Ausbau der Einspritzdüsen

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Ausbau der Einspritzdüsen - Autoreparatur
Ausbau der Einspritzdüsen - Autoreparatur

Inhalt


Die Einspritzdüsen am Multiport-Kraftstoffeinspritzsystem. Dazu werden mehrere interne Komponenten wie Schrauben, Federn, Rahmen, Düsen und andere Komponenten verwendet. Jede dieser Komponenten im Injektor kann sich im Laufe der Zeit ansammeln. In diesem Fall kann der Austausch eines defekten Injektors die einzige Option sein. Wenn dies der Fall ist, befolgen Sie diese Schritte, um den Injektor an Ihrem bestimmten Fahrzeugmodell auszutauschen.

Schritt 1

Eine von zwei Methoden: Suchen Sie das Schrader-Ventil am Kraftstoffverteiler oben am Motor. Am Anfang der Kraftstoffleitung sollte sich ein Ventil befinden, das einem Luftventil an einem Fahrradreifen ähnelt. Wickeln Sie einen Lappen um das Ventil und drücken Sie mit einem kleinen Schraubendreher auf den inneren Schaft, während Sie den Spritzer Kraftstoff mit dem Lappen auffangen. Wenn Ihr spezielles Modell dieses Ventil nicht hat, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.


Schritt 2

Suchen Sie das Kraftstoffpumpenrelais. Sie finden dieses Relais unter dem Armaturenbrett, in der Firewall oder im Motorraum. Ziehen Sie das Relais ab und starten Sie den Motor. Lassen Sie es dann im Leerlauf laufen, bis es zum Stillstand kommt. Stecken Sie das Relais wieder ein.

Das Minuskabel der Batterie mit einem Schraubenschlüssel lösen.

Schritt 1

Entfernen Sie alle Zubehörteile vom oberen Teil des Motors, die das Entfernen des Einspritzventils beeinträchtigen könnten, z. B. die Motorabdeckung, Zubehörhalterungen oder Luftfilterbauteile. Verwenden Sie bei Bedarf einen Schraubenschlüssel oder eine Ratsche und eine Steckdose.

Schritt 2

Ziehen Sie den Kabelbaum des Einspritzventils ab, das Sie ausbauen möchten. Drücken Sie die Verriegelungslasche am Stecker und den Kunststoffstecker vom Injektor ab.

Schritt 3

Suchen Sie die Befestigungsschrauben des Kraftstoffverteilers mit dem Injektor, den Sie entfernen müssen, und lösen Sie die Schrauben mit Ratsche, Ratschenverlängerung und Sockel.


Schritt 4

Heben Sie den Kraftstoffverteiler vorsichtig an, während Sie die Einspritzdüsen vom Ansaugkrümmer abziehen. Legen Sie saubere Lappen auf die Öffnungen des Einlassinjektors, um zu verhindern, dass Verunreinigungen oder kleine Gegenstände in den Verteiler fallen.

Schritt 5

Nehmen Sie den Injektor ab, den Sie ersetzen möchten. Je nach Modell kann der Injektor an der Kraftstoffleitung angebracht werden. Verwenden Sie gegebenenfalls einen Schraubenschlüssel oder eine Ratsche und eine Steckdose.

Bewahren Sie Dichtungen, Unterlegscheiben, Stiefel oder Manschetten auf, die sich möglicherweise nach dem Einspritzventil lösen.

Schritt 1

Montieren Sie das neue Einspritzventil zusammen mit den Originaldichtungen, Unterlegscheiben, Stiefeln oder Manschetten an der Kraftstoffleitung. Tauschen Sie Dichtungen und Manschetten nach Möglichkeit gegen neue aus.

Schritt 2

Schrauben Sie die Injektor-Befestigungsschraube mit dem Schraubenschlüssel oder der Ratsche und der Buchse ein, falls vorhanden.

Schritt 3

Entfernen Sie die Lappen vom Ansaugkrümmer und setzen Sie die Einspritzdüsen vorsichtig ein. Stellen Sie sicher, dass sie richtig auf den Verteileröffnungen sitzen.

Schritt 4

Schrauben Sie den Kraftstoffverteiler mit der Ratsche, der Ratschenverlängerung und dem Sockel fest.

Schritt 5

Stecken Sie das Einspritzventil in den Kabelbaum.

Schritt 6

Installieren Sie jegliches Zubehör, das Sie entfernen, um Zugang zum Kraftstoffverteiler zu erhalten. Verwenden Sie bei Bedarf den Schraubenschlüssel oder die Ratsche und die Steckdose.

Schritt 7

Befestigen Sie das Batteriekabel mit dem Schraubenschlüssel.

Den Schlüssel einschalten, aber den Motor nicht starten. Warten Sie, bis sich die Kraftstoffpumpe für einige Sekunden aktiviert hat, um das System unter Druck zu setzen. Schalten Sie den Schlüssel aus und schalten Sie ihn erneut ein. Überprüfen Sie den Kraftstoffverteiler und alle Anschlüsse auf Undichtigkeiten. Starten Sie den Motor und überprüfen Sie ihn erneut auf Undichtigkeiten.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Reinigen Sie die Lumpen
  • Gegebenenfalls kleiner Schraubendreher
  • Schraubenschlüssel
  • Ratsche, Verlängerung und Fassung

Auch al Fuwa Fuwa bekannt, kombiniert japanicher Papierlehm die Verwendung von Papier und Ton, um ein leichte und flauchige Handwerkmedium zu chaffen. Mit japanichem Papierlehm können ie ganz ein...

Idealerweie handelt e ich bei dem Fahrzeug nur um zwei Arten von Geräuchen: den "Raum" eine drehenden Motor und möglicherweie ein angenehm tiefe Rumpeln im Leerlauf. Darüber ...

Interessante Publikationen.