Unterschiede zwischen dem Nissan Armada und dem Nissan Armada LE

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
2017 NISSAN ARMADA VS NISSAN PATROL COMPARISON
Video: 2017 NISSAN ARMADA VS NISSAN PATROL COMPARISON

Inhalt


Mit acht Sitzplätzen, beeindruckenden Abschleppfähigkeiten und einem komfortablen Innenraum mit zahlreichen Ausstattungsmerkmalen hatte der Nissan Armada viel zu bieten. Wie andere SUVs in Originalgröße würde es jedoch unter einem niedrigen Kraftstoffverbrauch leiden und könnte eine Herausforderung sein, durch überfüllten Stadtverkehr und überfüllte Parkplätze zu manövrieren.

Der Armada wurde auf der gleichen Karosserieplattform wie der Nissans Pathfinder SUV und der Titan Pickup gebaut. Toyota Sequoia und GMC Yukon. 2009 war das letzte Modelljahr für die Ausstattungsvarianten SE und LE.

Größe

Die 2009 Armada war 207,7 cm lang, 79,3 cm breit und 78 cm hoch. Es fuhr auf einem 123,2-Zoll-Radstand und wog mit einem gewaltigen 5,593 Pfund. Der Fahrer und der Beifahrer hatten 41,0 Zoll Kopffreiheit, 65,0 Zoll Schulterfreiheit, 61,3 Zoll Hüftfreiheit und 41,8 Zoll Beinfreiheit. Passagiere in der zweiten Reihe hatten 40,0 Zoll Kopffreiheit, 64,7 Zoll Schulterfreiheit, 60,8 Zoll Hüftfreiheit und 41,9 Zoll Beinfreiheit. Mit den Sitzen stellte die Armada 20,0 Kubikfuß Laderaum zur Verfügung. Mit der zweiten und dritten Sitzreihe bis zu einem Maximum von 97,1 Kubikfuß umgeklappt.


Antrieb

Die Armada wurde von einer 5,6-Liter-Dual-Overhead-Cam V-8 angetrieben. Der große Motor leistete 317 PS bei 5.200 U / min und 385 Fuß-Pfund Drehmoment bei 3.400 U / min. Die Kraftübertragung erfolgte über ein Fünfgang-Automatikgetriebe. Der Armada war mit Heck- oder Allradantrieb erhältlich. Der große Nissan konnte in 15,1 Sekunden von 0 auf 60 Meilen pro Stunde beschleunigen, was für einen so großen, schweren SUV ziemlich beeindruckend war. Es hatte eine maximale Kapazität von 9.100 Pfund und eine maximale Nutzlast von 1.407 Pfund.

Die Armada SE

Die SE war die Basisausstattung der Armadas. Er ist serienmäßig mit 18-Zoll-Leichtmetallrädern, einer Zweizonen-Klimatisierungsautomatik mit Rücksitzsteuerung, einer Einparkhilfe hinten, Trittschienen, Acht-Wege-Kraftfahrern, kraftverstellbaren Pedalen und einer Stereoanlage mit acht Lautsprechern ausgestattet CD-Wechsler und zusätzliche Audio-Buchse.


Die Armada LE

Die Premiumausstattung umfasst 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, Lederausstattung der ersten und zweiten Reihe, elektrische Heckklappe, Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, einklappbare Seitenspiegel, automatisch abblendende Spiegel, Einparkhilfe vorn, schlüsselloses Einsteigen und Zündung , ein Vierwege-Beifahrersitz, ein Vordersitz, Bluetooth-Konnektivität und ein Premium-Audiosystem mit 12 Lautsprechern und Satellitenradio.

Zusätzliche Optionen

Das Technologiepaket, das sowohl für SE- als auch für LE-Modelle verfügbar war, wurde zu einem GPS-Navigationssystem mit Verkehrsmeldungen in Echtzeit und einer 9-GB-Festplatte für die Musikspeicherung hinzugefügt. Zu den eigenständigen Optionen gehörten ein elektrisch klappbarer Sitz in der dritten Reihe, ein beheiztes Lenkrad, spezielle 20-Zoll-Chromräder, Kapitänsstühle in der zweiten Reihe - wodurch die maximale Sitzplatzkapazität auf sieben reduziert wurde -, ein Schiebedach und eine DVD auf dem Rücksitz Unterhaltungssystem.

Sicherheit

Alle 2009 Armadas Standard-Nockenwellen mit Allrad-ABS, Traktionskontrolle, Stabilitätskontrolle sowie Front-, Seitenaufprall- und Seitenairbags für alle drei Sitzreihen.

Verbraucherdaten

Wie alle großen, gasbetriebenen SUVs erfordert der Armada häufige Stopps an der Zapfsäule. Das Modell mit Hinterradantrieb erhielt eine EPA-Bewertung von 12 mpg in der Stadt und 18 mpg auf der Autobahn. Die Allradversion wurde mit 12-17 bewertet. Als Neuheit startete der 2009 Armada bei 37.210 US-Dollar für das SE-Modell und 45.060 US-Dollar für den LE. Ab 2014 hat Kelley Blue Book einen Wert von rund 17.776 US-Dollar, wenn SE in gutem Zustand verwendet wird. Ein LE in vergleichbarem Zustand sollte für ungefähr 22.835 USD verkauft werden.

Ford verwendete häufig identiche Blöcke für Motoren mit unterchiedlichem Hubraum, wa die viuelle Identifizierung erchwerte. owohl der Ford 429- al auch der Ford 460-Kubikzoll-Motor, Mit...

Der Ford Focu verwendete von 2004 bi 2009 einen 2,3-Liter-Motorblock. Der Block wurde auch in Ford Ecort und Ford Fuion verwendet. Ab 2010 hat der Ford Focu auf einen 2.0L V-4 Motor zurückgegrif...

Frische Publikationen.