So erkennen Sie, ob eine Lichtmaschine defekt ist

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
LICHTMASCHINE PRÜFEN TUTORIAL / DEFEKT ? / BARSTUNINGTV
Video: LICHTMASCHINE PRÜFEN TUTORIAL / DEFEKT ? / BARSTUNINGTV

Inhalt


Das elektrische System Ihres Fahrzeugs gleicht einem undichten Eimer. Die Batterie versorgt Ihren Motor und Ihr elektrisches Zubehör mit Elektronen, hat aber nur eine bestimmte Anzahl zu vergeben. Wie ein Eimer mit einem Loch im Boden spielt die Batterie keine große Rolle, wenn sie nicht voll ist. Die Aufgabe des Generators ist es, die Batterie mit frischen Elektronen aufzufüllen. Dazu muss die Lichtmaschine in der Lage sein, Strom einzuspeisen, als das elektrische System ihn ablassen kann. Aber früher oder später werden die Lichtmaschinen trocken laufen und Sie haben ein neues Loch - in Ihrer Brieftasche.

Klassische Zeichen

Generatoren sind normalerweise nicht vollständig. Sie werden öfter aus dem Wasser fliegen, aber sie gehen den Motor runter. Scheinwerfer und Innenleuchten reagieren häufig sichtbar empfindlich auf leichte Spannungsänderungen, sodass sie in der Regel den ersten Hinweis auf einen bevorstehenden Ausfall der Lichtmaschine geben. Das klassische Kennzeichen einer angeschlagenen Lichtmaschine sind Scheinwerfer und Innenleuchten, die im Leerlauf gedimmt werden und beim Starten des Motors heller werden. Das Gleiche gilt für ein Dashboard, und dann sind Sie unterwegs.


Was nicht zu tun

Alte Mechaniker testeten die Lichtmaschine, indem sie eines der Batteriekabel abklemmten. Wenn der Motor mit abgeklemmter Batterie gelaufen ist, wurde angenommen, dass er aufgeladen wurde und den Motor laufen lässt. Dies war ein sehr guter Test, aber er kann bei neueren Autos absolut katastrophal sein. Generatoren können 100 Volt oder mehr erzeugen, wenn sie an nichts anderes angeschlossen sind. In dem Moment, in dem Sie die Batterie oder den Generator wieder anschließen, könnte ein kurzzeitiger Spannungsanstieg von über 100 Volt in Ihrem 12-Volt-System auftreten. Das kann alles braten, beginnend mit dem Computer. Sagen Sie einfach diesen Old-School-Test.

Testen an der Batterie

12,4 und 12,6 Volt; Das ist es, was es lesen sollte, wenn Sie die Batteriepole mit einem Voltmeter bei ausgeschaltetem Motor prüfen. Wenn der Motor läuft und die Lichtmaschine die Ladung beiträgt, sollten Sie 13,8 und 15,3 Volt bei ausgeschalteten Lichtern und sämtlichem Zubehör sehen. In diesem Fall lädt die Lichtmaschine die Batterie auf und es ist unwahrscheinlich, dass Ihr Licht gedimmt wird. Überprüfen Sie zunächst die Akkukontakte. Lose oder stark korrodierte Anschlüsse können die Auswirkungen einer schlechten Lichtmaschine nachahmen.


Überlegungen

Generatoren erzeugen im Leerlauf nicht die volle Spannung und können keine Spannung erzeugen. Viele Lichtmaschinen haben interne Schalter, die eine bestimmte Drehzahl einschalten - normalerweise etwa 2.000 bis 2.500 U / min. Lassen Sie uns also den Motor vor dem Testen schnell überprüfen. Es ist normal, dass die Drehzahlen der Lichtmaschinen unter 2.000 U / min liegen. Wenn die Spannung bei 2.000 U / min weiter ansteigt, ist Ihre Lichtmaschine wahrscheinlich auf dem Weg nach draußen. Nehmen Sie Ihre Lichtmaschine mit, um eine neue zu kaufen. Viele Geschäfte verfügen über Maschinen, mit denen Sie Ihre Lichtmaschine testen können. Dies erspart Ihnen möglicherweise einen teuren und sinnlosen Kauf, wenn sich herausstellt, dass das Problem anderswo auftritt.

PKW- und LKW-Räder gibt e in verchiedenen Größen und Auführungen. Jede Rad hat ein fahrzeugpezifiche chraubenmuter. Diee chraubenmuter kreuzen ich häufig. Wenn ie alo Rä...

Ein ervicefaktor oder "F" it ein Faktor, der die Kapazität angibt, mit der ein Motor betrieben werden kann, ohne einen Kern oder eine Komponenten zu überlaten oder zu bechädi...

Faszinierend