Was sind die Teile eines Bremssystems?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie funktioniert die Bremse beim Auto - Anleitung Tutorial
Video: Wie funktioniert die Bremse beim Auto - Anleitung Tutorial

Inhalt


Ein Bremssystem überträgt die Kraft vom Fuß des Fahrers auf die Bremsen des Autos. Die Bremsen übertragen dann die Kraft auf die Reifen und die Straße, wo sich die Reibung verlangsamt und das Fahrzeug anhält. Hydraulik- und Kraftbremssysteme basieren auf den Prinzipien der Hydraulik und Hydraulikflüssigkeiten. Betätigen des Bremspedals oder Anheben in einem mechanischen Bremssystem Kabelabzieher, die an die Bremsbackenbaugruppen angeschlossen sind und den Kontakt mit der Bremstrommel oder der Bremsscheibe einleiten. Die Hauptbestandteile von Kraftfahrzeugbremssystemen umfassen die Pedal-, Trommel- und Scheibenbremsen, einen Bremskraftverstärker und eine Druckstange, den Hauptzylinder, Ventile und Leitungen sowie die Notbremse und die Antiblockierbremse.

Pedal

Der Fahrer eines Fahrzeugs tritt auf das Bremspedal zum Fahrzeug. Das Drücken des Pedals bewegt sich im Hauptzylinder.

Hauptbremszylinder

Der Hauptbremszylinder befindet sich direkt vor dem Fahrersitz an der Firewall im Motor. Ein Hauptzylinder aus zwei separaten Hauptzylindern. Jeder Hauptzylinder handhabt einen Radsatz. Der Hauptzylinder regelt den Hydraulikdruck der Hydraulikflüssigkeiten. Die Hydraulikleitungen verbinden den Hauptbremszylinder mit den Bremszylindern. Wenn das Pedal betätigt wird, bewegen sich zwei interne Kolben und ein Ventil öffnet sich im Hauptzylinder. Die Hydraulikflüssigkeit muss durch das Ventil, eine Kammer und eine Reihe von Rohren und Schläuchen laufen, um zu den Bremszylindern zu gelangen.


Bremskraftverstärker

Der Bremskraftverstärker ist in einer Leistungsbremsanlage an der Firewall hinter dem Hauptbremszylinder angebracht. Der Booster ist eine Hülle, die durch eine Gummimembran in zwei Kammern unterteilt ist. Das Treten auf schließt ein Ventil in der Membran und öffnet ein weiteres Ventil, wodurch die Kammer auf der Pedalseite belüftet wird. Durch Verwenden eines Ansaugtakts des Motors zum Erzeugen dieses Vakuums verstärkt der Booster den Druck, der minimal ist.

Trommelbremsen

Trommelbremsen befinden sich an den Hinterrädern. Wenn die Bremsen betätigt werden, dringt das Druckfluid in den Radzylinder der Trommelbremsen ein. Dies drückt die Bremsbacken in Kontakt mit der Innenseite der Bremstrommel und verlangsamt das Fahrzeug. Eine Schubstange überträgt die Bewegung von einem Schuh auf den anderen.

Scheibenbremsen

Die meisten Fahrzeuge haben Scheibenbremsen an den Vorderrädern, aber neuere Fahrzeuge können Scheibenbremsen an allen vier Rädern haben. Bei Scheibenbremsen wird die Flüssigkeit vom Hauptbremszylinder zu einem Bremssattel gedrückt, wo sie gegen einen Kolben drückt. Der Kolben drückt zwei Bremsbeläge auf einem Scheibenrotor, der am Rad befestigt ist. Dies zwingt das Rad, langsamer zu werden und anzuhalten.


Notbremse

Die Not- oder Feststellbremse ist ein komplettes mechanisches System, das die hinteren Bremsen steuert. Stahlseile verbinden die Feststellbremse entweder mit einem Hebel oder einem Fußpedal und umgehen das Hydrauliksystem.

Anti-Lock

Wenn die Räder durch Panikbremsen blockieren, geht die Lenkkontrolle verloren. Antiblockiersystem erkennt blockierte Räder und pumpt die Bremsen schnell. Ein Computer mit einer Reihe von Sensoren überwacht die Geschwindigkeit der Räder und signalisiert bei Bedarf die zu pulsierenden Bremsen.

Dosierventil

Fahrzeuge mit Scheibenbremsen vorne und Trommelbremsen hinten haben ein Proportionalventil. Während einer harten Bremse reduziert das Ventil einen Teil des Drucks auf die hinteren Bremsen, sodass alle vier Bremsen gleichmäßig funktionieren.

Nach Angaben der Environmental Protection Agency it ein Katalyator da wichtigte Gerät zur Kontrolle der Umweltverchmutzung in Ihrem Auto. Da die ordnunggemäße Intallation eine wichtige...

Der GMC Envoy XUV it ein Fünf-Peronen-port Utility Vehicle von General Motor. Der Envoy ähnelt dem Chevy Avalanche und dem Trailblazer, hat jedoch eine Beonderheit: Die Heckklappe öffne...

Neue Publikationen.