So ersetzen Sie einen Mercury Villager-Klopfsensor

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie teste ich den Klopfsensor?
Video: Wie teste ich den Klopfsensor?

Inhalt


Der Klopfsensor des Mercury Villager 3.0-Liter-Motors von 1993 bis 1998 befindet sich unter dem Ansaugkrümmer. Es prüft auf Vorentflammung, die als Funken bekannt ist. Wenn Funkeln festgestellt wird, wird dies an das programmierbare Steuermodul (PCM) gemeldet, bei dem es sich um die Computermotoren handelt. Der Klopfsensor erfasst die durch Funkenschlag verursachten Vibrationen im Motor. Der durch Vibrationen durch Funkenschlag verursachte Druck wird in ein Spannungssignal umgewandelt. Dies ist das Signal, das das PCM liest. Das PCM passt den Zündzeitpunkt und den Kraftstoffzeitpunkt an, bis kein Funkenklopfen mehr wahrgenommen wird.

Schritt 1

Öffnen Sie den Relaiskasten in der Nähe des Kotflügelschachts auf der Fahrerseite. Lesen Sie die Unterseite der Abdeckung, um festzustellen, welches Relais das Kraftstoffpumpenrelais ist. Ziehen Sie die Kraftstoffpumpe mit der Spitzzange aus dem Karton. Den Motor drei- oder viermal durchdrehen, um den Kraftstoffdruck zu entlasten. Der Dorfbewohner startet nicht. Das Minuskabel der Batterie mit dem entsprechenden Schraubenschlüssel abklemmen.


Schritt 2

Stellen Sie die Auffangwanne unter den Benzinkühler. Lösen Sie den Hahn und lassen Sie das Frostschutzmittel in die Auffangwanne ablaufen. Wenn der Abfluss sauber ist, können Sie die Frostschutzmischung riechen, es sei denn, die Mischung ist mehrere Jahre alt. Wenn der Abfluss verschmutzt ist oder die Frostschutzmischung mehrere Jahre alt ist, verwenden Sie beim Nachfüllen des Kühlers ein neues Frostschutzmittel.

Schritt 3

Das Luftentlüftungsrohr, den EGR-Magnetventil-Entlüftungsschlauch und den Bypass-Lufteinlassschlauch mit den entsprechenden Muffen vom Luftfilter-Ansaugkrümmer-Schlauch trennen. Lösen Sie die Schlauchklemmen an den Schlauchklemmen vom Luftfilter zum Ansaugkrümmer mit der entsprechenden Buchse, einem Schraubendreher oder einer Zange, je nach Klemmentyp.

Schritt 4

Das Luftansaugresonatorrohr mit der entsprechenden Buchse vom Luftfilter-Ansaugkrümmer-Schlauch trennen. Ziehen Sie den Schlauch vom Luftfilter zum Ansaugkrümmer vom Motor ab. Trennen Sie die beiden elektrischen Steckverbinder am Drosselklappengehäuse und schieben Sie den Kabelbaum aus der Halterung. Den Kühlmittelschlauch vom Drosselklappengehäuse abklemmen und entfernen. Den Kabelbaumstecker des EGR-Magnetventils vom EGR-Magnetventil abziehen.


Schritt 5

Den Unterdruckschlauch des Verdunstungsemissionsbehälters vom Ansaugkrümmer abnehmen. Trennen Sie den Schlauch vom EVAP-Behälter zum Drosselklappengehäuse. Entfernen Sie den Unterdruckschlauch vom Kraftstoffdruckregler zum oberen Ansaugkrümmer.

Schritt 6

Markieren Sie die Zündkerzenkabel, damit Sie wissen, wohin sie führen, wenn Sie den Motor wieder zusammenbauen. Ziehen Sie die Kabel von den Zündkerzen ab und entfernen Sie dann die beiden Zündkerzenkabelhalterungen vom oberen Ansaugkrümmer mithilfe der entsprechenden Steckdosen.

