So versiegeln Sie ein Ölwannenleck

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So versiegeln Sie ein Ölwannenleck - Autoreparatur
So versiegeln Sie ein Ölwannenleck - Autoreparatur

Inhalt


Der Ölpreis ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Öllecks sind nicht wirtschaftlich und können beschädigt werden, wenn sie übermäßig hoch sind. Tropfen oder Ölpfützen in einer Garage oder Auffahrt können das Erscheinungsbild eines Wohnsitzes ruinieren. Das Reparieren eines auslaufenden Öls ist der beste Weg, um teures Öl und klebrig aussehendes Öl überall dort zu entfernen, wo Sie parken. Die Reparatur eines Öllecks kann eine einfache Änderung der Dichtung sein oder den Austausch der gesamten Ölwanne erfordern.

Schritt 1

Öffnen Sie die Motorhaube des Fahrzeugs. Für Motorölsystemreiniger in der Öleinfüllöffnung. Wenn Sie dies nicht tun können, wird es eine gute Arbeit sein. Lassen Sie den Ölsystemreiniger nicht laufen, wenn er nicht auf dem Ölmessstab angezeigt wird. Füllen Sie den Motor mit Öl, bis der Ölstand höchstens noch 1/2 bis 1 Liter beträgt, indem Sie jeweils 1/2 Liter Öl nachfüllen.


Schritt 2

Starten Sie das Fahrzeug und lassen Sie den Motor ungefähr 15 Minuten lang laufen. Lassen Sie den Motor 30 Minuten lang abkühlen, bevor Sie fortfahren.

Schritt 3

Heben Sie das Fahrzeug auf Rampen an - falls Sie nicht verfügbar sind. Den Wagenheber unter den vorderen Hilfsrahmen des Fahrzeugs an der Seite des Motors stellen. Das Fahrzeug auf die Wagenheber absenken.

Schritt 4

Legen Sie sich unter die vordere Stoßstange und schieben Sie sich in eine Position, in der Sie die Ölwanne und die Dichtung vollständig überprüfen können. Wenn die Feuchtigkeit auf dem Öl aus der Dichtung austritt, muss die Dichtung ersetzt werden. Wenn die Ölwanne am Boden Feuchtigkeit zeigt, dann die Ablassschraube, dann muss die ganze Wanne ersetzt werden. Ölablassschrauben sollten durch das Produkt ersetzt werden.

Schritt 5

Schieben Sie eine ausreichend große Auffangwanne unter die Ölablassschraube des Fahrzeugs. Lassen Sie den größten Teil des Abflusses in der Richtung, in die der Schraubenkopf der Abflussschraube zeigt. Entfernen Sie die Ölablassschraube mit einem Gabelschlüssel. Lassen Sie das Fahrzeug weniger als 15 Minuten abtropfen.


Schritt 6

Legen Sie ein großes Stück Pappe oder eine lange Ölwanne unter die Ölwanne des Fahrzeugs. Entfernen Sie alle Motor- oder Aufhängungsteile, die für den vollständigen Zugang zur Ölwanne erforderlich sind. Entfernen Sie die Ölwannen-Befestigungsschrauben mit einer 3/8-Zoll-Ratsche und einem Steckschlüssel. Entfernen Sie die Schrauben von der Rückseite der Vorderseite, damit Sie kein Öl auf sich selbst verschütten. Entfernen Sie die Pfanne vom Boden des Fahrzeugs.

Schritt 7

Schaben Sie die Ölwanne unten am Motor mit einer Rasierklinge ab. Das Innere des Motors abkratzen und das gesamte Dichtungsmaterial und die Rückstände von der alten Pfanne entfernen. Entfernen Sie die Rückstände und das Dichtungsmaterial von der Ölwanne auf die gleiche Weise, als ob Sie die Wanne wiederverwenden würden.

Schritt 8

Installieren Sie eine neue Ölwannendichtung auf der neuen Ölwanne oder der alten Wanne. Stellen Sie sicher, dass die Schraubenlöcher richtig mit der Dichtung an der gesamten Wannenlippe ausgerichtet sind. Setzen Sie die Ölwanne und die Dichtung direkt in den Motor ein. Lassen Sie sich die neue Dichtung nicht entgehen. Setzen Sie alle Schrauben der Ölwanne von Hand ein, um die korrekte Ausrichtung und das anfängliche Gewinde zu gewährleisten.

