Was wird in einem Hydrolock-Motor beschädigt?

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Was wird in einem Hydrolock-Motor beschädigt? - Autoreparatur
Was wird in einem Hydrolock-Motor beschädigt? - Autoreparatur

Inhalt


Hydrolock, eigentlich hydrostatische Sperre genannt, ist ein Ausfall eines Verbrennungsmotors. Das Drehen des Motors wird durch Flüssigkeit im Zylinder oberhalb des Kolbens verhindert. Der durch Hydrolock verursachte Schaden hängt vom Zustand des Motors bei dessen Auftreten ab. Die Ergebnisse sind bei einem gelagerten, nicht laufenden Motor, einem im Leerlauf laufenden Motor und einem mit Drehzahl laufenden Motor unterschiedlich.

Hydrolock erklärt

Wenn ein Motor seinen Zyklus nicht abschließen kann - bis zu seinem Minimum am oberen Ende seines Hubs und bis zu seinem Maximum am unteren Ende seines Hubs -, kann der Motor nicht drehen. Wenn der Kolben oder die Kolben nicht dazu in der Lage sind, tun sie dies durch eine Flüssigkeit über ihnen, sie kommen beim Aufwärtshub zum Stillstand, daher die "Verriegelung" im Hydrolock. Dieser Zustand tritt auf, wenn die Flüssigkeit in den Zylinder eintritt und nicht in Gas. komprimierbar ist und der Kolben sich beim Komprimieren weiter nach oben bewegen kann, während die Flüssigkeit nicht komprimierbar ist und verhindert, dass der Kolben die Spitze seines Hubs erreicht. Wasser wurde im Altgriechischen "Hydro" genannt, daher das "Hydro" im Hydrolock.


Ursachen von Hydrolock

Durch den Lufteinlass kann Wasser von außen in den Motor gelangen, wenn das Fahrzeug durch eine Flut gefahren wird. Fahrzeuge mit tief eingebauten Lufteinlässen. Der Kühlmittelmotor kann in die Zylinder gelangen, wenn eine Kopfdichtung durchbrennt. Ein Ausfall des Vergasers oder des Einspritzmechanismus kann flüssiges Benzin liefern.

Was beschädigt wird

Obwohl ein Motor, der im Leerlauf hydrolockt, einfach abstellen kann, ist ein katastrophaler Motorausfall wahrscheinlich, wenn ein Motor während der Fahrt hydrolockt.Das häufigste Ergebnis von Hydrolock ist, dass die Kolbenstangen deformiert werden. Sie biegen und falten sich zwischen dem Kolben an der Basis, der Kurbelwelle an der Basis, die sich weiter nach oben bewegt. Das Absorbieren der Kraft des plötzlichen Stopps kann den Block knacken, das Kurbelgehäuse knacken, den Kopf zerstören und die Lager zerbrechen.


Manifestationen und Berichtigung

In der Regel ist ein Motor sechzehn fest, wenn er bei Drehzahl hydrolysiert. Wenn nur ein Kolben festsitzt und der Motor weiterläuft, ist ein lautes Kreischen zu hören. Angesichts der Tatsache, dass die meisten wichtigen internen Komponenten zerstört wurden, ist der Austausch des Motors in der Regel kostengünstiger als der Wiederaufbau. Wenn ein Motor im Leerlauf hydrolockt, kann er einfach anhalten und sich weigern, den Anlasser einzuschalten. Es liegt möglicherweise kein interner Komponentenschaden vor. Die Beseitigung erfolgt durch Entfernen der Zündkerzen oder Einspritzdüsen und anschließendes Einschalten des Motors am Anlasser. Dadurch wird die Flüssigkeit aus dem Zylinder oder den Zylindern ausgestoßen. Nach dem Zusammenbau sollte der Motor wie gewohnt starten. Das Hydrolock war jedoch ein Symptom und keine Ursache. Wenn die Flüssigkeit durch eine defekte Komponente, typischerweise die Kopfdichtung, in den Zylinder eingeleitet wurde, muss dies diagnostiziert und behoben werden. Ferner ist Wasser für die Innenteile eines Motors ätzend. Wenn sich Wasser längere Zeit in einem stehenden Motor befunden hätte, hätte dies Rost verursachen können Diese wären behoben und die Kolben ausgetauscht worden.

Der Bau eine benutzerdefinierten Turbokit für Ihr Auto it der ultimative Weg, um P zu gewinnen. E gibt zahlreiche komplette Nachrütätze für viele Marken und Modelle. Mit Ihrem eig...

Suzuki Ds80 Motor Informationen

Louise Ward

Juli 2024

Da uzuki D-80 it ein langlebige Dirtbike, da eit über 30 Jahren auf dem Markt it. Geländefahrer chätzen da Fahrrad wegen einer robuten Kontruktion, einfachen Handhabung und zuverlä...

Sowjetisch