Mein Saturn-Auto springt nicht an

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 15 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
JP Performance - Completely Uncut #6 | Eine Stunde purer Spaß!
Video: JP Performance - Completely Uncut #6 | Eine Stunde purer Spaß!

Inhalt


Es gibt viele Gründe, warum Saturn da nicht starten kann. Durch Überprüfen einiger einfacher Dinge unter der Motorhaube kann der Fahrzeugbesitzer möglicherweise die Ursache des Problems ermitteln. Wenn die einfachen Dinge auschecken, kann das Problem komplizierter sein. Beginnen Sie am besten mit der kostengünstigsten Diagnose, bevor Sie zu einer professionellen Meinung übergehen.

Schritt 1

Sehen Sie sich die Tankanzeige an, um festzustellen, ob im Auto kein Benzin mehr ist. Wenn die Anzeige anzeigt, dass das Gas in den Kraftstofftank gefüllt wurde, ist es einfach nicht defekt. Stellen Sie sicher, dass der Motor vollständig abgekühlt ist, bevor Sie das Öl prüfen. Idealerweise sollte das Auto auf einer ebenen Fläche geparkt werden. Öffnen Sie die Motorhaube des Saturn und stützen Sie sie mit der Motorhaubenstange ab, die sich normalerweise entlang der vorderen Schiene befindet. Suchen Sie den Ölmessstab, der sich je nach Modell des Saturn vorne oder links am Motor befinden kann. Der Ölmessstab hat normalerweise einen gelben Schlaufengriff. Halten Sie ein sauberes Tuch in der einen Hand und ziehen Sie den Ölmessstab mit der anderen Hand heraus und wischen Sie ihn mit dem Tuch sauber. Beachten Sie, wo sich das Schraffurmuster am unteren Ende des Sticks befindet. Dies ist, was sagt, wenn das Auto genug Öl hat. Setzen Sie den Ölmessstab wieder in seine ursprüngliche Position ein und achten Sie darauf, dass er vollständig einrastet. Nehmen Sie den Ölmessstab wieder heraus und überprüfen Sie die Ölleitung, um festzustellen, wie weit sie von der Kreuzschraffur entfernt ist. Wenn der Ölmessstab vollständig ölfrei ist, liegt ein Ölleck vor. Überprüfen Sie die Bedienungsanleitung, um festzustellen, wie viel Öl Sie benötigen. Ersetzen Sie das fehlende Öl im Fahrzeug gemäß dem Handbuch.


Schritt 2

Tauschen Sie den Kraftstofffilter aus. Idealerweise sollte der Kraftstofffilter alle 30.000 Meilen gewechselt werden. Trennen Sie die Relaissicherung von der Steckdose im Sicherungskasten im Fahrzeug. Dieses Fach kann sich je nach Fahrzeug an verschiedenen Stellen befinden. Überprüfen Sie die Bedienungsanleitung, um festzustellen, wo sich diese in Ihrem Fahrzeug befindet. Wagenheck mit Wagenhebern aufbocken und den Rücken mit Wagenheberstützen abstützen. Stellen Sie eine Auffangwanne unter die Kraftstoffleitung. Suchen Sie den Kraftstofffilter auf Ihrem Telefon und suchen Sie die Laschen, die den Filter an Ort und Stelle halten. Drücken Sie die Laschen mit Ihren Fingern zusammen, bis der Filter freigegeben wird. Lassen Sie den freigesetzten Kraftstofffilter in die Auffangwanne ab. Setzen Sie den neuen Filter in Pfeilrichtung ein. Wenn Sie hören, dass der Kraftstofffilter einrastet, ist er fest installiert. Stecken Sie die Sicherung des Kraftstoffrelais wieder in die Steckdose. Versuchen Sie, den Zündschlüssel langsam zu drehen und zwischen jedem Versuch drei bis fünf Sekunden zu warten (falls das Auto nicht anspringt). Wenn das Auto startet, kann es beim fünften oder sechsten Versuch starten. Wenn dies nicht funktioniert, fahren Sie mit dem nächsten Schritt zur Fehlerbehebung fort.


Schließen Sie die Kabel an die Batterie eines Multimeter-Elektrotesters an. Drehen Sie den Drehschalter auf die Position "DC". Wenn der Motor nicht läuft, sollte das Messgerät etwa 12 Volt anzeigen. Versuchen Sie, den Motor anzulassen, während jemand das Messgerät abliest. Es sollte bei ungefähr 9 Volt lesen. Wenn es niedriger ist, kann der Akku aufgeladen oder ersetzt werden. Überprüfen Sie als nächstes die Batteriekabel. Lösen Sie dazu zuerst die Schraube am schwarzen Minuskabel mit einem Ringschlüssel oder einer Kabelklemmzange und wackeln Sie das Kabel vom Pfosten. Machen Sie dasselbe mit dem positiven roten Kabel. Entfernen Sie beide Kabel von der Batterie. Folgen Sie dem Minuskabel zu der Stelle, an der es geerdet ist, und ziehen Sie es mit einem Schraubenschlüssel heraus. Machen Sie dasselbe mit dem Pluskabel. Reinigen Sie die Stifte mit einer kleinen Drahtbürste oder einem Kabelreiniger. Wischen Sie den Reststaub mit einem sauberen, trockenen Tuch ab. Schließen Sie beim Anschließen der neuen Kabel zuerst das Pluskabel und zuletzt das Minuskabel an. Starten Sie das Auto.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Lappen reinigen
  • Multimeter
  • Auffangwanne
  • Drahtbürste oder Kabelreiniger
  • Ringschlüssel Gold Kabelklemme

Der Zweck de harmonichen Augleicher beteht darin, die Vibration de normalen Betrieb der Kurbelwelle zu verringern. Beim Eretzen Ihre Harmonic Balancer it e wichtig, nicht nur icherzutellen, da der ne...

Wenn ie den chlüel in der Zündung drehen, pringt der Motor nicht an, e it Zeit zu prüfen, ob da Anlaerytem ordnunggemäß funktioniert. Der Anlaer - oder Anlaer - it ein Elektr...

Heute Beliebt