Schritt 9

Ziehen Sie die Schrauben der Ölwanne mit einer 1/2-Zoll-Ratsche gemäß den Herstellerangaben für Ihre Ölwanne an. Die meisten Ölwannenschrauben sind mit 25 bis 27 Fuß-Pfund angezogen. Ziehen Sie die Schrauben in einem Muster fest, beginnend in der Mitte der Pfanne, an den Seiten der Pfanne. Setzen Sie eine neue Ölablassschraube und eine neue Dichtung in die Ölwanne ein. Ziehen Sie die Ablassschraube mit dem Drehmomentschlüssel und einer Steckdose auf 25 Fuß-Pfund an.

Schritt 10

Stellen Sie die Ölablasswanne unter den Ölfilter. Entfernen Sie den Ölfilter mit einem Filterschlüssel. Ziehen Sie den Filter vom Motor ab und legen Sie ihn direkt in die Auffangwanne. Überprüfen Sie den Ölfilter visuell, um sicherzustellen, dass sich die alte O-Ring-Dichtung noch auf dem Filter befindet. Wenn sich der O-Ring nicht am alten Filter befindet, stellen Sie sicher, dass er nicht an der Motorölfilterhalterung haftet.

Schritt 11

Tauchen Sie Ihren Finger in eine Flasche neues Motoröl. Schmieren Sie den neuen O-Ring des Ölfilters mit einer leichten Schicht neuen Öls. Wischen Sie Ihre Hand an einem Handtuch ab, wenn Sie fertig sind. Setzen Sie den neuen Ölfilter ein und ziehen Sie den Filter von Hand so fest wie möglich an. Drehen Sie den Filter mit dem Filterschlüssel 1/2-Umdrehung weiter.

Schritt 12

Lassen Sie das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt auf dem Boden ab, wenn das Fahrzeug auf Wagenheber steht. Versuchen Sie nicht, den Motor zu bewegen, wenn Sie Rampen verwenden. Öffnen Sie die Öleinfüllöffnung am Motor und geben Sie die genaue Menge Ihres Fahrzeugherstellers für "Ölwechsel mit Filter" ein. Ziehen Sie den Öldeckel beim Hinzufügen fest.

Schritt 13

Starten Sie den Motor des Fahrzeugs. Knien Sie sich neben die Tür und prüfen Sie, ob Öl austritt. Wenn Sie ein plötzliches Zischen hören oder ein Leck sehen, schalten Sie das Fahrzeug sofort aus. Überprüfen Sie das Öl an Öl, Ölschraube und Filter.Lassen Sie das Auto eine Minute lang laufen, wenn Sie keine Undichtigkeiten feststellen, um sicherzustellen, dass Öl und Gas ordnungsgemäß abgedichtet sind.

Sie benutzen Rampen.

Tipps

  • Stellen Sie vor dem Aufbocken des Fahrzeugs die Notbremse und die Hinterräder ein.
  • Die beste Zeit für eine Autoreparatur ist am frühen Morgen oder in der Kühle des Abends.
  • Lesen Sie das Haynes-Handbuch durch, um sich vor dem Beginn mit den Arbeitsabläufen vertraut zu machen.

Warnung

  • Heben Sie niemals ein Fahrzeug an einem Hang oder Hang an, da dies dazu führen kann, dass Wagenheber und Wagenheberständer plötzlich zusammenbrechen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Motorölsystem-Reiniger
  • 2 Fahrzeugrampen
  • 1-Ton-Buchsen oder Buchsen mit größerer Kapazität (falls keine Rampen verfügbar sind)
  • 2 Klinkenständer (falls keine Rampen verfügbar sind)
  • 3/8-Zoll-Ratschen- und Steckschlüsselsatz
  • Ölablasswanne (Größe abhängig von der Fahrzeugölmenge)
  • Großes Stück Pappe oder große Auffangwanne (Größe der Ölwanne)
  • Rasierklinge oder Box Cutter Klinge
  • Filterschlüssel
  • Handvoll Handtücher und Lumpen
  • 1/2-Zoll-Drehmomentschlüssel und Steckschlüsselsatz
  • Neue Ölwannendichtung
  • Neue Ölschraube und Dichtung
  • Neuer Ölfilter
  • Neue Ölwanne (optional)
  • Neues Motoröl (Menge und Gewicht abhängig vom Fahrzeug)

Der Kilometertand eine Fahrzeug wird häufig manipuliert, um den Wert eine Gebrauchtwagen küntlich zu erhöhen. Einige krupelloe Autohändler werden ie mit komplexer oftware aunutzen...

Alle Fahrzeuge, die nach 1995 hergetellt wurden, einchließlich de 1999er Dodge Dakota, verwenden da Kältemittel R134a, um die Klimaanlage kühl zu halten. Im Laufe der Zeit verlieren die...

Unsere Publikationen.