Wie funktioniert der ABS-Geschwindigkeitssensor?

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Antiblockiersystem (ABS) verstehen !
Video: Antiblockiersystem (ABS) verstehen !

Inhalt

Antiblockiersysteme

Antiblockiersysteme (ABS) sind bei neueren Modellautos üblich. ABS regelt die Bremsfähigkeit des Fahrzeugs unter den Fahrbedingungen, die zu einem Traktionsverlust führen. Dieses System verfügt über eine Steuerung, Ventile und einen Geschwindigkeitssensor, die in Verbindung mit der sicheren Bremsfähigkeit Ihres Autos arbeiten. ABS-Geschwindigkeitssensoren überwachen die Drehung jedes Reifens und stellen sicher, dass sich jedes Rad richtig dreht. Jeder Schlupf oder Unterschied zwischen den Rädern löst das ABS-System aus.


Teile des ABS

ABS beginnt mit der Entscheidung der Sensoren, ob die Räder die Traktion verlieren. Sobald diese Entscheidung getroffen ist, betätigt die Steuerung (wie ein Computer) ein Ventilsystem im Fahrzeug, das die Bremsflüssigkeiten in den Leitungen steuert. Da die Bremsen auf Basis des Druckluftdrucks arbeiten, aktiviert eine Pumpe das Bremssystem, um die Bremsen schnell zu betätigen. Diese Anwendung ist schneller als jeder Mensch die Bremsen betätigen kann. Viele Fahrer spüren ein pulsierendes Gefühl im Bremspedal oder hören ein knirschendes Geräusch, wenn das ABS an ihrem Fahrzeug einrastet.

Geschwindigkeit bewerten

ABS-Geschwindigkeitssensoren befinden sich an den Radnaben des Fahrzeugs. Diese Sensoren überwachen ständig die Drehung jedes Rads, um zu bewerten, ob das System in Betrieb ist oder nicht. Der Geschwindigkeitssensor berechnet die Umdrehungen und wertet den Durchgang zwischen allen Rädern aus. Das Erkennen von Rotationsunterschieden kann dazu führen, dass das ABS aktiviert wird, um das Bremsen zu steuern.


Generieren des Geschwindigkeitssensorsignals

Drehzahlsensoren bestehen aus einem Magneten, der in eine Spule gewickelt ist, und einem gezahnten Sensorring, der um die Nabe des Gleichlaufgelenks montiert ist. Ein durch den Kontakt zwischen Magnet und Zahnkranz abgegebenes elektrisches Feld erzeugt ein Signal. Die Zusammensetzung des Signals umfasst Messungen der Anzahl der Impulse pro Sekunde, die durch das elektrische Feld zwischen der Magnetspule und dem Sensorring erzeugt werden. Dieses Signal wird in ein digitales Signal umgewandelt und an den ABS-Regler übertragen.

zum ABS-Regler

Geschwindigkeitssensoren wandeln die Impulse um, die durch den Kontakt zwischen dem Magneten und dem Sensor durch die am Sensor angebrachte Spule erzeugt werden. Diese Spannung wird an die Steuerung weitergeleitet. Die Steuerung zählt die Anzahl der Impulse, um die Radgeschwindigkeit zu bestimmen, und bewertet, ob das System eingreifen sollte, um das Bremsen zu steuern.


Da Reerverad hat einen Ford F150, der direkt vor der hinteren toßtange unter der Ladefläche hängt. Ein Reerverad kann lebenrettend ein, wenn ie beim Fahren Ihre F150 einen platten Reif...

Da Zurücketzen de ilverado-Gechwindigkeitmeer kann erforderlich ein, wenn er nach einer Fehlfunktion hängen bleibt. In dieem Fall it der Tachometer fat auchließlich auf der traße z...

Beliebt