So regenerieren Sie die Blei-Säure-Batterie

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So regenerieren Sie die Blei-Säure-Batterie - Autoreparatur
So regenerieren Sie die Blei-Säure-Batterie - Autoreparatur

Inhalt

Eine Bleibatterie besteht aus einer Reihe von Bleielektroden (Platten genannt), die in eine Elektrolytlösung aus Schwefelsäure und Wasser getaucht sind. Diese Technologie bietet eine gute Stromspeicherung in einem zuverlässigen und zuverlässigen System, das langlebig und wirtschaftlich ist. Blei-Säure-Batterien werden hauptsächlich in Autos, Motorrädern und Freizeitfahrzeugen verwendet. Sie können eine fehlerhafte Blei-Säure-Batterie auf verschiedene Arten regenerieren. Dieser Artikel bezieht sich auf eine preiswerte Haushaltschemikalie und erfordert ein gutes Ladegerät.


Schritt 1

Verstehen Sie, warum Blei-Säure-Batterien versagen. Wenn die Batterie wiederholt entladen wird, sammelt sich Schwefel auf den Bleiplatten und den Elektrizitätsblöcken. Dieses als Sulfatierung bezeichnete Phänomen ist das häufigste Problem, das bei Blei-Säure-Batterien auftritt. Möglicherweise korrodiert der Schwefel die Bleiplatten irreparabel. Ist dies jedoch nicht der Fall, können Sie die Sulfatierung umkehren und eine Blei-Säure-Batterie regenerieren.

Schritt 2

Ziehen Sie Handschuhe und Augenschutz an, bevor Sie beginnen. Schwefelsäure ist ätzend und kann schwere Verätzungen verursachen. Lösen Sie die Batteriekabel mit einem Schraubenschlüssel und entfernen Sie die Batterie aus dem Fahrzeug oder einem anderen Gerät. Arbeiten Sie an der Batterie in einem gut belüfteten Bereich. Halten Sie offene Flammen vom Arbeitsbereich fern.


Schritt 3

Entfernen Sie die Zellkappen oben auf der Batterie und lassen Sie die Flüssigkeit in einen nichtmetallischen Behälter ab. Wir haben die Batterie versiegelt, suchen die "Shadow Cap" -Markierungen und verwenden einen Bohrer, um sie zu öffnen.

Schritt 4

Vermeiden Sie Schäden an den Leitungen, indem Sie die alte Flüssigkeit mit Backpulver neutralisieren. 1 EL zugeben. zu einem Zeitpunkt, bis die Flüssigkeit nicht mehr Spülen Sie den Abfluss mit Wasser, nachdem Sie die neutralisierte Flüssigkeit erhalten haben.

Schritt 5

Mischen Sie ungefähr 7 bis 8 Unzen. von Magnesiumsulfat (verkauft als Bittersalz) mit einem Viertel Wasser (vorzugsweise destilliertem Wasser). Verwenden Sie einen Trichter, um diese Lösung zu jeder Zelle hinzuzufügen.

Schritt 6

Legen Sie die Batterie gemäß den Anweisungen des Herstellers in eine "intelligente" Aufladung (ein 3-Phasen-Batterieladegerät). Stellen Sie sicher, dass der Akku positiv ist und der Akku geladen wird, und schalten Sie das Ladegerät ein.


Laden Sie den Akku über Nacht auf. Wenn der Akku vollständig aufgeladen ist, schalten Sie das Ladegerät aus, ziehen Sie den Akku ab und setzen Sie die Zellkappen wieder auf. Sie können Plastikstopfen kaufen, um die Zellen zu verschließen. Setzen Sie die Batterie wieder in das Fahrzeug ein. Es sollte jetzt normal funktionieren.

Tipps

  • Um optimale Ergebnisse zu erzielen, laden Sie den Akku in ein paar Tagen erneut auf und laden Sie ihn vollständig auf. Wiederholen Sie dies zwei- oder dreimal, um sicherzustellen, dass der Schwefel von den Platten entfernt wird.
  • Wenn Sie eine Bleibatterie bei längerer Lagerung langsam (Erhaltungsladung) aufladen, wird eine weitere Sulfatierung durch Tiefentladung verhindert.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Magnesiumsulfat
  • Backpulver
  • Zellstopfen
  • Schraubenschlüssel
  • Trichter
  • 3-phasiges Ladegerät
  • Bohrmaschine
  • Schutzhandschuhe
  • Augenschutz

Der Ford F-250 ieht au wie der Ford F-150, it aber viel größer. Der vordere Kotflügel it mit dem Rahmen de Ford F-250 durch Metallchrauben und mit dem Rahmen verbundene Kunttoffverriege...

So befestigen Sie ein Tachokabel

Laura McKinney

Juli 2024

Da Tachowelle überetzt die Getriebedrehzahl durch ein Kabelgehäue und bi zum Tachometer auf der Rückeite de Kombiintrument. Da an beiden Enden durch zwei kleine Zahnräder (oder ch...

Publikationen