Wie funktioniert die geteilte Drehmomentübertragung?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie funktioniert die geteilte Drehmomentübertragung? - Autoreparatur
Wie funktioniert die geteilte Drehmomentübertragung? - Autoreparatur

Inhalt

Was ist eine geteilte Drehmomentübertragung?

Eine geteilte Drehmomentübertragung ist eine Form eines Automatikgetriebes, das in zwei oder mehr Leistungsquellen aufgeteilt werden kann. Solche Getriebe wurden zuerst für den Einsatz in Hubschraubern erfunden, Sie werden jedoch auch bei allradgetriebenen Fahrzeugen beliebt. Neue Modelle mit Bordcomputer sind eine Möglichkeit, die Traktion zu maximieren und die Leistungsverteilung anzupassen, um dies auszugleichen.


Struktur

Das Layout einer Drehmomentübertragung unterscheidet sich in einigen Punkten von einem normalen Automatikgetriebe. Wenn ein normales Getriebe über einen einzigen Satz Planetenräder verfügt, die über das Schwungrad mit dem Motor verbunden sind, Zwischen dem Schwungrad und jedem der Zahnradsätze befindet sich eine Reihe von Kupplungen. Diese Kupplungen werden automatisch durch eine Reihe von Ventilen gesteuert, die sich in Bezug auf die Position eines selbstausrichtenden elektromagnetischen Solenoids öffnen und schließen. Aus dem Getriebe treten zwei Kurbelwellen aus, eine für jeden Zahnradsatz. Jeder ist mit einer anderen Antriebsachse verbunden, dh einer treibt die Vorderreifen und der andere die Hinterreifen eines Fahrzeugs an.

Wie funktioniert die geteilte Drehmomentübertragung?

Der Motor startet im ersten Gang und treibt beide Planetenradsätze an. Die Verwendung des Kolbens und der Drossel und der Drossel und der Drossel und der Drossel und der Drossel und der Schub des Gangs. Der gleiche Vorgang wiederholt sich, wenn ein Gangwechsel auftritt. Auf dem Boden, während sich das Fahrzeug gerade bewegt, hat das Schwungrad die gleiche Leistung für beide Radsätze und erreicht somit alle Reifen gleich stark. Wenn das Auto kippt oder infolge eines harten Abbiegens oder einer Neigung auf der Straße auf und ab geht, ändert der elektromagnetische Magnet die Ausrichtung, um aufrecht zu bleiben. Weil es so anders in seinem Gehäuse ist, ist dies ein Signal an die Ventile, die mit den Kupplungen am Schwungrad verbunden sind. Abhängig von der Magnetposition öffnen einige Ventile, während andere schließen. Dies bewirkt, dass einige Kupplungen einrücken, während andere ausrücken, wodurch sich die Kraftverteilung vom Schwungrad auf die Zahnradsätze ändert.


aft für einen Baum it für einen Menchen wie Blut. Der Tod it der einzige Weg, um aft zu eliminieren. In dieem Artikel gebe ich Ihnen einige Tipp, die ie beim Umgang damit untertützen, u...

Fahrzeuge ind auf ein Krafttoffzufuhrytem angewieen, um einen angemeenen Krafttofftand de Motor aufrechtzuerhalten. Diee ytem beteht au Komponenten wie Gatank, Krafttofffilter, Krafttoffpumpe und Kra...

Neue Artikel