Schritt 7

Entfernen Sie die Staubschutzkappe des Verteilers mit der entsprechenden Buchse und lösen Sie die Ventilkopfschrauben mit einem Schraubendreher. Entfernen Sie die Kappe und legen Sie sie beiseite. Den Unterdruckschlauch des hinteren Heizungsventils vom oberen Ansaugkrümmer abklemmen. Entfernen Sie die beiden Schrauben der Kabelbaumhalterung und die Halterung vom oberen Ansaugkrümmer. Stellen Sie es aus dem Weg. Trennen Sie den Geschwindigkeitsregler am Gashebel und dann das Gaszug vom Gashebel. Wenn der Villager über einen Stellantrieb für die Geschwindigkeitsregelung verfügt, der an der Halterung angebracht wäre, entfernen Sie ihn.

Schritt 8

Entfernen Sie das Gaszug von der Oberseite des oberen Ansaugkrümmers. Lösen Sie die Sicherungsmutter am Gaszug und ziehen Sie den Kabel aus dem oberen Ansaugkrümmer. Wenn der Villager über einen Stellantrieb mit Geschwindigkeitsregelung verfügt, lassen Sie die Kontermutter los und nehmen Sie den Stellantrieb von seiner Halterung oben am oberen Ansaugkrümmer ab. Legen Sie es beiseite.

Schritt 9

Den Bremskraftverstärkerschlauch vom Rückschlagventil des Bremskraftverstärkers trennen. Entfernen Sie den Schlauch des Gegendruckwandlerventils vom AGR-Ventil und dann den Schlauch vom AGR-Ventil zum Krümmer vom AGR-Ventil. Den elektrischen Steckverbinder des Schnell-Leerlauf-Steuermagneten abziehen.

Schritt 10

Die Motorkabelbaumklemmen von der Entlüftungsrohrhalterung abklemmen und die beiden Erdungskabelschrauben vom oberen Ansaugkrümmer entfernen. Bewegen Sie die Erdungskabel und den Kabelbaum zur Seite, damit er Ihnen nicht im Weg steht.

Schritt 11

Lösen und entfernen Sie die beiden Schrauben der seitlichen Entlüftungsrohrhalterung vom oberen Ansaugkrümmer. Trennen Sie den linken Entlüftungsschlauch vom linken Ventildeckel. Entfernen Sie die Schraube von der Kraftstoffschlauchhalterung. Lösen Sie die Schelle am Kühlmittelschlauch für das Thermostatgehäuse am oberen Ansaugkrümmer.Den Kabelbaumstecker des AGR-Temperatursensors, den Stecker für das Bypass-Ventil und den Stecker für die Leerlaufluftsteuerung abziehen. Ziehen Sie den PCV-Schlauch vom oberen Ansaugkrümmer ab. Entfernen Sie die Schrauben vom oberen Ansaugkrümmer - diese Schrauben halten den oberen und unteren Ansaugkrümmer zusammen. Trennen Sie die beiden Verteiler und reinigen Sie dann die Dichtungsgegenfläche von sämtlichem Dichtungsmaterial.

Schritt 12

Ziehen Sie die elektrischen Anschlüsse an den sechs Einspritzventilen ab. Ziehen Sie den rechten Entlüftungsschlauch vom rechten Ventildeckel ab. Lösen Sie die Klemmen am Frequenzweichenentlüftungsrohr und entfernen Sie das Entlüftungsrohr und die vordere Abdeckung. Lösen Sie die Schrauben der Einspritzleiste des Ofens. Bewegen Sie die Kraftstoffeinspritzleiste und die Isolatoren aus dem Weg. Den Kabelsatzstecker des Motorkühlmitteltemperatursensors abziehen. Den Kabelsatzstecker der Kühlmitteltemperatureinheit abziehen.

