Wie erfahre ich, ob ich ein Hubley Harley Davidson-Motorrad aus Gusseisen von Anfang 1930 besitze?

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie erfahre ich, ob ich ein Hubley Harley Davidson-Motorrad aus Gusseisen von Anfang 1930 besitze? - Autoreparatur
Wie erfahre ich, ob ich ein Hubley Harley Davidson-Motorrad aus Gusseisen von Anfang 1930 besitze? - Autoreparatur

Inhalt


Realistische, farbenfrohe und nahezu unzerbrechliche Spielzeuge aus Gusseisen waren in der nicht allzu fernen Vergangenheit beliebt und erschwinglich. Der erste Hersteller solcher Spielzeuge war The Hubley Manufacturing Company, 1894 von John Hubley in Lancaster, Pennsylvania, gegründet. Das Werk erhielt Ende der 1920er Jahre das ausschließliche Recht, Spielzeugversionen von Harley-Davidson-Motorrädern herzustellen. In den 1930er Jahren war Hubley der führende Hersteller solcher Spielzeuge in den USA. Sogar Popeye fuhr in den 1930er Jahren eine von Hubley gefertigte Harley. Nachbauten werden oft als echt ausgegeben, aber es gibt Methoden, um ein echtes Hubley-Motorrad aus Gusseisen zu prüfen.

Schritt 1

Untersuche den Motor auf Details. In den 1930er Jahren waren sie eindeutig als Harley-Davidson-Modellspezifikationen und -Fotos zu identifizieren. Eventuelle Gussspuren wurden von Hand entfernt, daher sollte kein Hinweis auf mechanisches Schleifen vorliegen.


Schritt 2

Überprüfen Sie den Sitz und die Ausrichtung der beweglichen Teile des Goldreiters. Obwohl sie abnehmbar waren, wurden die mit jedem Motorrad gelieferten Figuren speziell für das Teil entworfen. Wenn es sich um ein Original handelt, gibt es auch keine erkennbaren Lücken zwischen den Nähten.

Schritt 3

Suchen Sie die Hubley-Herstellermarkierung auf dem Spielzeug. Einige wurden auf den Spielzeugkörper oder die Reifen, die aus weißem Gummi oder glattem Metall hergestellt wurden, als Hubley MFG co oder HUBLEY MFG co gestempelt. Reifen wurden erst nach 1942 schwarz lackiert und Laufflächen in Metallreifen gestanzt.

Schritt 4

Fühlen Sie die Metalloberflächen für Glätte; Vintage Hubley-Spielzeuge wurden mit feinem Sand in Formen gegossen und sollten ein seidiges Finish haben. Lochfraß und Oberflächenfehler weisen auf moderne Gusstechniken hin, und Schleifspuren weisen auf die Verwendung von Elektrowerkzeugen hin, eine offensichtliche Reproduktionstechnik.


Überprüfen Sie die Stellen der abgenutzten Stellen auf dem Lack. Reproduktionen sind absichtlich in einem Vintage-Zustand, aber viele "Abnutzungsspuren" befinden sich auf Bereichen des Spielzeugs, die ein Kind während der normalen Handhabung nicht wiederholt berührt hätte. Schleifpapierspuren beweisen auch, dass das Spielzeug nicht authentisch ist.

Spitze

  • Lassen Sie ein Hubley-Harley-Davidson-Spielzeug vor dem Kauf immer von einem professionellen Gutachter auf Echtheit prüfen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Lupe

So reinigen Sie ein AGR-Rohr

Judy Howell

Juli 2024

Da Abgarückführungytem it bei allen Neufahrzeugen eine emiionmindernde Einrichtung. Da AGR-ytem ermöglicht die Rückführung einer geringen Abgamenge in die Brennkammer. Die Ab...

383 Stroker-Spezifikationen

Judy Howell

Juli 2024

Der 383-Hubkolbenmotor wird normalerweie in ein Fahrzeug eingebaut, um Leitung und Drehmoment zu erhöhen. Der GM-Kleinblock 5,7 Liter 350 it die Bai für den 383-troker; Die 350er Kurbelwell...

Artikel Für Sie