Starterprobleme bei einem Hyundai Accent

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 Juni 2024
Anonim
2012 hyundai accent starter remplacement trick
Video: 2012 hyundai accent starter remplacement trick

Inhalt


Der Accent ist ein Kleinwagen, da er von Hyundai hergestellt wird. Seit seiner Einführung im Jahr 1994 hat der Accent zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen für den Kraftstoffverbrauch und seine Sicherheitsmerkmale bei Kleinwagen erhalten. Power and Associates hat den Hyundai Accent zum "zuverlässigsten Kleinwagen" von 2008 gekürt. Unabhängig von dieser Auszeichnung besteht immer die Möglichkeit, dass Ihr Anlasser kaputt geht. Eine einfache Überprüfung der Starterkomponenten kann Sie jedoch schnell wieder auf die Straße bringen.

Schritt 1

Bewegen Sie Ihren Accent an einen sicheren Ort auf ebenem Boden. Ziehen Sie die Feststellbremse an oder ziehen Sie die Räder an. Öffnen Sie die Motorhaube des Fahrzeugs. Suchen Sie die Batterie. Überprüfen Sie die Batteriespannung mit einem Voltmeter. Oft können Starterprobleme mit einer leeren Batterie verwechselt werden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Batterie voll und in gutem Zustand ist, bevor Sie mit dem Testen Ihres Anlassers fortfahren. Eine leere Batterie beeinträchtigt den Spannungstest am Anlasser. Fahren Sie mit dem Startertest fort, wenn Sie sicher sind, dass der Akku voll aufgeladen ist.


Schritt 2

Schließen Sie ein Voltmeter zwischen den Plus- und Minuspolen der Batterie an. Gehen Sie zurück in das Auto und schalten Sie die Zündung in die Position "START". Beachten Sie den Spannungsabfall am Voltmeter. Wenn die Spannung unter 11,5 Volt abfällt, besteht im System ein hoher Widerstand, und Sie müssen den Anlasser austauschen.

Schritt 3

Trennen Sie das Voltmeter von den Batterieklemmen. Das Minuskabel von der Batterie abklemmen. Suchen Sie den Anlasser oben im Motorraum. Der Anlasser ist am Getriebeglockengehäuse montiert. Überprüfen Sie die am Anlasser angeschlossenen elektrischen Kabel. Achten Sie auf Korrosion an den Kabeln. Stellen Sie außerdem sicher, dass die elektrischen Kabel sicher am Anlasser befestigt sind. Wenn Sie feststellen, dass Drähte am Anlasser baumeln, schließen Sie den elektrischen Draht wieder am Anlasser an.

Schritt 4

Stellen Sie sicher, dass das Minuskabel von der Batterie getrennt ist, um den Anlasser zu entfernen. Entfernen Sie alle elektrischen Kabel vom Anlasser, einschließlich des Geschwindigkeitsmesserkabels und des Hochspannungskabels. Den elektrischen Kabelbaum des Anlassers mit einem Schraubendreher abklemmen, um die Schrauben zu lösen und zu entfernen, mit denen er befestigt ist.


Nehmen Sie den Anlasser aus dem Motorhaubenbereich Ihres Fahrzeugs. Untersuchen Sie den Anlasser auf offensichtliche Anzeichen von Beschädigungen und Schmutz. Übermäßiger Schmutz auf dem Anlasser kann zu einem Abfall der Anlasserspannung führen. Nehmen Sie einen sauberen Lappen und wischen Sie die Oberfläche des Anlassers ab. Den Anlasser wieder am Elektromotor befestigen. Schließen Sie die elektrischen Kabel wieder an den Anlasser an. Nehmen Sie sich diese Zeit, um sicherzustellen, dass alle Kabel sicher und ordnungsgemäß angeschlossen sind. Schließen Sie das Minuskabel an die Batterie an.

Spitze

  • Tragen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit immer Handschuhe und Schutzkleidung, wenn Sie Ihr Auto selbst warten.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Voltmeter
  • Schraubendreher
  • Lappen reinigen
  • Handschuhe
  • Schutzbrille

Jede Fahrzeug auf der traße hat eine betimmte Radmutter-Drehmomentpezifikation. Unerfahrene Heimwerker oder ogar Mitarbeiter von Reparaturwerktätten haben möglicherweie die Radmuttern ...

2003 Chevy TrailBlazer, damit ie wien, wann ie e brauchen. In der Intrumententafel können Leuchten wie "AB" für da Antiblockierytem, "Motor prüfen", "Motor war...

Heute Interessant