So ersetzen Sie einen 1997 Ford F-150 Heater Core

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
99-07 Ford Super Duty - Heater Core Replacement (Step-by-Step Guide)
Video: 99-07 Ford Super Duty - Heater Core Replacement (Step-by-Step Guide)

Inhalt


Der Heizungskern Ihres 1997 Ford F-150 ist ein Kühler, der zum Beheizen des Innenraums Ihres Lastwagens verwendet wird. Das Kühlmittel fließt vom unteren Kühlerschlauch zum und durch den Heizungskern. Diese Flüssigkeit erwärmt das Gerät und ein Gebläse drückt warme Luft durch den Kern und in die Kabine, wenn die Heizung eingeschaltet wird. Ein defekter oder verstopfter Heizungskern sinkt auf der Innenseite der Diele auf der Beifahrerseite. Das Auswechseln des Heizungskerns kann aufgrund seiner Position hinter dem beifahrerseitigen Armaturenbrett eine komplizierte und zeitaufwendige Reparatur sein.

Schritt 1

Heben Sie die Haube an und ziehen Sie die beiden Batteriekabel mit einem Gabelschlüssel ab. Schieben Sie den Recyclingbehälter unter die Ablassschraube des Kühlers.

Schritt 2

Den Kühlerfülldeckel entfernen. Lösen Sie die Kühlerablassschraube mit einem Steckschlüssel, um das Kühlmittel abzulassen. Nach dem Entleeren den Stopfen wieder einsetzen und festziehen. Bewahren Sie den Recyclingbehälter im unteren Kühlerschlauch auf.


Schritt 3

Lösen Sie den Kühlerschlauch, an dem er am Kühler befestigt ist, indem Sie die Schlauchklemme lösen. Lassen Sie die überschüssige Flüssigkeit in den Recyclingbehälter ablaufen.

Schritt 4

Suchen Sie die Ansaug- und Rücklaufleitungen des Heizungskerns, die durch die Seitenwand des Motorraums ragen. Trennen Sie die Schläuche von den Kernnippeln, indem Sie mit einem Schlitzschraubendreher auf den Clip drücken und den Schlauch von Hand gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Schritt 5

Lösen Sie die Torx-Schrauben unter dem vorderen Armaturenbrett, mit denen die weiche Abdeckung des Armaturenbretts befestigt ist. Greifen Sie unter das Armaturenbrett und entfernen Sie die Befestigungsschrauben, mit denen der Armaturenbrettrahmen an der Innenwand befestigt ist. Dies ermöglicht die gesamte Windschutzscheibe.

Schritt 6

Lösen Sie die Einlass- und Rücklaufschläuche des Innenraumheizungskerns von den Kernnippeln, indem Sie die Quetschklemmen mit einer Kanalsperrzange lösen. Entfernen Sie die Schläuche, indem Sie sie beim Ziehen verdrehen. Den Erdungskabelbinder des Heizungskerns, der an der inneren Firewall befestigt ist, mit einer einzigen Schraube abklemmen.


Schritt 7

Nehmen Sie die äußeren Befestigungsschrauben des Ofens heraus, mit denen die Abdeckung des Heizungskerns befestigt ist. Entfernen Sie die Befestigungsschrauben des Ofens, mit denen der eigentliche Heizungskern an der Innenwand befestigt ist. Manövrieren Sie das Gerät zur Windschutzscheibe. Achten Sie darauf, dass kein Kühlmittel in den Heizungskern gelangt.

Schritt 8

Die Ersatzheizung in umgekehrter Richtung von der Windschutzscheibe nach unten und hinter dem Armaturenbrett einbauen. Den Heizungskern, die Kernabdeckung und den Erdungskabelbinder wieder montieren.

Schritt 9

Bringen Sie die Ansaug- und Rücklaufschläuche wieder vorsichtig am Kernnippel an der Firewall an. Der Nippel hat unterschiedliche Durchmesser, um zu verhindern, dass Sie die Verbindungsschläuche falsch kreuzen.

Schritt 10

Schließen Sie den Armaturenbrettrahmen und die Abdeckung in umgekehrter Reihenfolge an. Ziehen Sie alle Schrauben an. Stellen Sie sicher, dass der Airbag während der Reparatur angeschlossen bleibt. Wenn dies nicht der Fall ist, stellen Sie die Verbindung nach Bedarf wieder her.

Schritt 11

Schließen Sie die Schläuche im Motorraum am Firewall-Kernnippel wieder an, indem Sie die Schläuche einrasten lassen. Schließen Sie den unteren Kühlerschlauch an den Kühler an und befestigen Sie ihn mit der Schlauchklemme.

Schritt 12

Füllen Sie den Kühler mit einer 55/45-Mischung aus neuem Frostschutzmittel und destilliertem Wasser nach. Schließen Sie die Batterie wieder an und starten Sie den Motor. Lassen Sie den Motor einige Minuten lang laufen, um die im Kühlsystem eingeschlossene Luft herauszuspülen.

Testen Sie das Ersatzheizgerät, indem Sie es kontinuierlich ein- und ausschalten und dabei die Temperaturänderung beobachten. Prüfen Sie alle Schlauchanschlüsse auf Undichtigkeiten.

Warnung

  • Den im Armaturenbrettgehäuse befindlichen Airbag nicht abklemmen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Torx-Schraubendreher
  • 2 Gallonen Frostschutzmittel
  • Destilliertes Wasser
  • Steckschlüsselsatz
  • Mondsichel
  • Channel-Lock-Kurven
  • Schutzbrille
  • Recyclingbehälter

Der Ford Windtar war ein Minivan, den Ford von 1994 bi 2003 hertellte. Ein Antiblockierytem (AB) war ein tandardmerkmal für alle Verionen de Windtar. Ein AB erfordert einen Computer oder ein teue...

Da Drehmoment eine Motor it die Kraft, die ein Motor erzeugt. Diee Kraft wird verwendet, um den Motor zu drehen, der einereit da geamte Fahrzeug antreibt. Da Drehmoment betimmt die Zugkraft eine Fahr...

Publikationen