Breite vs. schmale Reifen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
DÜNNE vs. BREITE Reifen - Der Verbrauchs- und Beschleunigungstest | RB Engineering
Video: DÜNNE vs. BREITE Reifen - Der Verbrauchs- und Beschleunigungstest | RB Engineering

Inhalt


Angesichts der offensichtlichen Vorliebe für ein breites Sport- und Leistungsspektrum kann man davon ausgehen, dass sie unter allen Bedingungen besser sind als ihre schlanken Cousins. Die Wahrheit ist jedoch etwas komplizierter, als nur so viel wie möglich auf die Straße zu bringen.

Druck und Kontakt

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Traktion (eine Funktion der Reibung) auf jeder Oberfläche zu erzielen: Erhöhen Sie die Kontaktfläche oder den Druck pro Quadratzoll. Dünne Reifen müssen das gleiche Gewicht wie Fett haben, müssen dies jedoch bei weitaus geringerem Kontakt mit der Straße tun. Dies erhöht die Kraft in Pfund pro Quadratzoll auf die Reifenlauffläche, was theoretisch ermöglicht, dass die dünneren Züge in die Straßenoberfläche "einschneiden". Man könnte den Druck eines Baseballschlägers und eines Samuraischwertes vergleichen.


Trockene Traktion

In völlig trockenen Bedingungen und fetter ist immer besser für die Traktion. Eine trockene Straße und trockene Reifen ermöglichen es, dass jeder Zoll Gummi die Straße störungsfrei erfasst, sodass die Zunahme / Abnahme der Traktion nahezu linear mit der Reifengröße erfolgt. Größere Reifen haben nur den Nachteil, dass sie bei niedrigen Geschwindigkeiten die Lenkkraft erhöhen können. Traktion ist Traktion, egal ob sie vorwärts rollt oder um eine Achse schwenkt.

Nasse Bedingungen

Im Allgemeinen ist es besser als dünne Reifen, aber es hängt vom Profilmuster ab. Breite Reifen können leicht unter fließendem Wasser hergestellt werden, während effiziente Entwässerungskanäle ("Lamellen" genannt) bei der Konstruktion Vorrang haben. Schmale Reifen können mit weniger Lamellen davonkommen, weil sie mit größerer Wahrscheinlichkeit ins Wasser fallen.


Schneesicherheit

Die lang gehegte Überzeugung, dass schmale Reifen besser sind. Ein Nebeneffekt von hohem Druck, der in vielen Fällen den Schnee unter sich in den flüssigen Zustand zurückdrücken kann. In Kombination mit Lamellen, die das geschmolzene Eis und den Schnee abtransportieren sollen, ist das Endergebnis ein Reifen, der im Winter eine bessere Leistung erbringt. Breite Reifen neigen dazu, über das Eis und den Schnee zu schweben, anstatt sich darin zu wühlen.

Atemberaubende Reifengröße

Ein weiterer Aspekt zum Fett vs. Bei der Skinny-Debatte werden Reifen unterschiedlicher Größe an Vorder- und Hinterachse verwendet, die auch als "Staffelung" bezeichnet werden. Generell, welche Achse die Kraft bekommt (die Hinterreifen beim Vorderradantrieb oder beim Vorderradantrieb vorne) Pro-Drag-Autos verwenden häufig sehr dünne Reifen an den Vorderrädern, neigen jedoch dazu, sowohl das Gewicht als auch das Übersteuern bei hoher Geschwindigkeit zu verringern. In der realen Welt führt dieser Ansatz von "Fetten und Dünnen" häufig zu einer gefährlichen Leistung.

Ein Luftkompreor it ein Gerät, da Luft für die Verwendung in Druckluftwerkzeugen, zum Aufblaen und zum Lackieren unter Druck etzt. Leider können Luftkompreoren ehr laut ein, wenn ie ic...

Was ist ein Tandem-Truck?

Laura McKinney

Juli 2024

Der Begriff "Tandem-LKW" umfat eine breite Palette von dreiachigen Fahrzeugen - eine Ache vorne, zwei hinten - vom LKW bi zum Traktor, der einen attelanhänger zieht. Tandem-Lkw gibt e ...

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen