Pontiac Montana Probleme

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
7 Things you probably didn’t know about your Pontiac Montana
Video: 7 Things you probably didn’t know about your Pontiac Montana

Inhalt


Der Montana war ein Minivan, den der amerikanische Autohersteller General Motors zwischen 1998 und 2009 über seine Division Pontiac produzierte. 2006 wurde der Montana vom US-Markt genommen, aber weiterhin in Kanada und Mexiko verkauft. Es übernahm für den Pontiac Trans Sport den Minivan und war 1998 für den Trans Sport Montana bekannt. Der Pontiac Montana sollte sich dessen bewusst sein.

Motorprobleme

Viele der Probleme betreffen den Motor und den Antriebsstrang. Bei vielen Fahrzeugen ist die Ansaugkrümmerdichtung ausgefallen. Dies führt zu einem schlechten Kraftstoffverbrauch, einem Austreten von Motorkühlmittel und möglicherweise zu einer Überhitzung des Motors. Wenn sie nicht umgehend repariert werden, kann dies zu einem schweren Motorschaden führen und der Austausch einer Ansaugkrümmerdichtung kann weit über tausend Dollar kosten. Dieses und ähnliche Probleme werden jedoch von der Standardgarantie für den Antriebsstrang für Neufahrzeuge mit der entsprechenden Laufleistung abgedeckt.


Elektrisches System

Eine weitere häufige Problemquelle für den Montana ist das Bordnetz. Viele Besitzer haben Probleme mit der Armaturenbrettanzeige und den Anzeigen gemeldet. Dazu gehört eine Tankanzeige, die keine genauen Messwerte liefert und Probleme beim Betrieb des Radios verursacht. In einigen Fällen ist ein Batteriefehler (oder lose Kabel, die zur Batterie führen) schuld. Andere elektrische Probleme, wie die Unfähigkeit zu arbeiten oder automatische Fenster- oder Türschlösser, können das Ergebnis eines fehlerhaften Motors oder einer korrodierten Verkabelung sein.

Mechanische Rückrufe

Der Pontiac Montana war auch Gegenstand mehrerer Rückrufe von General Motors wegen bekannter mechanischer Probleme. Im Jahr 2007 gab es mehrere Beispiele für diese Probleme, die durch Händler ersetzt wurden. Ein Rückruf von mehr als 18.000 Fahrzeugen aus dem Jahr 2005 wurde erlassen, um fehlerhafte Sitzverriegelungen an einigen Schalensitzen der zweiten Reihe zu beheben. Weitere 75.000 Fahrzeuge wurden im Jahr 2001 zurückgerufen, weil sie nicht im Rahmen der Kindersicherung eingesetzt wurden.


Sicherheitsrückrufe

Eine andere Gruppe von Montana erinnert sich speziell an die Fahrzeugsicherheitsausrüstung. Im Jahr 2004 sollen rund 717.000 GM-Fahrzeuge eingesetzt worden sein, um die Fahrgäste mit der kraftbetätigten Schiebetür zu verletzen. Ein weiterer Rückruf im Jahr 2005 betraf 14.600 Fahrzeuge, die mit einer Feststellbremse gebaut wurden, die einen Sicherheitstest nicht bestanden hatte. Im Jahr 2006 wurden mehr als 700 Fahrzeuge wegen der Probleme, die Probleme mit dem Airbagsystem verursachen könnten, abgedeckt.

Allgemeine Probleme

Eine weitere Reihe von Problemen mit dem Pontiac Montana befasst sich mit allgemeinen Abkürzungen, die von Eigentümern und Autokritikern angeführt wurden. Eines der häufigsten Probleme dieser Art ist die Innenausstattung des Montana, die als unangenehm empfunden wurde und aus billigem Kunststoff und anderen Materialien besteht. Anderen Fahrern mangelt es an Leistung, insbesondere im Vergleich zu Minivans von Honda, Ford und anderen Autoherstellern. Schließlich haben sich einige Fahrer über übermäßige Windgeräusche beim Fahren mit Autobahngeschwindigkeit beschwert.

Die meiten modernen Motoren erfordern niedrige Vikoitäten für Mehrzweckfahrten. Öle mit einer Vikoität von 30 W ind leichter, enthalten mehr reibungmindernde Zuätze, um den K...

E gab eine Zeit, in der Motoröl einfach nur Motoröl war. In den 1930er Jahren begannen die Ölherteller, der Ölbai Wach hinzuzufügen. Die meiten Motoröladditive und Addit...

Artikel Des Portals