Berechnen des Drehmoments eines Motors

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Let’s Learn Leistung und Drehmoment #01 - Leistungsschild / Typenschild
Video: Let’s Learn Leistung und Drehmoment #01 - Leistungsschild / Typenschild

Inhalt


Das Drehmoment eines Motors ist die Kraft, die ein Motor erzeugt. Diese Kraft wird verwendet, um den Motor zu drehen, der seinerseits das gesamte Fahrzeug antreibt. Das Drehmoment bestimmt die Zugkraft eines Fahrzeugs und seine Beschleunigung. Das Drehmoment hat auch einen direkten Einfluss auf die Leistung der Fahrzeuge, da die Leistung lediglich ein Maß dafür ist, wie schnell die Motoren eingesetzt werden. Das Drehmoment wird in Pfund-Fuß (lb-ft) gemessen.

Schritt 1

Berechnen Sie die Länge des Motorhebelarms anhand der Daten, die Sie haben. Die Länge sollte in Fuß angegeben werden, wobei die Einheiten in Meter umgerechnet werden. Bei Bedarf können Sie den im Abschnitt dieses Artikels angegebenen Umrechnungsrechner verwenden.

Schritt 2

Berechnen Sie die Kraft, die der Motor auf den Hebelarm ausüben kann. Die Kraft sollte in Pfund ausgedrückt werden, wobei die Einheiten in Newton umgerechnet werden. Verwenden Sie gegebenenfalls den im Abschnitt Ressourcen dieses Artikels angegebenen Umrechnungsrechner.


Multiplizieren Sie die Länge des Motors mit der Kraft des Motors. Das Produkt der beiden Zahlen ist das Drehmoment Ihres Motors, ausgedrückt in Pfund-Fuß.

Spitze

  • Ein typischer V8-Motor hat ein Drehmoment zwischen 240 und 300 lb-ft.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Angaben zur Länge des Hebelarms
  • Angaben zur auf den Hebelarm ausgeübten Kraft

Teile einer Nockenwelle

John Stephens

Juli 2024

Die Nockenwelle it ein weentlicher Betandteil eine Fahrzeug. Drei Handteile bilden eine Nockenwelle: die Hauptzapfen, die Nocken und die Enden. Nockenlager ind ein weiterer wichtiger Betandteil einer...

Laen ie un e gegenübertellen; Der Nian Xterra kann unter den beten Umtänden ein Gafreer ein. Wenn ie einen Xterra mit Allradantrieb beitzen und häufig im Gelände unterweg ind, it e...

Publikationen