Mögliche Ursachen für große Getriebeöllecks

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Mögliche Ursachen für große Getriebeöllecks - Autoreparatur
Mögliche Ursachen für große Getriebeöllecks - Autoreparatur

Inhalt


Wenn Sie Tropfstellen auf dem Boden sehen, überprüfen Sie diese auf ein Leck. Getriebeöl ist ein heller oder dunkler Rotton, Öl ist tiefes olivgrünes Gold und Kühlmittel ist grün. Wenn Sie den Tropfentyp nicht bestimmen können, riechen Sie ihn stattdessen. Den Ölmessstab ausbauen und riechen. Wischen Sie dann die Auffahrt mit einem Papiertuch ab und riechen Sie daran. Vergleichen Sie die Gerüche. Möglicherweise interessieren Sie sich auch für andere Dinge, die Sie wissen müssen.

Pan-Übertragung

Das Getriebeöl wird in einer Pfanne unter dem Auto aufbewahrt. Entwarf, für Wartung geöffnet zu werden. Verschlissene oder gerissene Dichtungen treten unter Druck aus. Im Allgemeinen führt eine große Undichtigkeit in diesem Bereich zu einem starken Schalten oder zu Schwierigkeiten beim Fahren des Fahrzeugs. Eine Reihe von Schrauben sichert die Getriebewanne am Fahrzeug. Die Schrauben können sich mit der Zeit lösen, wodurch die Pfanne undicht wird.


Hauptdichtung hinten verschlissen

Die hintere Handdichtung ist dort, wo das Getriebe auf den Automotor trifft. Dieser Bereich ist durch eine Dichtung geschützt, die mit der Zeit rissig, ausgefranst und spröde werden kann.

Beschädigte Getriebeölleitung

Flüssigkeitsübertragung durch das Getriebe in einem langen Rohr, das als Flüssigkeitsleitungsübertragung bezeichnet wird. Ein harter Aufprall von Straßenabfällen kann diese Linie zwischen den Rädern beschädigen, die sich am Boden des Autos befindet.

Undichter Drehmomentwandler

Der Drehmomentwandler ist eine Hydraulikpumpe, die das Getriebefluidsystem unter Druck setzt und das Fluid durch das gesamte Getriebe bewegt. Ein undichtes oder beschädigtes Drehmoment kann ein ernstes Getriebeleck verursachen.

Überhitzen

Bei extremer oder längerer Verwendung kann sich die Flüssigkeitsübertragung überhitzen und sogar verbrennen. Bei hohen Temperaturen oxidiert die Flüssigkeit und verliert ihre Viskosität. Eine Überhitzung kann bei Stop-and-Go-Verkehr, heißem Wetter, Straßenrennen oder beim Ziehen eines schweren Anhängers auftreten. Ein überhitztes Übertragungssystem stößt einen starken brennenden Geruch aus und kann dazu führen, dass verschiedene Teile des Systems unter Druck knicken, was zu Undichtigkeiten aller Art führt.


Ohne aureichende Aufladung it eine Autobatterie zu chwach, um Ihr Fahrzeug zu tarten, wenn ie den Zündchlüel drehen. Moderne Auto verbrauchen immer noch wenig trom au der Batterie, auch wen...

Wenn die icherung weiterhin durchbrennt, kann da tromkabel - da Kabel, da zur Batterie führt - geerdet werden. Diee icherung exitiert nur für dieen Zweck - um die Interna de Vertärker ...

Beliebt