Wie bestimme ich das Übersetzungsverhältnis am Ford-Heck?

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie bestimme ich das Übersetzungsverhältnis am Ford-Heck? - Autoreparatur
Wie bestimme ich das Übersetzungsverhältnis am Ford-Heck? - Autoreparatur

Inhalt


Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Übersetzungsverhältnis für ein Ford-Heck zu bestimmen, und wir werden beide diskutieren. Erstens ist es möglich, das Übersetzungsverhältnis und die Auswirkungen auf die Leistung Ihres Autos oder LKWs zu überprüfen. Das Übersetzungsverhältnis sowie die Gesamtgeschwindigkeit, die Umdrehungen pro Minute (U / min) und der Reifendurchmesser. Je höher das Übersetzungsverhältnis (die Umdrehungen) ist, desto besser ist die Beschleunigung. Je höher jedoch die Beschleunigung des Motorverschleißes und je schlechter die Laufleistung.

Schritt 1

Wenn Sie einen Kostenvoranschlag erhalten, können Sie sich ein genaues Bild über das Übersetzungsverhältnis Ihres Fords machen. Dies ist recht einfach. Legen Sie zuerst die Rückseite des Autos oder Lastwagens auf Wagenheber. Dann haben wir ein Kabel oder ein starkes Seil um die Antriebswelle und halten das Kabel / Seil gerade in der Luft (in einer 12:00 Position), um sicherzustellen, dass genügend Länge verbleibt, da es sich um die Antriebswelle wickelt.


Schritt 2

Markieren Sie den Reifen deutlich mit weißer Kreide oder einem nicht dauerhaften, gut sichtbaren Markierungsstift. Platzieren Sie die Markierung direkt auf der Unterseite des Reifens. Nachdem Sie sichergestellt haben, dass sich das Ford-Auto oder der Ford-LKW im Leerlauf befindet, drehen Sie den Reifen genau einmal, bis sich die Kreidemarkierung wieder in der ursprünglichen Position befindet, und zählen Sie dabei, wie oft sich die Antriebswelle dreht. Die Überwachung der Kabel- oder Seilumdrehungen hilft beim Zählen. Versuchen Sie, die Umdrehungen der Antriebswelle so genau wie möglich zu zählen.

Schritt 3

Das Messen des Übersetzungsverhältnisses unter Verwendung dieser Schätztechnik ist wie folgt: Die Antriebswelle wird viermal gedreht und das Kabel oder das Seil verbleibt nach den vier Umdrehungen in der 1: 00-Position. Dies würde einer Ford-Übersetzung von ungefähr 4: 1 entsprechen; Umdrehungen der Antriebswelle abschließen und dann in der Position 1:00 belassen. Auch dies ist keine exakte Wissenschaft, aber dies liefert Ihnen eine gute Schätzung.


Bei der Messung des genauen Übersetzungsverhältnisses wird die Anzahl der Hohlradzähne durch die Anzahl der Ritzelzähne gezählt und anschließend geteilt. Wenn Ihr Auto beispielsweise 38 Zähne hat, beträgt das Übersetzungsverhältnis 3,8: 1 (38/10).

Spitze

  • Wie oben erwähnt, ist die Beschleunigung Ihres Ford-Autos oder -Lastwagens umso höher, je höher das Übersetzungsverhältnis ist. Und je mehr Verschleiß an Ihrem Motor. Eine schnelle und einfache Möglichkeit, das Übersetzungsverhältnis zu ändern, ohne den Zahnkranz oder das Ritzel zu wechseln (was kostspielig sein kann), besteht darin, einfach die Reifengröße zu ändern. Je kleiner der Durchmesser, desto mehr Umdrehungen und desto höher die Übersetzung.

Der Kipphebel eine Verbrennungmotor wechelt Diee Art von Gerät wird eigentlich al Hubhebel bezeichnet. E nimmt die Drehbewegung der oben liegenden Nockenwelle auf und verwandelt ie in die Auf- u...

traßenrete und teine ​​können gegen eine Windchutzcheibe fliegen, wenn andere Fahrzeuge ie hochziehen und rückwärt in ein nachfolgende Auto oder einen nachfolgenden LKW chleudern....

Für Dich Empfohlen