Kia Sedona Probleme

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
Kia Sedona/Carnival not starting. How to solve? Kia Startprobleme lösen
Video: Kia Sedona/Carnival not starting. How to solve? Kia Startprobleme lösen

Inhalt

Der koreanische Autohersteller Kia produziert den Sedona-Minivan seit 1999 und bietet ihn seit 2003 in den USA zum Verkauf an. Der für das Modelljahr 2006 überarbeitete Sedona gehört auch 2009 zu den günstigsten Minivan-Optionen auf dem nordamerikanischen Markt Die Sedona hat bekanntlich einen guten Ruf und ist eine der wichtigsten.


Bremsen

Eines der am häufigsten genannten Probleme beim Kia Sedona ist das Bremssystem. Frühe Modelle verwendeten vordere Scheibenbremsen und hintere Trommelbremsen, wobei viele Besitzer abgenutzte Bremsbeläge und -schuhe, Vibrationen beim Bremsen oder übermäßige Geräusche bemerkten. In der Version 2009 ist der Sedona mit Allrad-Scheibenbremsen erhältlich. Probleme mit Sedona-Scheibenbremsen können verschlissene Rotoren umfassen, die eine Oberflächenerneuerung erfordern, was die Kosten für die routinemäßige Wartung der Bremsen erhöht.

Zünden und Starten

Andere Probleme mit dem Sedona betreffen Schwierigkeiten beim Starten des Motors. In einigen Fällen macht es ein Problem mit der Lenksäule schwierig oder unmöglich, den Schlüssel einzuführen. Andere Informationen sind nur verfügbar, wenn sie eingefügt wurden oder nicht entfernt werden können. Es ist bekannt, dass Probleme mit dem elektrischen System das Starten des Sedona unabhängig von der Position verhindern. Die meisten dieser Zustände treten nur sporadisch auf und können leicht repariert werden.


Drosselklappenstellungssensor

Kia Sedonas sind auch für Probleme mit dem Drosselklappensensor bekannt. Dies ist ein elektronischer Sensor im Motor, der die für die Verbrennung verwendete Kraftstoffmenge regelt. Probleme mit dem Drosselklappensensor können dazu führen, dass der Sedona im Leerlauf oder während der Fahrt blockiert oder dass beim Beschleunigen die Leistung nachlässt oder ruckelt. Probleme mit der Drosselklappenstellung können schwierig zu diagnostizieren sein, ebenso wie andere häufige Ursachen.

Türen

Einige Sedona-Modelle sind mit automatischen Schiebetüren ausgestattet. Diese Türen sind dafür bekannt, dass sie eine Reihe von mechanischen Problemen aufweisen. In einigen Fällen reagieren die Schiebetüren nicht auf die Taste "Schließen" am Schlüsselanhänger oder schließen, sondern öffnen sich sofort wieder. Das gleiche Problem kann beim Schließen der Tür oder beim manuellen Schließen auftreten. Türprobleme können auf einen defekten Türmotor zurückzuführen sein, sind jedoch häufiger auf eine elektrische Funktionsstörung der Steuerung zurückzuführen.Türen, die sich nicht schließen lassen oder geschlossen bleiben, um ernsthafte Sicherheitsrisiken zu vermeiden.


Rückrufe

Die Sedona war Gegenstand einer Reihe von Rückrufen von Kia. Einige dieser Rückrufe betrafen vor allem Sedonas aus den frühen 2000er Jahren, bei denen es um Sitze oder Sicherheitsgurte ging. Im Jahr 2005 wurden über 89.000 Sedonas an die Verkabelung der Geschwindigkeitsregelung zurückgerufen, während sich ein Rückruf von 2006, der 13.000 Fahrzeuge betraf, mit einem Bremsproblem befasste. Andere Rückrufe von Sedona wurden wegen Problemen mit Antiblockiersystemen, Heckklappe, Elektrik und Motorkühlung durchgeführt.

Von den Modelljahren 1996 bi 2001 hat die Ford Motor Company bei ihren Crown Victoria, Lincoln Town Car und Mercury Grand Marqui mit 4,6-Liter-Motoren Anaugkrümmer au Kunttoff verbaut. Diee Einl...

Der Benzinmotor war die Methode der Wahl, um Auto anzutreiben, eit e Auto gibt. Ihre relativ kompakte Größe it einer von mehreren Faktoren, die zu ihrer Dominanz im Tranportween führen...

Suchen