Tipps zum Entfernen von Ölflecken aus Autositzen

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Tipps zum Entfernen von Ölflecken aus Autositzen - Autoreparatur
Tipps zum Entfernen von Ölflecken aus Autositzen - Autoreparatur

Inhalt


Sowohl Pflanzenöle als auch Öle auf Erdölbasis können Sitze verschmutzen und dauerhaft beschädigen. Motoröl kann in das Leder eindringen und den Lederfleck entfernen. Motorenöl und -fett können auf Polstern und Vinyl schlammartige schwarze Flecken hinterlassen. Öl kann auch dazu führen, dass Vinyl und Leder austrocknen, spröde werden und Risse bekommen. Gebrochene Leder- oder Vinylsitze oder dauerhaft verfärbte Leder- oder Polstersitze können den Gesamtwert und das Erscheinungsbild eines Autos ausmachen.

Schritt 1

Kennen Sie die Art des zu reinigenden Materials. Im Allgemeinen: Möbelstoff, Leder oder Vinyl; Dieses Material ist häufiger in älteren Autos und Booten. Jedes Material absorbiert Ölflecken unterschiedlicher Art und verwendet unterschiedliche Strategien zum Entfernen von Ölflecken.

Schritt 2

Behandeln Sie den Fleck, sobald er auftritt. Öl jeglicher Art zieht schnell in Polster und Leder ein. Tragen Sie Verbrauchsmaterialien wie Papiertücher, Mikrofasertücher, Talkumpuder oder Maisstärke in Ihrem Auto, damit Sie Öl auf die Sitze verschütten können, über die Sie ziehen und den Fleck sofort behandeln können.


Schritt 3

Behandeln Sie einen Ölfleck auf Leder sofort mit Maisstärke oder Talkumpuder. Beide nehmen Öl schneller auf als Leder. Reiben Sie die Stärke mit den Fingern gegen das Leder. Die Hitze hilft dabei, mehr Tinte aufzunehmen. Reste von Maisstärkerückständen oder -partikeln aufsaugen

Schritt 4

Tupfen Sie die Polster mit Papiertüchern oder Mikrofasertüchern ein oder tupfen Sie das Leder mit diesen Materialien, wenn Sie keine Maisstärke oder kein Talkumpuder haben. Tragen Sie leicht Handtücher auf den Ölfleck auf und fahren Sie mit dem Handtuch fort. Alternativ können Sie Wachspapierblätter auf Polster oder Vinyl legen, um den Fleck zu absorbieren.

Schritt 5

Überschüssiges Öl oder Schlamm mit einem Kittlöffel von der Polsterung oder dem Vinyl abkratzen. Üben Sie sanften, gleichmäßigen Druck aus, um ein Reißen des Stoffes zu vermeiden. Entfernen Sie so viel wie möglich von dem verbleibenden Fleck mit Maisstärke oder tupfen Sie ihn mit Papiertüchern ab.


Schritt 6

Mischen Sie eine 50-50 Lösung Essig und Wasser in einem Eimer oder geben Sie eine kleine Menge Spülmittel in einen Eimer Wasser. Besprühen Sie den Fleck mit WD 40, die befleckte Polsterung mit einer Lösung und schrubben Sie den Fleck dann leicht mit einer Zahnbürste. Überschüssige Feuchtigkeit und Öl mit einem Papiertuch abtupfen, die Zahnbürste in Lösung tauchen und weiter schrubben und abtupfen, bis der Fleck entfernt ist.

Reinigen Sie einen alten Flecken auf Leder indem sie sie mit Maisstärke Beschichtung und lässt sie für 4 bis 8 Stunden sitzen. Saugen Sie die überschüssige Maisstärke auf und tragen Sie dann Lederentfetter auf das gebeizte Leder auf. Bearbeiten Sie den Fleck vorsichtig mit einem Mikrofasertuch und tragen Sie weiterhin Entfetter auf, bis Sie den Fleck entfernt haben.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Papiertücher
  • Maisstärke
  • Talkumpuder
  • Mikrofasertücher
  • Wachspapier
  • Kittlöffel
  • Lederentfetter
  • Essig
  • WD 40
  • Wasser
  • Eimer
  • Spülmittel
  • Staubsauger
  • Zahnbürste

aft für einen Baum it für einen Menchen wie Blut. Der Tod it der einzige Weg, um aft zu eliminieren. In dieem Artikel gebe ich Ihnen einige Tipp, die ie beim Umgang damit untertützen, u...

Fahrzeuge ind auf ein Krafttoffzufuhrytem angewieen, um einen angemeenen Krafttofftand de Motor aufrechtzuerhalten. Diee ytem beteht au Komponenten wie Gatank, Krafttofffilter, Krafttoffpumpe und Kra...

Teilen