Der Starter klickt auf Mein Hyundai, aber das Auto startet nicht

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 5 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
🛠️ Auto startet nicht (Anlasser defekt) Teil 1
Video: 🛠️ Auto startet nicht (Anlasser defekt) Teil 1

Inhalt


Wenn der Anlasser auf Ihren Hyundai klickt, kann dies die Batterie oder der Anlasser selbst sein. Das beste Szenario ist, dass es die Batterie ist, aber selbst wenn es der Starter ist, dessen Verzweiflung. Selbst eine unerfahrene Person kann den Anlasser in etwa 90 Minuten austauschen. Aber lassen Sie uns zuerst das Problem identifizieren.

Schritt 1

Heben Sie die Batteriehaube an, während Sie den Spannungsmesser bei ausgeschaltetem Fahrzeug verwenden. Die rote Sonde liegt am Pluspol und die schwarze am Minuspol. 12,5 bis 12,8 Volt. Etwas weniger als Ihre Batterie reicht nicht aus, um den Anlasser mit Strom zu versorgen. Wenn die Batterie leer ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort. Wenn es gut ist, fahren Sie mit Schritt 3 fort.

Schritt 2

Trennen Sie die Batterie vom Fahrzeug, indem Sie zuerst den Minuspol entfernen und die Mutter mit einem Schraubenschlüssel lösen. Entfernen Sie die Batterie mit einem Schraubenschlüssel, um die Mutter zu entfernen. Heben Sie die Batterie aus dem Auto und setzen Sie die neue ein. Sichern Sie es mit der Halteklammer. Ziehen Sie die Mutter mit dem Schraubenschlüssel an. Schließen Sie die Klemmen wieder an, indem Sie zuerst die positive und dann die negative Klemme anschließen. Ziehen Sie die Muttern mit dem Schraubenschlüssel an.


Schritt 3

Wenn Ihre Batterie in Ordnung war, ist der Starter defekt und Sie müssen ihn ersetzen. Den Minuspol der Batterie abklemmen. Platzieren Sie das Rad hinter den Hinterreifen.

Schritt 4

Bocken Sie den Wagenheber an der Seite des Wagenhebers und stellen Sie den Wagenheber unter den Hebepunkt. Heben Sie den Wagenheber bis zum Fahrzeugrahmen an.

Schritt 5

Krieche unter das Auto und finde den Anlasser. Es ist in der Nähe des Getriebes und sieht aus wie ein runder Kanister mit elektrischen Kabeln. Markieren Sie die elektrischen Kabel mit einem Marker und Klebeband und notieren Sie die richtige Position. Trennen Sie das Schaltseil vom Getriebe, indem Sie es manipulieren und aushängen. Entfernen Sie das Tachowelle mit einem Schraubenschlüssel, um es zu lösen.

Schritt 6

Trennen Sie die elektrischen Kabel mit einem Schraubenschlüssel vom Chokeboard, um die Muttern zu entfernen. Den Kabelbaum abziehen und dann die Befestigungsschrauben mit Ratsche und Buchse entfernen. Den Anlasser vom Motor abziehen.


Schritt 7

Setzen Sie den neuen Anlasser auf den Motor und ziehen Sie die Befestigungsschrauben mit dem Sockel und der Ratsche fest. Schließen Sie die elektrischen Kabel wieder an, ziehen Sie die Muttern mit dem Schraubenschlüssel fest und stecken Sie dann den Kabelbaum ein.

Schritt 8

Schließen Sie das Tachowelle wieder an das Getriebe an und ziehen Sie es mit einem Schraubenschlüssel fest. Schließen Sie das Schaltkabel wieder an, indem Sie es wieder in den Hebel einhaken. Entfernen Sie den Wagenheber unter dem Auto.

Das Auto wieder auf den Boden absenken und das Minuskabel der Batterie wieder anschließen. Ziehen Sie die Mutter mit einem Schraubenschlüssel an und starten Sie den Test.

Spitze

  • Tragen Sie eine Schutzbrille, wenn Sie unter der Haube arbeiten.

Warnung

  • Versuchen Sie niemals dieses Verfahren, ohne zuvor die Batterie gemäß den Anweisungen abzuklemmen. Andernfalls kann es zu einem schweren Stromschlag kommen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Wagenheber
  • Jack steht auf
  • Unterlegkeile
  • Spannungsmesser
  • Metrischer Steckschlüsselsatz
  • Metrischer Schlüsselsatz

Da augetrichene Öl aborbiert die Produkte über der Verchüttung. Wenn ie ein granulierte Aborptionmittel verwenden, können ie e möglicherweie verwenden. Wenn ie jedoch Pad ver...

Wenn etwa andere au Ihrem Aupuffrohr autritt, kann die ein Anzeichen für Probleme ein. Im Falle von Öl in Ihrem Aupuff it e wichtig, da ie da Problem ofort beheben. Denken ie daran, da ie e...

Aktuelle Artikel