Ford Stier

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Auto Stier GmbH in Kitzingen – Ihr Spezialist für Unfallinstandsetzungen, Lackierungen & Autoverleih
Video: Auto Stier GmbH in Kitzingen – Ihr Spezialist für Unfallinstandsetzungen, Lackierungen & Autoverleih

Inhalt


Die Servolenkung arbeitet in heutigen Automobilen als geschlossenes System.Es versorgt das Lenkgetriebe mit Flüssigkeit und führt es über die Schläuche zur Servopumpe zurück. Das System ist sehr zuverlässig; Aber wenn sich die Fahrzeuge plötzlich anders anfühlen oder laut werden, ist sie möglicherweise wartungsbedürftig. Ford empfiehlt, die Flüssigkeit in der Taurus-Servolenkung alle 3.000 Meilen oder je nachdem, was zuerst eintritt, zu überprüfen.

Schritt 1

Die Motorhaube des Fahrzeugs anheben und die Servopumpe an der rechten Seite des Motors nach vorne ausrichten. Der mit OHC ausgestattete Taurus verwendet einen externen Vorratsbehälter für die Servolenkungsflüssigkeit. Diese befindet sich auf der rechten Seite des Federbeinturms, während beim Standard-OHV-Modell das Reservoir im Pumpengehäuse eingebaut ist.

Schritt 2

Überprüfen Sie den Flüssigkeitsstand, indem Sie den Motor anlassen und warmlaufen lassen. Drehen Sie das Lenkrad im Leerlauf einige Male nach links und rechts, damit Luft aus dem System entweichen kann. Stellen Sie den Motor ab und entfernen Sie die Kappe. Entfernen Sie bei OHV-Modellen die Kappe, wischen Sie sie ab und setzen Sie sie wieder ein. Nehmen Sie die Kappe wieder ab und prüfen Sie den Füllstand. Es muss sich in dem mit "Full Hot" gekennzeichneten Bereich befinden. Wenn es sich bei dem Motor um ein OHC-Modell handelt, muss sich die Flüssigkeit zwischen der Mindest- und der Höchstgrenze des Vorratsbehälters befinden.


Schritt 3

Stellen Sie fest, ob die Servopumpe lauter als normal klingt. In diesem Fall muss der Servolenkungsriemen möglicherweise angepasst werden, oder die Riemenscheibe selbst ist locker. Die Ursache für Pumpengeräusche ist zu wenig Flüssigkeit.

Schritt 4

Überprüfen Sie das Lenkrad auf übermäßiges Spiel. Dies deutet auf ein Lenkrad, abgenutzte Spurstangenköpfe, lose Radlager oder übermäßigen Verschleiß der Aufhängungsbuchsen hin.

Schritt 5

Stellen Sie fest, ob sich die Lenkung ungewöhnlich steif anfühlt. Dies kann durch falschen Reifendruck, abgenutzte oder angepasste Kugelgelenke oder ein falsch eingestelltes Lenkgetriebe oder Radlager verursacht werden.

Schritt 6

Drehen Sie das Lenkrad bei laufendem Motor hin und her und achten Sie darauf, dass sich die Servounterstützung in beide Richtungen gleich anfühlt. Wenn die Kraft in beide Richtungen nicht gleich ist, liegt ein Leck im Lenkgetriebe oder ein verstopfter Flüssigkeitsdurchgang im Getriebe vor.


Drehen Sie das Lenkrad an der Seite des Motors und am Lenkrad. Wenn keine Servounterstützung vorhanden ist, weist diese Anzeige einen niedrigen Flüssigkeitsstand, einen Unterdruck oder eine defekte Pumpe auf.

Spitze

  • Prüfen Sie den Flüssigkeitsstand immer, wenn das Fahrzeug auf ebenem Boden steht.

Warnung

  • Die Servolenkung kann bei der Handhabung leicht verwendet werden.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Servolenkungsflüssigkeit

Ford 4500 Baggerlader Specs

Judy Howell

Juli 2024

Ein Bagger it eine chwere mechaniche Aurütung, die einem Traktor ähnelt. Baggerlader haben einen Arm und einen Löffel an der Vordereite der Machine. Der Unterchied zwichen einem Bagger...

Wie bei jedem Retaurierungproze die erte Phae de Malen. Zur Vorbereitung und Behandlung de Fahrzeug 2 bi 3 qt auftragen. Rutoleum zum Fahrzeug. Verwenden ie eine dunkle Grundierung für dunklere ...

Frische Beiträge