Betrieb mit Wechselstrom

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Periodisches Abkühlen des Glühfadens einer 60 Watt Glühlampe bei Betrieb mit 50 Hz Wechselstrom
Video: Periodisches Abkühlen des Glühfadens einer 60 Watt Glühlampe bei Betrieb mit 50 Hz Wechselstrom

Inhalt

Autos werden mit einem 12-Volt-Bordnetz betrieben, das bei niedriger Spannung viel Strom liefert. Denn Verstärker sind für den Gleichstrom (DC) von Autobatterie und Lichtmaschine zur Stromversorgung ausgelegt. Dies unterscheidet sich von einem Heimnetzwerk, das Wechselstrom (AC) verwendet und 110 bis 120 Volt bei einem niedrigeren Strom liefert. Um ein Auto an einem Wechselstromkreis zu betreiben, müssen Sie zuerst von Wechselstrom in Gleichstrom umwandeln.


Schritt 1

Ziehen Sie den Netzstecker und stellen Sie sicher, dass es ausgeschaltet ist. Das Netzteil liefert die vom Verstärker benötigte Leistung. Netzteile nehmen Wechselstrom auf und wandeln ihn in Gleichstrom um. Zunächst wird der Wechselstrom durch einen Transformator geleitet, der die Spannung absenkt und den Strom erhöht. Dann ein Brückengleichrichter - ein Satz von vier Dioden, mit denen die Leistung des Transformators konstant bleibt.

Schritt 2

Entfernen Sie die 1/2-Zoll-Isolierung und schließen Sie sie an die positive Stromklemmenschraube am Verstärker an. Entfernen Sie 1 Zoll Isolierung vom anderen Ende des roten Stromkabels. Schließen Sie es an den positiven Ausgang des Netzteils an.

Schritt 3

Entfernen Sie 1/2 Zoll der Isolierung vom Boden und verbinden Sie sie mit dem Boden. Entfernen Sie 1 Zoll der Isolierung von der Masse und schließen Sie sie an den negativen Ausgang des Netzteils an.


Schritt 4

Schließen Sie ein kleines 12-Gauge-Kabel von der "entfernten" Klemme an den 12-Volt-Schalter an. Schließen Sie ein zweites 12-Gauge-Kabel an die andere Seite des 12-Volt-Schalters an. Das andere Ende des zweiten Kabels muss an den positiven Ausgangsanschluss der Stromversorgung angeschlossen werden. Jeder Verstärker verfügt über einen Remote-Anschluss, über den der Verstärker ein- und ausgeschaltet wird. Wenn 12 Volt an die Fernbedienung angelegt werden, schaltet sich der Verstärker ein. Der 12-Volt-Schalter bietet die Möglichkeit, den Verstärker einzuschalten und das Remote-Kabel anzuschließen.

Stecken Sie das Netzteil ein, schalten Sie es ein und stellen Sie den Netzschalter auf 12 Volt. Stellen Sie den Fernbedienungsschalter auf "Ein". Die Endstufe sollte eingeschaltet sein, um anzuzeigen, dass die Endstufe betriebsbereit ist.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • 12 Volt Netzteil.
  • Rotes Stromkabel
  • Schwarzer Erdungsdraht
  • Abisolierzangen
  • Drahtschneider
  • Schraubendreher
  • 12-Volt-Schalter

Ford verwendete häufig identiche Blöcke für Motoren mit unterchiedlichem Hubraum, wa die viuelle Identifizierung erchwerte. owohl der Ford 429- al auch der Ford 460-Kubikzoll-Motor, Mit...

Der Ford Focu verwendete von 2004 bi 2009 einen 2,3-Liter-Motorblock. Der Block wurde auch in Ford Ecort und Ford Fuion verwendet. Ab 2010 hat der Ford Focu auf einen 2.0L V-4 Motor zurückgegrif...

Von Uns Empfohlen