So testen Sie ein inneres Gleichlaufgelenk

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Antriebswellen: Wie man die häufigsten Probleme erkennt und behebt
Video: Antriebswellen: Wie man die häufigsten Probleme erkennt und behebt

Inhalt


Alle Fahrzeuge mit Front- und Allradantrieb verwenden Halbwellenachsen, um das Getriebe mit den Vorder- und Hinterradnaben zu verbinden. Die Gelenke werden als konstante Geschwindigkeit (CV) bezeichnet, da sie es der Achse ermöglichen, sich zu verbiegen, während sie sich weiter drehen. Gleichlaufgelenke haben eine typische Lebensdauer von 100.000 bis 150.000 Meilen. Schlechte CV-Dichtungen weisen typischerweise eine sehr enge Symmetrie auf.

Schritt 1

Schalten Sie das Fahrzeug mit dem Fuß auf die Bremse und hören Sie zu. Ein schlechtes Gleichlaufgelenk verursacht beim Einlegen des Getriebes ein Knackgeräusch. Ein klirrendes Geräusch während dieser Testphase Wenn Sie genau hinhören, können Sie möglicherweise erkennen, von welcher Seite es kommt.

Schritt 2

Beschleunigen Sie das Auto auf 10 MPH und halten Sie die Geschwindigkeit. Drücken Sie schnell das Gaspedal, damit das Auto bis zu 20 MPH schießt, und achten Sie auf ein weiteres Klirrgeräusch. Beschleunigen Sie von 20 auf 30 MPH und achten Sie auf Geräusche, dann auf 30 bis 40 MPH. Sie können auch ein leichtes Klopfen beim plötzlichen Bremsen hören.


Schritt 3

Schalten Sie den Rückwärtsgang ein und geben Sie einige Male schnell Gas. Wenn Sie bis zum Ende des Tages einen ähnlichen Klang hören, zögern Sie nicht, ihn zu überprüfen. Achten Sie sorgfältig auf ein Murren der Vibration, das nicht vermieden werden kann.

Schritt 4

Beseitigen Sie die Möglichkeit eines Versagens des äußeren Gleichlaufgelenks, indem Sie Ihren Beschleunigungstest durchführen, während Sie in einem relativ engen Kreis fahren. Wenn die CV-Verbindung lauter oder leiser wird oder sich die Tonhöhe beim Drehen in eine Richtung merklich ändert, liegt eine schlechte Außendichtung vor. Wenn der Radwinkel die Gelenkdichtung nicht merklich beeinflusst, ist dies die innere Dichtung.

Bestätigen Sie Ihre Diagnose, indem Sie unter das Auto kriechen und den beigefügten Lebenslauf manuell überprüfen. Achten Sie auf Risse und Risse in der Gummi-CV-Gelenkmanschette und auf Anzeichen von neuem Überwachsen der Teile des Getriebes, des Querträgers oder der Aufhängung rund um das Gelenk. Fassen Sie die Achswelle so nah wie möglich am inneren CV und versuchen Sie, sie vor und zurück zu schieben. Dann versuchen Sie es zu verdrehen. Fast alle CVs haben ein wenig Spiel, aber mehr als 1/8-Zoll in jede Richtung deutet auf ein beschädigtes oder abgenutztes inneres CV-Gelenk hin.


Einzelteile, die Sie benötigen

  • Wagenheber
  • Jack steht auf
  • Taschenlampe

Verbrennungmotoren erzeugen trom au foilen Brenntoffen. Dieer Proze erzeugt eine große Menge Wärme. Der Zweck vieler Komponenten Ihre Auto-Motor it e, Wärme abzuleiten. Die it eine der...

Der Dodge Ram Hemi it ein vollwertiger Hochleitung-Pickup, der von einem 5,7-Liter-V-8-Motor angetrieben wird. Der V-8 mit kleinem Block kann 390 Pferdetärken und 407 Pfund-Fuß Drehmoment p...

Unser Rat