweise weiterläuft. Glücklicherweise können Sie mit sehr geringen Elektrizitätskenntnissen lernen, ein problematisches Solenoid zu beheben. Erwerben Sie die Fähigkeiten, um sowohl Anlasser- als auch fernmontierte Magnetventile zu testen. Für diese Tests ist es besser, wenn Sie die Hilfe eines Assistenten haben.

Schritt 1

Überprüfen Sie, ob Ihr Auto voll aufgeladen ist, bevor Sie mit diesen Tests beginnen.

Schritt 2

Schieben Sie den Gang in den Leerlauf, wenn bei Ihnen ein Standardgetriebe diagnostiziert wird, wenn Sie bei einem Auto ein Automatikgetriebe diagnostizieren.


Schritt 3

Ziehen Sie die Feststellbremse an und achten Sie darauf, dass Sie sich nicht in der Nähe bewegender Motorteile befinden, wenn Sie diese Tests durchführen.

Schritt 4

Trennen Sie das Hochspannungskabel der Spule vom Verteilerkap und erden Sie es mit einem kurzen Überbrückungskabel.

Schritt 5

Bitten Sie Ihren Assistenten, den Zündschlüssel einzuschalten, um zu starten, während Sie auf den Anlassermagnet hören. Wenn Sie ein festes Klicken hören, fahren Sie mit Schritt 9 fort, wenn Sie einen Anlassermagneten haben. Fahren Sie mit den Schritten 10 und 11 fort, wenn Sie ein fernmontiertes Magnetventil haben. Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort, wenn Sie ein schwaches Klicken oder ein wiederholtes Klicken hören.

Schritt 6

Ziehen Sie den kleinen Steuerstromkreis an der Magnetklemme ab. Wenn zwei kleine Kabel vorhanden sind, trennen Sie das mit einem "S" gekennzeichnete Kabel. Andernfalls überprüfen Sie den Schaltplan für dieses bestimmte Fahrzeug, um diesen Draht zu lokalisieren.


Schritt 7

Schließen Sie ein Überbrückungskabel an die Batterie des Pluspols an. Wenn Sie den anderen Jumper mitbringen, müssen Sie ein festes Klicken hören. Wenn Sie keine Geräusche hören oder ein schwaches oder klapperndes Geräusch hören, stellen Sie sicher, dass der Magnet ordnungsgemäß geerdet ist und dass keine Korrosion oder andere Substanzen vorhanden sind, die eine gute Erdung verhindern. Wiederholen Sie den Test. Wenn Sie immer noch kein Klicken hören, tauschen Sie den Magnet aus.

Schritt 8

Ziehen Sie den kleinen Steuerstromkreis an der Magnetklemme ab. Bitten Sie Ihren Assistenten, den Schlüssel zum Starten zu drehen. Prüfen Sie mit einem Voltmeter die Spannung am Steuerstromkreiskabel. Wenn das Messgerät 0 Volt anzeigt, ist in diesem Teil des Stromkreises eine Unterbrechung vorhanden, die verhindert, dass der Magnet den Anlasser betätigt. Suchen und reparieren Sie das offene.

Schritt 9

Bitten Sie Ihren Assistenten, den Schlüssel zum Starten zu drehen. Auf Spannungsabfall zwischen Batterie und Anlasser prüfen. Der Spannungsabfall sollte mehr als 0,2 Volt betragen; Andernfalls den Magneten austauschen. Stellen Sie sicher, dass die Batterie an den Elektromagneten angeschlossen ist. Denken Sie daran, dass dieser Schritt nur für einen Anlassermagneten gilt.

Schritt 10

Bitten Sie Ihren Assistenten, den Schlüssel zum Starten zu drehen. Prüfen Sie, ob an den beiden Kabelanschlüssen des Magneten ein Spannungsabfall auftritt. Der Spannungsabfall sollte 0,2 Volt nicht überschreiten. Ist dies der Fall, stellen Sie sicher, dass die Kabelverbindungen vollständig sauber und richtig angeschlossen sind. Wenn Sie immer noch mehr als 0,2 Volt anzeigen, tauschen Sie den Magnet aus. Denken Sie daran, dass dieser und der nächste Schritt nur für fernmontierte Magnetventile gelten.

Ziehen Sie den kleinen Steuerstromkreis an der Klemme des Magnetventils ab. Messen Sie mit Ihrem Multimeter den Widerstand zwischen der Steuerklemme und der Magneterdungsstütze. Wenn der Widerstand mehr als 5 Ohm beträgt, das Magnetventil austauschen. Denken Sie daran, dass dieser Schritt nur für fernmontierte Magnetventile gilt.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Zwei Überbrückungskabel, 1 bis 2 Fuß lang
  • Multimeter

Nicht it frutrierender und verwirrender al mitten in der Nacht. Dann tarten ie Ihr Auto und die Batterie it fat oder volltändig entladen. Diee Problem it ehr häufig, aber e gibt keine echte...

Man kann ich ein Verteilergetriebe mit Allradantrieb vortellen, al wäre e ein Zwei-Gang-Getriebe mit einer zuätzlichen Leitung. Die Motorleitung geht normalerweie im hohen Bereich (oder im ...

Beliebte Beiträge