Technische Daten eines mittelschweren GMC-Lastwagens

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Technische Daten eines mittelschweren GMC-Lastwagens - Autoreparatur
Technische Daten eines mittelschweren GMC-Lastwagens - Autoreparatur

Inhalt

Der Top Kick Truck der GMC C-Serie und seine Schwester-Trucks, der Chevrolet Kodiak und der Isuzu H-Serie, sind mittelschwere Nutzfahrzeuge, die als Ladungstransporter, Arbeitsfahrzeuge und Muldenkipper eingesetzt werden. Die mittelschweren GMC-Lkw sind mit Diesel- und Dieselmotoren für maximale Anhängelast ausgestattet. Der Ford F-650 und der Dodge Ram 6500 sind Konkurrenten.


Hintergrund

General Motors begann 1980 mit der Produktion des mittelschweren GMC-Topkicks der C-Serie. Ursprünglich als C-Serie bezeichnet, übernahm GMC den Spitznamen offiziell, als 1990 die zweite Generation von Lastkraftwagen auf den Markt kam. Die Chevrolet-Version übernahm die Kodiak "Typenschild. In finanziellen Schwierigkeiten gab GM 2007 bekannt, dass der Verkauf seiner mittelschweren Lkw-Baureihe geplant ist. GM konnte jedoch keinen Käufer finden, und GMC TopKick und Chevrolet Kodiak stellten 2009 die Produktion ein. Laut MSNBC wurden die Modelle im Jahr 2010 noch verkauft.

Der TopKick

Der mittelschwere GMC TopKick wird offiziell als C4500-Serie mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 16.500 bis 63.000 Pfund bezeichnet. Sieben Modelle wurden in Standard- und Doppelkabinenausführung angeboten. Modelle mit Zwei- und Allradantrieb. Die Lkw werden vorwiegend in regionalen Speditionen eingesetzt, wie zum Beispiel beim Transport von Lastkraftwagen oder Wasserfahrzeugen. Sie werden auch als Tieflader und Abschleppwagen eingesetzt.


Features

Der mittelschwere TopKick von 2009 verfügt über einen komfortablen Innenraum mit Airbag-Airbags, luftgefederten Schalensitzen und einer 12-Volt-Wechselstromsteckdose . Eine Besonderheit war ein automatisches Abschaltsystem für den Motor, um eine Beschädigung des Motors zu verhindern.

Unter der Haube

Der 2009 mittelschwere GMC könnte mit einem von drei Motoren ausgestattet werden: dem benzinbetriebenen 325-PS-Vortec-8,1-Liter-V-8, dem 300-PS-Duramax-6,6-Liter-Diesel-V-8 und dem Duramax-6,6-Liter-Dieselgenerator 330 PS. Der 330-PS-Diesel ist vielleicht der beliebteste der drei Motorvarianten. Es wird von IHI Turbo America aufgeladen. Es verfügt über einen 4-Zoll-Bor, 3,89-Zoll-Hub und ein Kompressionsverhältnis von 17,5: 1. Der Motor verfügt über ein Drehmoment von 1,65 m³ (620 Fuß-Pfund), wobei die im Motor erzeugte Verdrehungsenergie dem Lkw seine Zugkraft verleiht. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechsgang-Allison-Schaltgetriebe.


Größe und Kapazität

Der mittelschwere TopKick von 2009 wurde in einem Radstand von 170 oder 176 Zoll angeboten und war 265 Zoll lang, 95,9 Zoll breit und 95,2 Zoll hoch. Das durchschnittliche Leergewicht betrug je nach Modell 11.300 Pfund.

Leistung

Der 300-PS-Duramax-Diesel-TopKick, der ein Drehmoment von 520 Fuß-Pfund erzeugte, konnte in 14,4 Sekunden 0 bis 60 Meilen pro Stunde und in 19,8 Sekunden die Viertelmeile bei 68 Meilen pro Stunde erreichen. Die Treibstoffmeilenzahl betrug ungefähr 8 Meilen pro Gallone. Die Nutzlast betrug 5.000 Pfund. und die Anhängelast betrug 14.300 Pfund.

Auch al Fuwa Fuwa bekannt, kombiniert japanicher Papierlehm die Verwendung von Papier und Ton, um ein leichte und flauchige Handwerkmedium zu chaffen. Mit japanichem Papierlehm können ie ganz ein...

Idealerweie handelt e ich bei dem Fahrzeug nur um zwei Arten von Geräuchen: den "Raum" eine drehenden Motor und möglicherweie ein angenehm tiefe Rumpeln im Leerlauf. Darüber ...

Unsere Publikationen.