Die Spezifikationen für einen 1959 Chevy Apache

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Die Spezifikationen für einen 1959 Chevy Apache - Autoreparatur
Die Spezifikationen für einen 1959 Chevy Apache - Autoreparatur

Inhalt


Die Chevrolet Task Force-Baureihe wurde von 1955 bis 1959 als Nachfolger der Advance Design Trucks hergestellt. Der Apache war Teil der Task Force-Reihe, und der Apache erschien erstmals im Jahr 1958. Dieser Lastwagen war mit einem neuen Karosseriedesign ausgestattet, das die Chevrolet-Personenkraftwagen nachahmte. Der Apache hatte vier Scheinwerfer anstelle der beiden vorherigen Modelle und ein kurzes, breites Gitter.

Motor

Sporting hat einen serienmäßigen Thriftmaster, 3,9-Liter-V6-Motor, der 1959 Apache erzielte 116 PS. Es hatte eine obenliegende Ventilnockenwelle mit zwei Ventilen pro Zylinder und einem Drei-Gang-Schaltgetriebe. Der Motor befand sich vorne im LKW und hatte einen Hinterradantrieb. Zwei weitere Motoren waren im Apache verfügbar: ein Jobmaster V6 oder ein V8.

Körper

Der Apache konnte zwei Personen aufnehmen und hatte einen Radstand von 115 Zoll. Das Fahrgestell des Fahrzeugs war Unibody, das in fünf Farben angeboten wurde. Auch schlauchlose Reifen, Doppelscheinwerfer, ein Parallelrahmen und ein Innenraumbelüftungssystem kamen im Apache zum Einsatz.


Achse und Kupplung

Bei der Ball-Gear-Lenkung verwendete der Apache leistungsstarke Vorderachsen, die je nach Modell zwischen 2200 und 9000 Pfund tragen können. Diese reichen von leichten 30 bis zu schweren 100. Die Standardmodelle haben eine lange Lebensdauer Membranfederkupplung. Wenn Sie sich für einen anderen Motor entschieden hätten, hätte Ihr Apache eine Spiralfederkupplung mit hoher Kapazität.

Bremsen

Der Apache verwendete bei den kleineren Modellen Drehmomentbremsen und bei den mittelschweren und schweren Modellen nachhaltige Doppelfunktionsbremsen. Hydrovac-Bremsen waren bei den Serien 50 bis 100 Standard. Robuste lufthydraulische Bremsen waren optional und größere Vollluftbremsen waren bei den Serien 70 bis 100 optional.

Ein Buick Century kann auf eine von mehreren Problemen hinweien, wenn die Kontrollleuchte de Motor aufleuchtet. Einige der älteren Buick Century haben eine gelbe Warnleuchte und eine rote Warnle...

Wenn ie ein Fahrzeug in den UA gekauft haben, möchten ie vielleicht etwa über deen Gechichte erfahren. Alle Vereinigten taaten müen eine eindeutige 17-tellige Fahrzeugidentifikationnum...

Empfohlen