So entfernen Sie Kalkablagerungen in einem Autokühler

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So entfernen Sie Kalkablagerungen in einem Autokühler - Autoreparatur
So entfernen Sie Kalkablagerungen in einem Autokühler - Autoreparatur

Inhalt


Mineralien, Wärme und Zeit können verwendet werden, um Kalkablagerungen in Ihrem Autokühler und Motorblock zu erzeugen. Dieser Aufbau kann den Wirkungsgrad des Kühlsystems verringern und eine Überhitzung des Motors verursachen. Methoden zum Entfernen der Kalkablagerungen sind im Internet reichlich vorhanden, können jedoch für Ihren Kühler oder Motorblock schädlich sein. Kaufen Sie aus Sicherheitsgründen einen Reiniger für das Kältemittelsystem auf Zitronen- oder Oxalsäurebasis und befolgen Sie die Anweisungen.

Schritt 1

Beginnen Sie mit einem kühlen Motor. Entfernen Sie den Kühlerdeckel und öffnen Sie den Benzinhahn oder die Ablassschraube an der Unterseite Ihres Kühlers. Lassen Sie den Kühler vollständig ab, schließen Sie den Hahn und füllen Sie den Kühler mit Wasser. Lassen Sie den Motor mit der Heizung laufen, während das Wasser durch den Motorblock zirkuliert. Lassen Sie den Motor abkühlen und entleeren Sie den Kühler erneut.


Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass der Reiniger oder die Spülung Ihres Kühlsystems sicher in Ihrem Kühler verwendet werden kann. Die meisten modernen Heizkörper sind aus Aluminium. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihren Autohändler.

Schritt 3

Füllen Sie den Kühler mit Wasser und fügen Sie den Kühlsystemreiniger hinzu. Den Kühler wieder einschalten und den Motor mit eingeschalteter Heizung laufen lassen. Befolgen Sie die Produktanweisungen - einige erfordern mehrere Betriebsstunden.

Schritt 4

Lassen Sie den Kühler mindestens zweimal wie in Schritt 1 ab. Bei der letzten Spülung nur destilliertes oder demineralisiertes Wasser hinzufügen. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Reinigungsprodukte, Reime und anderen Verunreinigungen aus dem System abgelassen werden.

Schritt 5

Bestimmen Sie Ihre Kühlsysteme anhand der Bedienungsanleitung. Fügen Sie 50 bis 70 Prozent der Gesamtkapazität Frostschutzmittel hinzu. Wenn Ihr Kühlsystem beispielsweise 10 Liter fasst, fügen Sie 5 bis 7 Liter Frostschutzmittel hinzu.


Schritt 6

Den Kühler mit destilliertem oder demineralisiertem Wasser auffüllen. Schrauben Sie die Kappe auf und lassen Sie den Motor laufen, bis das Kühlmittel durch den Motor zirkuliert.

Lassen Sie den Motor abkühlen, öffnen Sie den Kühler und prüfen Sie den Kühlmittelstand. Füllen Sie Frostschutzmittel nach und füllen Sie Frostschutzmittel in den Tank, falls Ihr Auto eines hat.

Spitze

  • Verhindern Sie zukünftige Kalkablagerungen, indem Sie nur eines Ihrer eigenen Systeme verwenden.

Warnung

  • Augenschutz und Gummihandschuhe tragen. Entfernen Sie niemals den Kühlerdeckel von einem heißen Motor. Haustiere dürfen kein Frostschutzmittel trinken. Schon geringe Mengen sind giftig.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Kühlsystemreiniger Destilliertes Wasser

Ethanol, da au Pflanzenmaterial gewonnen wird, it eine erneuerbare Energiequelle, da der Ethanolkreilauf volltändig hergetellt und verbrannt wird. Die Mengen an Kohlendioxid und Waer werden verw...

Was ist ein Ausgangsdrehzahlsensor?

Randy Alexander

Juli 2024

In einem Fahrzeug wird der Augangdrehzahlenor auch al Drehzahlenor bezeichnet. E ignaliiert dem Getriebeteuergerät, die Gechwindigkeit de Fahrzeug mitzuteilen....

Beliebtheit Gewinnen