Wie funktioniert ein tragbarer Starthilfe?

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
ADAC HowTo Richtig Starthilfe geben mit Jean Pierre Kraemer | ADAC
Video: ADAC HowTo Richtig Starthilfe geben mit Jean Pierre Kraemer | ADAC

Inhalt

Das Jump Starter oder Booster Pack

Der Starthilfe- oder Booster-Pack ist ein praktisches Gerät, das wie die Batterie eines anderen Fahrzeugs mit eigenen Krokodilklemmen zur Befestigung an der Batterie in Ihrem Auto funktioniert. Es gibt Vor- und Nachteile, die mit einem Starthilfe verbunden sind. Das Beste daran ist, dass kein weiteres Fahrzeug und keine durcheinandergebrachten Überbrückungskabel erforderlich sind. Wenn die Batterie in Ihrem Auto Sie nicht aus dem Motor holt, können Sie den Starthilfeknopf selbst an die Batterie anschließen und (hoffentlich) genug Spitzenverstärker aus dem Sprung holen, um Ihre Batterie zu "laden" und den Motor umzudrehen. Steckbrückenpakete in den Bereichen Reichweite und Qualität. Je höher der Preis, desto besser der Starthilfe. Denken Sie daran, dass Sie nicht alle kleinen Geräte benötigen, die mit dem Starthilfe ausgestattet sind. Viele dieser Zubehörteile, wie z. B. eine tragbare Taschenlampe, können einen Teil der Ladung entziehen, wenn Sie sie verwenden. Einige Starthilfesprungstarter können bis zu 1700 Spitzenampere abgeben, um die Batterie zum Starter zu bringen und den Motor zu starten. Der Nachteil von Starthilfe-Paketen ist die Tatsache, dass sie Ihre Batterie nicht aufladen. Wenn Ihre Batterie vollständig entladen ist, kann sie nicht die Leistung liefern, die Sie zum Laden der Batterie benötigen.


Wie es funktioniert

Das Anschließen des Jumpers an den Akku ist ziemlich einfach. Ordnen Sie die farbigen Krokodilklemmen des Starthilfesystems den Batterieklemmen zu. rot für positiv und schwarz für negativ. Sobald die Klemmen an die Batterie angeschlossen sind, schalten Sie den Netzschalter für den Starthilfe ein, falls vorhanden. Einige Modelle schalten Spitzenverstärker automatisch ohne Ein- / Ausschalter aus. Wenn der Akku in den Akku eingesteckt und der Akku aufgeladen ist. Stellen Sie sicher, dass die Kabel und der Starthilfe nicht weit vom Fahrzeug entfernt sind. Starten Sie dann das Fahrzeug. Da der Starthilfe nur eine Basis-Spitzenstromstärke ausgibt, wird Ihr Akku nicht aufgeladen, wenn Sie ihn längere Zeit an das Stromnetz anschließen. Sie haben eine Chance, den Akku zu starten. Für Krokodilklemmen können jedoch verschmutzte oder korrodierte Batterieklemmen verwendet werden, die verhindern, dass der Starthilfeschalter seine optimalen Spitzenverstärker überträgt. Für Ihr Starthilfepaket ist es wichtig, dass Sie sich um Ihre Batterie und die Batteriepole kümmern.


Pflege und Wartung

Bewahren Sie den Starthilfe an einem kühlen, trockenen Ort auf, wenn Sie ihn nicht benutzen. Lassen Sie es nicht im Auto, besonders bei extremen Kältebedingungen, da es den Sprung verliert und die Plastikklemmdrahtabdeckungen verschluckt. Bewahren Sie den Starthilfe auf, um die Spitzenleistung für den Fall zu optimieren, dass Sie sie benötigen. Wenn Sie sich um den Starthilfe kümmern, können Sie sicherstellen, dass er zu gegebener Zeit wieder verfügbar ist.

Da Aufkommen de Überkopfventilmotor brachte mehrere Probleme mit ich. Ein olche Problem betand darin, da der Kolben beim Öffnen de Einlaventil Öl über die Ventilpindel in den Zyli...

Klimaanlagen betehen au drei Hauptkomponenten: Kompreor, Verdampfer und Kondenator. Zwichen dieen Bauteilen verlaufen Kältemittelleitungen in verchiedenen Zutänden. Die augleitung wird in K...

Heute Interessant