Symptome eines Motorlagerausfalls

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Symptome eines Motorlagerausfalls - Autoreparatur
Symptome eines Motorlagerausfalls - Autoreparatur

Inhalt

Von all den Dingen, die Ihren Motor ausschalten können, Auto-orientierte Typen neigen dazu, Lagerprobleme zu vermeiden, indem sie immer dickeres Öl und ein Auge auf die Messgeräte verwenden, anstatt sie nur bei Bedarf auszutauschen. Lagerverschleiß kann jedoch weitreichende Konsequenzen nicht nur für Ihren Motor haben, sondern auch für alles, was daran angeschraubt ist.


Silberne Späne im Öl

Ein gewisser Anteil von silberartigem Metallglanz - eigentlich Aluminiumstaub - im Öl und am Ölmessstab ist auf normalen Lagerverschleiß zurückzuführen. Aber dieser Staub sollte genau das sein; Ein feines Pulver, mit dem man kein einzelnes Korn aus Aluminium herstellen kann. Wenn die Ergebnisse des Prozesses jedoch die oben genannten sind, haben die Lager normalerweise die Form von Splittern oder Bändern. Wenn Sie während eines Ölwechsels Splitter oder Aluminiumbänder an Ihrem Ölmessstab oder im Öl finden, haben Sie ein Lager oder sind auf dem Weg nach draußen. Ein guter Mechaniker schneidet immer den Filter des Filtermediums ab, um frühzeitig Anzeichen von übermäßigem Aluminiumstaub und Spänen zu erkennen.

Kupferglanz im Öl

Viele Lager verwenden drei Schichten; Eine weiche Aluminium-Außenschicht, eine Kupferschicht in der Mitte und eine Stahl-Trägerplatte. Solche Tri-Metal-Lager, die ein weicheres, aber glatteres Metall als Aluminium sind, geben dem Besitzer die letzte Verteidigungslinie. Die Kupferschicht ist in der Regel eine von zweitausend Kilometern und bietet Ihnen die Möglichkeit, einen bevorstehenden Lagerausfall zu erkennen, bevor Ihr Motor abstürzt. Sobald Sie die Kupferschicht erreicht haben, ist im Öl eine rote Fahne in Form von Kupferstaub zu sehen. Wenn Sie es sich ansehen, haben Sie möglicherweise einen Ölmessstab oder Sie haben möglicherweise einen Einfluss auf die Schwelle des Versagens.


Verlust des Öldrucks

Ihre Ölpumpe fließt mit einer bestimmten Flüssigkeitsmenge, beispielsweise 20 Gallonen pro Minute. Wenn der Motor ein wenig undicht ist - undichte Stellen wie die Hydraulikheber, die Kipphebel und die Lücken zwischen den Motorlagern -, ist das eine Gallone pro Minute, und Sie haben keinen Öldruck, weil Sie den Motor verlassen Ölkanäle so schnell wie es kommt. So entstehen Lagerüberstände, insbesondere bei niedrigen Drehzahlen, wenn sich die Pumpen am langsamsten drehen. Während verschiedene Dinge bei niedrigen Drehzahlen einen Druckverlust verursachen können, ist dies ein Zeichen für stark abgenutzte Lager am unteren Ende.

Geräusch im Motor

Die meisten Neulinge, wenn sie es nicht selbst gehört haben. Stangenklopfen - ein stetiges Hämmern, das sich linear mit der Drehzahl erhöht - tritt auf, wenn übermäßige Abstände, die durch Lagerverschleiß verursacht werden, zum Ausfall der Stangen führen. Stangenklopfen ist ein sicherer Indikator für verschlissene Lager. Es gibt aber auch eine andere Art von Motor, der auf verschlissene Lager am unteren Ende hinweist und der im Ventiltrieb und in den Hebern auftreten kann. Viele Motoren verfügen über ein "Priority Hand" -Ölsystem, das bedeutet, dass der Öldruck an die Kurbelwelle und die Stangen gelangt, bevor er an einer anderen Stelle auftritt. Übermäßiges Austreten von Öl an der Kurbel und den Stangen kann den Ventiltrieb vom erforderlichen Druck entlasten, was zu einem scheinbar harmlosen Heber führt, der tatsächlich auf verschlissene Kurbel- oder Stangenlager hinweist.


Abgenutzte Riemen und Übertragungsgeräusche

Hier ist ein interessantes Symptom, das dazu neigt, den Durchschnittsmechaniker aus dem Konzept zu bringen. Ihre Hauptlager haben zwei Arten von Lagern das Faltenlager auf der Oberfläche der Kurbelwelle und eine "Axiallager" -Fläche im Motorblock, die das Getriebe hin und her bewegt. Die im Motorblock senkrechte Axiallagerfläche kann sich wie das Lager abnutzen. Wenn auf den Stangenzapfen genügend Platz ist, kann sich die Kurbel durch abgenutzte Axiallager so weit vorwärts oder rückwärts bewegen, dass die Riemen übermäßig abgenutzt werden oder der Drehmomentwandler im Getriebe blockiert. Letzteres kann zumindest eine Geräuschübertragung verursachen und im schlimmsten Fall die Übertragung unterbrechen. Der Metallstaub, der aus der Kraft des Drehmomentwandlers resultiert, kann verwendet werden, um den Druck der Ölpumpe und den Druck der Pumpe zu verringern.

Der Thermotat de Chevy Tahoe reguliert die Kühlmitteltemperatur, wenn da Kühlmittel au dem Motor autritt und zurück in den Kühler fließt. Au dieem Grund befindet ich der Therm...

Der Pontiac Montana it ein Kleinbu in Originalgröße mit einem V-6-Motor. Die Batterie befindet ich im Motorraum auf der Fahrereite. Die Batterie hat eine Batterieabdeckung und chützt ie...

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen