Wie man einen Aluminiumtank in einem Boot repariert

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Loch im Rumpf – so klappt die Reparatur
Video: Loch im Rumpf – so klappt die Reparatur

Inhalt


Aluminium-Schiffsgastanks halten nicht ewig, da sie wie alle anderen Bootskomponenten Korrosion und Umwelteinflüssen ausgesetzt sind. Aluminium hat jedoch seine Vorteile gegenüber anderen Materialien, die in Seeschiffen verwendet werden, und es ist wahrscheinlicher, dass es korrodierend ist, sowie gegenüber einigen Glasfasertanks. Aus einem Aluminiumtank austretender Kraftstoff erfordert eine sofortige Reaktion, da Flüssiggas und Dämpfe eine Gefahr für die Passagiere an Bord darstellen. Auffinden und Reparieren eines Lecks in einem Aluminiumtank.

Schritt 1

Bringen Sie das Boot mit dem Notbremssatz an einen geeigneten Arbeitsplatz und in den Park. Den Schlüssel aus der Zündung ziehen. Das Minuskabel der Batterie mit einer Steckdose abklemmen. Das Hauptkraftstoffzufuhrventil am Tank und am Motor schließen. Lösen Sie mit einem Schraubendreher die Gasansaugschlauchklemme und ziehen Sie den Schlauch vom Gastankhals ab.


Schritt 2

Die zur Kraftstoffpumpe führende Kraftstoffablassleitung mit einem Schraubendreher abklemmen. Wenn Sie mit einem Windschlauch ausgestattet sind, lösen Sie das Schlauchende oder lösen Sie die Klemme mit einem Schraubendreher. Trennen Sie das Tanksensorkabel, falls vorhanden.

Schritt 3

Stecken Sie einen Siphonschlauch in den Gaseinlass und pumpen Sie das Gas in einen zugelassenen Behälter. So viel Gas wie möglich entfernen. Verwenden Sie eine Steckdose und einen Schraubenschlüssel, um den Gurt zu entfernen, oder halten Sie den Gastank an die Stringer oder das Unterdeck. Achten Sie darauf, dass Sie keine Gummilager oder Isolierung unter dem Tank verpassen.

Schritt 4

Verwenden Sie einen Assistenten, um das Boot optimal zu nutzen, und stellen Sie es auf einen geeigneten Abflussbereich. Lassen Sie den verbleibenden Kraftstoff aus dem Tank in einen zertifizierten Behälter ab.


Schritt 5

Verwenden Sie einen Hochdruckwasserschlauch, um das Innere des Gastanks zu spülen und alle Gasspuren zu entfernen. Verwenden Sie eine Kompressorluftdüse, um die gesamte Feuchtigkeit aus dem Tank zu sprengen. Stellen Sie den Tank auf das Ende und lassen Sie ihn vollständig entleeren und an der Luft trocknen. Stellen Sie den Tank so auf, dass Sie an der beschädigten Stelle arbeiten können.

Schritt 6

Kreiden Sie einen Umriss des Risses oder des korrodierten Bereichs und lassen Sie eine Überlappung von mindestens 5 cm zu. Verwenden Sie für einen kleinen Riss oder ein kleines Loch einen Bohrer und einen konischen Bohrer, um das Loch zu bohren, oder öffnen Sie das Loch, um neues Metall an den Seiten des Lochs zu erzeugen.

Schritt 7

Verwenden Sie Schleifpapier der Körnung 400, um das Loch oder die Bohrung zu schleifen, wobei der Bereich allseitig um 3 Zoll überlappt wird. Für einen Korrosionsfleck die gesamte Fläche schleifen. Ziehen Sie Handschuhe, eine Partikelmaske und eine Schutzbrille an. Wischen Sie den Bereich mehrmals mit Aceton und einem Lappen ab. Mit einem Lappen trocken wischen.

Schritt 8

Mischen Sie den Inhalt der Epoxid-Marineschweißnaht gemäß den Anweisungen. Das Epoxidmittel mit dem Härter in einer Tasse mischen und kräftig umrühren. Tragen Sie die Epoxy-Schweißmasse mit einem Kittmesser auf den Riss oder die beschädigte Stelle auf und drücken Sie sie mit Druck auf den Riss oder das Loch.

Schritt 9

Wenden Sie starken Druck an, um die Epoxidverbindung in den Tank zu drücken. Bauen Sie mehrere Schichten Epoxidharz auf der beschädigten Stelle auf, bis zu den Kreidestellen. Lassen Sie die Epoxidschweißnaht trocknen und gemäß den Anweisungen aushärten.

Schritt 10

Lassen Sie sich von Ihrem Assistenten helfen, den Tank wieder in das Boot zu setzen. Richten Sie die Gurte oder Halterungen aus und setzen Sie die Schrauben ein. Ziehen Sie die Schrauben mit einem Steckschlüssel fest. Den Hauptölschlauch wieder anschließen und die Schlauchklemme mit einem Schraubendreher festziehen.

Schritt 11

Schließen Sie die Kraftstoffableitung an und ziehen Sie die Klemme mit einem Schraubendreher fest. Ersetzen Sie den Kraftstoff durch einen Schlauch und schnappen Sie die Schließe oder ziehen Sie die Schelle mit einem Schraubendreher fest. Schließen Sie das Kabel des Kraftstofftanksensors wieder an, falls Sie eines entfernt haben.

Füllen Sie Ihren Gastank mit dem wiedergewonnenen Gas aus Ihren Behältern auf. Auf Undichtigkeiten prüfen.

Spitze

  • Sie können den Gastank mit einem HTS-Lötstab reparieren, indem Sie die Aluminiumoberfläche mit einem Brenner aufheizen, bis der Stab fließt und die Risse ausfüllt. Die Oberflächenvorbereitung und -behandlung ist identisch mit dem Kaltschweißverfahren. Sie werden ein Prep das Metall vor dem Schweißen und Schlackenhammer verwenden, um Rückstände abzustoßen.

Warnung

  • Während dieses Vorgangs dürfen keine Rauch- oder Zündquellen den Gastank benutzen. Selbst leichte Dämpfe können sich entzünden und Verletzungen verursachen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Siphon (Handpumpe)
  • Benzinkanister
  • Steckschlüsselsatz
  • Ratschenschlüssel
  • Assistent
  • Wasserquelle (Hochdruck)
  • Luftkompressor
  • Kreide
  • Motor bohren
  • Kegelstückchen
  • Schleifpapier (Körnung 400)
  • Handschuhe
  • Schutzbrille
  • Partikelmaske
  • Aceton
  • Marine Schweiß Epoxy
  • Plastikbecher
  • Spachtel
  • Schraubendreher

Autotarter ratet ein, wenn ie den chlüel in den Zündmechanimu drehen. Im Inneren de Zündmechanimu befindet ich ein Zylinder, der tecken bleiben kann. In dieem Fall chaltet der Anlaer i...

Da Hinzufügen eine Namen zu Ihrem Titel it relativ einfach, aber eine große Entcheidung. Hinzufügen eine Namen zu Ihrem Titel, den ie jetzt für diee Fahrzeug freigeben, einchlie&#...

Artikel Für Sie