Probleme mit der Riemenspannung

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
3D-Druck: Die richtige Riemenspannung (belt tension) | Nachdenksport
Video: 3D-Druck: Die richtige Riemenspannung (belt tension) | Nachdenksport

Inhalt


Der automatische Spanner verfügt über einen internen Federmechanismus, der den Serpentinenriemen unter konstanter Spannung hält. Seine Konstruktion ermöglicht es, den Serpentinenriemen straff zu halten, so dass sich die anderen zusätzlichen Riemenscheiben mit derselben Drehzahl (Umdrehungen pro Minute) drehen, während sie unter demselben sicheren Druck stehen. Spannrollen können auch leichte Stoßbelastungen aufnehmen, die beim Ein- und Ausschalten der Klimaanlage auftreten. Als konstant rotierende Komponente kann der Spanner vor dem Ausfall einige Warnsignale abgeben.

Rost und Korrosion

Der Riemenscheibenspanner ist den Elementen an der Vorderseite des Motors ausgesetzt. Wenn der Spannerarm und der Riemenscheibenmechanismus mit der Zeit einem "Spritzen" von Pfützenwasser ausgesetzt werden, können sie rosten. Rost kann die automatische Spannvorrichtung einfrieren oder die Wellenlager korrodieren, wodurch der Einstelldruck eingefroren wird. Ohne die richtige Spannung kann der Riemen verrutschen.


Schmutzverschmutzung

Steine, Kies und andere Straßen können in die Rillen der Riemenscheibe geworfen werden und den Mechanismus blockieren. Dadurch kann der Serpentinenriemen auf der Riemenscheibe rutschen und den Spanner verbrennen. Überhitzte Scheibentemperaturen führen dazu, dass der Serpentinenriemen schmilzt und abbricht.

Riemenspannerfeder

Die Spannfeder der Riemenscheibe im Inneren des Hauses kann geschwächt und Hitze ausgesetzt werden. Dadurch flattert der Riemen und springt, anstatt einen konstanten Druck auf die Riemenscheibe auszuüben. Symptome eines schwachen Serpentinenriemens mit gelegentlichem Flackern der Ladeanzeige des Armaturenbretts. An der Stelle ist ein Quietschen oder Quietschen zu hören.

Flaschenzug wackeln

Wenn die Spannrolle auf der Welle wackelt, sind die Lager der inneren Welle abgenutzt. Dies führt zu einem Fluchtungsfehler der Riemenscheibe. Schlechte Lager verursachen ein hörbares Knurrgeräusch. Die äußeren Enden des Serpentinengürtels zerfransen und dehnen den Gürtel. Schließlich werden die Gummiriemenrillen abgeflacht und verursachen einen starken Schlupf. Eine übermäßig wackelnde Riemenscheibe kann den Riemen abwerfen und dazu führen, dass das gesamte Zubehör nicht mehr funktioniert.


Hebelarm Freeplay

Einige Riemenscheiben haben eine Menge Spannung im Kopf. Wenn der Arm die Spannung erhöht, deutet dies auf einen gedehnten Riemen oder einen Hebelarm hin, der in einer Position verklemmt ist.

Riemenscheiben-Fehlausrichtung

Die Stirnfläche der Spannrolle muss mit dem übrigen Zubehör parallel ausgerichtet sein. Wenn Sie ein langes Lineal gegen die Stirnseite des Riemenspanners legen und es dann gegen eine andere zusätzliche Riemenscheibe spülen, können Sie den Winkel messen. Jede Abweichungsmessung zeigt verschlissene Wellenlager im Riemenscheibengehäuse an.

Serpentinengürtel Lärm

Ein mäßig abgenutzter Serpentinenriemen erzeugt im Motorleerlauf ein konstantes Quietschen. Gürtel, die ein starkes Zwitschern oder Quietschen verursacht haben. Die Ursache liegt in einem glasierten, abgenutzten oder gerissenen Riemen. Trockene oder teilweise gefrorene Riemenscheibenlager können solche Geräusche verursachen, wenn der Riemen vorzeitig abgenutzt wird.

Hebelarm-Oszillation

Ein angehobener Arm, der im Herbst des Monats wiederholt hin und her pendelt. Dies führt zu einer sporadischen Spannung des Gürtels und äußert sich in zeitweiligen Zwitschern.

Wie ie vielleicht erwarten, zeigt Ihre Tankanzeige an, wie viel Krafttoff ich in Ihrem Gatank befindet. Eine defekte Krafttoffanzeige kann ein ymptom für verchiedene Probleme ein, z. B. eine dur...

Egal wie hart ie ich chrubben, der Geruch von Erbrochenem cheint für immer zu verweilen, beonder in einem Auto, in dem der Lufttrom nicht nachlaen kann. Der chlüel, um den Geruch von Erbroc...

Heute Interessant