Schritt 13

Lösen Sie die Schellen am oberen Kühlerschlauch mit der entsprechenden Steckdose, einem Schraubendreher oder einer Zange. Den Kühlerschlauch vom Ansaugkrümmer abziehen. Entfernen Sie die obere Kühlerschlauchhalterung mit der entsprechenden Buchse. Lösen Sie die Schellen am Bypass-Schlauch am Ansaugkrümmer und entfernen Sie den Schlauch. Schrauben Sie die vordere Abdeckung ab und entfernen Sie sie. Entfernen Sie den Heizungsschlauch vom oberen Heizungskernrohr. Entfernen Sie mit dem Inbusschlüssel und der entsprechenden Reihenfolge (siehe Abbildung in den Referenzen) die unteren Schrauben des Ansaugkrümmers. Die Muttern des Ofenverteilers entfernen.

Schritt 14

Die unteren Ansaugkrümmer-Unterlegscheiben entfernen und dann den Ansaugkrümmer vom Motor abheben. Reinigen Sie die Dichtungsflächen von allen Dichtungsmaterialien.

Schritt 15

Das Kühlmittelkreuzrohr hin und her bewegen und vom Motor abziehen. Die Klopfsensoren abklemmen Schrauben Sie den Klopfsensor mit der entsprechenden Buchse ab und entfernen Sie ihn. Installieren Sie den neuen Sensor und ziehen Sie die Schraube fest an. Stecken Sie die neuen Sensoren ein Das Kühlmittel-Verbindungsrohr wieder einbauen.

Schritt 16

Legen Sie die neuen unteren Ansaugkrümmerdichtungen auf die Zylinderköpfe und dann den unteren Ansaugkrümmer auf den Motor. Die unteren Ansaugkrümmer-Unterlegscheiben wieder einbauen, dann die Schrauben und Muttern einbauen. Ziehen Sie die Schrauben und Muttern gemäß der Abbildung in Referenz 1 der Reihe nach mit einem Drehmoment von 30 Zoll-Pfund an. Ziehen Sie die Muttern beim zweiten Durchgang mit einem Drehmoment von 18 Fuß-Pfund an und ziehen Sie die Schrauben mit einem Drehmoment von 10 Fuß-Pfund an. Ziehen Sie die Muttern beim dritten Durchgang mit einem Drehmoment von 18 Fuß-Pfund an und ziehen Sie die Schrauben mit einem Drehmoment von 10 Fuß-Pfund an, wobei Sie weiterhin der Reihenfolge folgen.

Die Komponenten am unteren Ansaugkrümmer in umgekehrter Reihenfolge wie beim Ausbau wieder einbauen. Legen Sie die oberen Ansaugdichtungen auf den unteren Ansaugkrümmer und setzen Sie den oberen Ansaugkrümmer auf die Dichtung. Ziehen Sie die fünf Innensechskantschrauben mit einem Drehmoment von 14 Fuß-Pfund an. Bringen Sie die Schläuche wieder an, schließen Sie die Sensoren an und bringen Sie die Kabel am Drosselklappengehäuse wieder an. Passen Sie die Kabel nach Bedarf an. Den Benzinkühler festziehen. Füllen Sie das Kühlsystem nach. Stecken Sie das Kraftstoffpumpenrelais ein. Das Minuskabel der Batterie anschließen. Starten Sie den Villager und überprüfen Sie ihn auf Undichtigkeiten.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Spitzzange
  • Pfanne abtropfen lassen
  • Set von Steckdosen
  • Set Schraubenschlüssel
  • Inbusschlüssel
  • Drehmomentschlüssel

Nach Angaben der Environmental Protection Agency it ein Katalyator da wichtigte Gerät zur Kontrolle der Umweltverchmutzung in Ihrem Auto. Da die ordnunggemäße Intallation eine wichtige...

Der GMC Envoy XUV it ein Fünf-Peronen-port Utility Vehicle von General Motor. Der Envoy ähnelt dem Chevy Avalanche und dem Trailblazer, hat jedoch eine Beonderheit: Die Heckklappe öffne...

Artikel Des Portals