Was ist ein Ausgangsdrehzahlsensor?

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Induktivgeber / Kurbelwellensensor / Passiver Drehzahlsensor
Video: Induktivgeber / Kurbelwellensensor / Passiver Drehzahlsensor

Inhalt

In einem Fahrzeug wird der Ausgangsdrehzahlsensor auch als Drehzahlsensor bezeichnet. Es signalisiert dem Getriebesteuergerät, die Geschwindigkeit des Fahrzeugs mitzuteilen.


Funktion

Der Ausgangsdrehzahlsensor misst, wie schnell ein Fahrzeug und andere Fahrzeuge sind. Das Getriebesteuergerät ermittelt anhand der Geschwindigkeit, wann ein Gangwechsel erforderlich ist, stellt den Drehmomentwandler ein und zeigt die Tachofahrzeuge im Tachometer an.

Identifizierung

Der Ausgangsdrehzahlsensor ist eine kleine Einheit, die mit dem Verteilergetriebe verbunden ist. Es hat eine magnetische Aufnahme eines Magneten und einer Spule, einen Rotor mit Zahnradzähnen. Wenn sich diese drehen, erzeugt es ein Rechtecksignal. Je mehr Signalvolt im Sensor erzeugt werden, desto schneller bewegt sich das Fahrzeug.

Effekte

Viele Systeme in einem Fahrzeug teilen Informationen vom Ausgangsdrehzahlsensor. Der Sensor teilt dem Antiblockiersystem mit, wenn ein Rad blockiert ist, und teilt dem Servolenkungssystem die Fahrzeuggeschwindigkeit mit, damit ermittelt werden kann, wie viel Lenkdruck aufzubringen ist.


Auf der Toyota Owner Online-Webite heißt e, da da Einfahren Ihre brandneuen Toyota die Lebendauer de Fahrzeug verlängert.E wird gemunkelt, da Fahrzeuge keine Einfahrzeit mehr benötigen...

Da Cabriolet Chryler ebring it beliebt für eine Krafttoffeffizienz und Praktikabilität. Leider veruchen viele Menchen, ihre Batterie zu finden. Der Akku befindet ich im elben Mietmodell de ...

Wir Raten Sie, Zu Sehen