So ersetzen Sie die Stangenlager auf Toyota Camry

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So ersetzen Sie die Stangenlager auf Toyota Camry - Autoreparatur
So ersetzen Sie die Stangenlager auf Toyota Camry - Autoreparatur

Inhalt

Schlechte Pleuellager an jedem Motor zerreißen schnell die Lagerzapfen an der Kurbelwelle und machen den Austausch der Lager unbrauchbar. Ist die Stange bei kaltem Motor ein zweites Mal gelagert, ist sie in der Regel wirksam. Die Stangen müssen entfernt und die Kurbel auf Verschleiß überprüft werden.


Schritt 1

Heben Sie die Vorderseite des Fahrzeugs an und stützen Sie sie sicher auf Wagenheber ab. Lassen Sie den Motor in der Auffangwanne ab und entsorgen Sie ihn ordnungsgemäß. Entfernen Sie die Schrauben der Ölwanne mit dem 3/8-Zoll-Steckschlüssel, der Verlängerung und der Ratsche. Entfernen Sie die Ölwanne. Möglicherweise müssen Sie es mit dem herkömmlichen Schraubendreher abhebeln.

Schritt 2

Drehen Sie die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn, um die nächstgelegene Zeitung vorne am Motor in die untere Mitte zu bringen. Dies bedeutet, die Zeitung und ist auf der niedrigsten Ebene für die Erreichbarkeit. Drehen Sie die Kurbel mit einer Stecknuss und einer Ratsche an der Kurbelwellenschraube in der Mitte der Kurbelwellenscheibe.

Schritt 3

Pleuel und Kappe auf Spiel und Spiel am Kurbelwellenzapfen prüfen. Nehmen Sie die Pleuelstange und versuchen Sie, sie auf und ab zu bewegen. Es sollte überhaupt keine Bewegung geben.


Schritt 4

Entfernen Sie die Pleuelstange mit einem Sockel und einer Ratsche. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Pleuelstangen ausbauen, da sie auf dem gleichen Weg wie zuvor zurückkehren müssen. Sie passen nicht, wenn sie gedreht werden, sie reiben die gegenüberliegende Stange und verursachen Schaden. Alle Stabkappen sind normalerweise nummeriert, um mit einem bestimmten Stab übereinzustimmen. An der Seite ist eine Nummer von der Stangenschraube eingeprägt. An der Seite der Stangenkappe befindet sich ebenfalls eine entsprechende Nummer. Wenn die Kappe installiert ist, sollten die Zahlen auf der Stange und der Kappe übereinander liegen.

Schritt 5

Überprüfen Sie den Stab auf Farb- und Dickenangaben. Achten Sie auf eine Abnutzung des Lagers im Deckel. Dies ist eine Möglichkeit, einen Problemzylinder zu lokalisieren.

Schritt 6

Untersuchen Sie die Oberfläche der Zeitungskurbelwelle auf starke Kratzer oder Rillen. Wenn eines davon in dem Maße vorhanden ist, wie es mit dem Fingernagel zu spüren ist, hört die Arbeit hier auf. Die Kurbel ist kaputt und funktioniert nur für ein paar Stunden. Die Rillen zerreißen die neuen Lager schnell. Wenn alles gut aussieht, es keine Rillen im Kurbelzapfen gibt und die Lager gleichmäßig abgenutzt sind, ist der nächste Schritt, das Spiel zu prüfen.


Schritt 7

Entfernen Sie das Lager von der Stange und drehen Sie es um. Suchen Sie auf der Unterseite nach dem in das Lager eingeprägten STD oder einer Nummer, z. B. .010. Das STD bedeutet, dass die Kurbel original ist und nicht gedreht wurde. Wenn Sie eine Zahl sehen, bedeutet dies, dass die Zeitung abgeschnitten wurde. Bei einer Nummer von 0,010 wird ein Lager mit einer Übergröße von 0,010 benötigt. Erwerben Sie einen Lagersatz, der mit dem übereinstimmt, was auf der Unterseite des Lagers gefunden wurde.

Schritt 8

Klopfen Sie die Pleuelstange mit dem Holzgriff am Hammer leicht nach oben. Setzen Sie den Griff mit der anderen Hand auf eine der Pleuelstangen, damit die Kugel über den Kurbelzapfen rollt. Um den Kurbelzapfen nicht zu zerkratzen, drücken Sie mit einem herkömmlichen Schraubendreher vorsichtig auf das obere Lager der Pleuelstange. Überprüfen Sie das Lager wie zuvor.

