So ersetzen Sie die Feststellbremse in einem Ford Explorer

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Ford Explorer 1993 - SUV BOOM? Der Pionier und SCHULDIGE!
Video: Ford Explorer 1993 - SUV BOOM? Der Pionier und SCHULDIGE!

Inhalt


Eine Feststellbremse ist ein einfacher Mechanismus, der für den Fall entwickelt wurde, dass das primäre Bremssystem ausfällt. Die Feststellbremse des Ford Explorer ist kabelgebunden und benötigt keine Hydraulik. Ein einfaches Riemenscheibensystem rastet ein, wenn die Feststellbremse betätigt wird, und bewirkt, dass eine feste, gleichmäßige Klemmung am Rotor die Bewegung des Fahrzeugs stoppt. Feststellbremsen fallen normalerweise aus, weil das Kabel der Feststellbremse verrostet, gedehnt oder gerissen ist. Ersetzen einer Feststellbremse durch Ersetzen des Feststellbremskabels ist ein einfacher Vorgang, den jeder Hobby-Mechaniker mühelos ausführen kann.

Schritt 1

Parken Sie Ihren Ford Explorer auf einer Fläche und bocken Sie die Straße auf. Sichern Sie das Auto, da Sie darunter arbeiten werden, auf Wagenheber.

Schritt 2

Lösen und entfernen Sie die Radmuttern, mit denen die Räder befestigt sind. Fassen Sie das Rad mit beiden Händen fest an und ziehen Sie es aus dem Rad, um das Bremssystem freizulegen. auf dem gegenüberliegenden Hinterrad wiederholen.


Schritt 3

Lösen und entfernen Sie die beiden Schrauben, die das Rad mit einem 11-mm-Steckschlüssel festhalten. Halten Sie die Radtrommel fest und ziehen Sie sie von der Achsplatte ab. Wenn es sehr hartnäckig und schwer zu entfernen ist, schlagen Sie mit einem Gummihammer darauf, um es zu unterstützen. Wiederholen Sie dies am gegenüberliegenden Hinterrad.

Schritt 4

Lösen Sie die Schrauben der Feststellbremsbacke mit einem geeigneten Steckschlüssel. Lösen Sie das Kabel mit der Schraube am Kabel.

Schritt 5

Entfernen Sie mit einem flachen Schraubendreher die Notkabelklemme. Wenn die Halteklammer außergewöhnlich hartnäckig ist, schlagen Sie mit einem Gummihammer auf die Rückseite des Schraubendrehers, um die Halteklammer vom Bremskabel zu drücken.

Schritt 6

Drehen Sie die Verbindungsfeder der Notbremse im Uhrzeigersinn und lösen Sie das Bremskabel von den Kabelbaumkomponenten. Wiederholen Sie die Schritte 4 bis 6 am gegenüberliegenden Hinterrad.


Schritt 7

Folgen Sie dem Bremskabel bis zur Ausgleichsstange in der Mitte Ihres Autos und lösen Sie das Kabel, indem Sie die Mutter, die das Kabel mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel festhält, lösen. Lösen Sie das Kabel von der Ausgleichsschiene und ziehen Sie es von der Unterseite Ihres Autos weg.

Schritt 8

Befestigen Sie ein neues Notbremskabel an der Ausgleichsstange auf die gleiche Weise, wie Sie es entfernt haben. Montieren Sie das neue Bremskabel wieder. Ersetzen Sie das Rad durch Trommeln und Räder.

Testen Sie die Notbremse, indem Sie sie einlegen, den Leerlauf einlegen und versuchen, sie von außen zu drücken.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Notbremsseil
  • Notbremsbacken
  • Wagenheber
  • Jack steht auf
  • Schraubenschlüssel oder Eisen ziehen
  • Gummihammer
  • Großer flacher Schraubendreher
  • Steckschlüsselsatz
  • Steckschlüssel
  • Einstellbarer Schraubenschlüssel

Javacript mu aktiviert werden, damit ie angezeigt werden kann. Der Bau eine Automotor von Grund auf erfordert Zeit und Geduld - und ie ollten auch Erfahrung mit dieem Unternehmen haben.Beim Bau eine ...

Von 1995 bi 1999 von Kawaaki heraugebracht, der Lakota 300 Ohne diee Wartung und auch damit wäre e möglich, da tarten oder Laufen zu verhindern. Während dieer Zeit empfiehlt Kawaaki de...

Wir Empfehlen.