Schritt 9

Überprüfen Sie den Abstand der Stange zur Zeitung mit der Plastiklehre. Das Plastigauge ist ein haardickes Stück Plastik in einem flachen Papierbehälter. Reinigen Sie das Öl mit dem Vergaserreiniger. Sprühen Sie das Lager, die Kappe und den Boden des Zapfens ein. Öl zerstört das Plastigauge. Die Kunststofflehre wird senkrecht auf das Pleuellager aufgesetzt. Die Kappe wird dann installiert und festgezogen. Nach dem Anziehen wird es entfernt und das Plastigauge inspiziert. Je enger das Lager ist, desto stärker wird die Kunststofflehre zusammengedrückt. Wenn das Plastigauge zusammengedrückt wird, wird es abgeflacht. Die Ansicht des Papiers ist wichtiger.

Schritt 10

Halten Sie die Kappe mit der Plastiklehre fest und vergleichen Sie die Breite mit der Verpackung, in der sie geliefert wurde. Auf dem Papier befinden sich einige Quadrate unterschiedlicher Breite und eine Zahl darunter. Vergleichen Sie die Plastiklehre mit diesen und wählen Sie die nächstgelegene und lesen Sie die Nummer. Solange die Plastikanzeige weniger als 0,003 anzeigt, kann die Kurbel gespart werden. Der Abstand darf zwischen 0,001 und 0,003 Tausendstel liegen.

Schritt 11

Bringen Sie das obere Lager am Rand des Umhangs an. Bringen Sie den Deckel mit dem Lager und den Muttern an und ziehen Sie ihn fest an. Überprüfen Sie alle verbleibenden Journale. Es ist nicht notwendig, alle zu plastifizieren, da die erste gute Ergebnisse zeigt. Entfernen Sie nicht die oberen Lager. Bewegen Sie einfach die Zeitung nach unten, indem Sie die Kurbel drehen, und überprüfen Sie den Lagerdeckel und die Zeitung. Solange sie gut aussehen, kann das neue Lager eingesetzt werden.

Schritt 12

Bauen Sie die neuen Lager ein. Beginnen Sie erneut mit dem ersten. Bringen Sie die Zeitung durch Drehen der Kurbel nach unten. Den Pleueldeckel entfernen. Verwenden Sie den Hammergriff und klopfen Sie die Pleuelstange ganz leicht nach oben. Entfernen Sie das obere Lager. Denken Sie daran, dass die richtige Ausrichtung der Lager relevant ist.

Schritt 13

Schmieren Sie vor dem Einbau etwas STP auf die Lager. Installieren Sie das Lager, gefolgt von der Kappe, und ziehen Sie es um weitere 90 Grad fest. Tun Sie den Rest der Pleuel auf die gleiche Weise.

Installieren Sie alle übrigen Teile in umgekehrter Reihenfolge.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Wagenheber
  • Jack steht auf
  • Ratsche mit 3/8-Zoll-Antrieb
  • Satz 3/8-Zoll-Laufwerksbuchsen
  • 1 Erweiterung des 12-Zoll-3/8-Zoll-Laufwerks
  • Set Schraubenschlüssel
  • Ölwanne
  • Plastigauge
  • Gemeinsamer Schraubendreher
  • Kleiner Holzhammer
  • 1 Dose Vergaserreiniger
  • 1 Dose STP-Ölbehandlung
  • Drehmomentschlüssel

DIY Matrix Scheinwerfereinstellung

Lewis Jackson

Juli 2024

Die cheinwerfer Ihre Toyota Matrix müen normalerweie nicht eingetellt werden. Wenn ie jedoch Ihre cheinwerferbaugruppe autauchen und die neue cheinwerferbaugruppe nicht ordnunggemäß kal...

So entfernen Sie das Cape Center

Lewis Jackson

Juli 2024

Die Mittelkappen befinden ich in der Mitte eine Rad, um die Nabe und komplizierte Teile der Radbaugruppe abzudecken. Einige Mittelkappen haben nur einen Durchmeer von einigen Zentimetern, während...

Neue Artikel