Moped gegen Roller

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Durch dieses 20€ TEIL fährt mein MOPED PLÖTZLICH illegal über 100 Km/H! (50ccm Tuning - Rieju MRT)
Video: Durch dieses 20€ TEIL fährt mein MOPED PLÖTZLICH illegal über 100 Km/H! (50ccm Tuning - Rieju MRT)

Inhalt


Oft miteinander verwechselt, sind Roller und Mopeds sehr unterschiedlich. Dies sind kleine motorisierte Fahrzeuge, die auf zwei Rädern fahren, aber hier enden die Gemeinsamkeiten. Was ist eigentlich ein Moped und warum sind Motorroller so anders?

Das Moped definieren

Ein Moped ist ein Fahrradfahrzeug, das mit Pedalen und einem Motor mit geringer Leistung ausgestattet ist und ein wirtschaftliches Transportmittel darstellt. Der Begriff Moped oder Motorpedal leitet sich von den fahrradähnlichen Pedalen ab, mit denen der Fahrer das Fahrzeug antreibt und seinen Hilfsmotor startet. Die meisten Staaten klassifizieren ein zweirädriges Fahrzeug mit einem Hubraum von weniger als 49 Kubikzentimetern als Moped. In einigen Bundesstaaten wie Kalifornien müssen Mopeds mit Pedalen ausgestattet sein.

Roller definiert


Motorroller zeichnen sich durch ein durchgehendes Fahrgestell und eine Fußstützenplattform aus. Sie werden normalerweise von einem kleinen Motor mit einem Hubraum von 50 bis 650 cm³ angetrieben. Motorroller arbeiten normalerweise mit 10-Zoll-Rädern mit kleinerem Durchmesser. Gute Beispiele für Roller sind Hondas Spree, Yamahas Vino, Suzuki Burgman und die berühmten italienischen Roller von Vespa.

Technische Unterschiede

Mopeds und Scooter verwenden beide kleine Motoren für den Antrieb. Ein Kraftfahrzeug ist jedoch so ausgelegt, dass es den Fahrer beim Treten unterstützt und einen Teil der Lokomotivleistung liefert. Ein Roller sorgt mit seinem Motor immer für den nötigen Vortrieb. Der Roller verwendet ein elektrisches und Ladesystem, das die Lichter und das Zündsystem antreibt und die Batterie ersetzt. Mopeds können mit einem grundlegenden elektrischen System ausgerüstet werden, aber viele können noch durch die Pedale benutzt werden. Mopeds können als Rad mit kleinem Durchmesser verwendet werden, beispielsweise als 36-Zoll-Fahrradrad. Roller verwenden nur Räder mit kleinerem Durchmesser, wobei der größte Durchmesser 12 Zoll beträgt.


Rechtliche Unterschiede

Die meisten Staaten klassifizieren sich als motorisierte Fahrräder und verlangen keine Registrierung des Mopeds. Der Fahrer muss jedoch einen gültigen Führerschein besitzen. Motorroller werden als Motorräder eingestuft, für die eine Registrierung, ein Motorradführerschein und in einigen Bundesstaaten eine Versicherung erforderlich sind. Mopeds sind wahrscheinlicher in der Luft und seltener und wahrscheinlicher als 48 km / h. Kansas erlaubt jedoch Hubräume von bis zu 130 ccm. Scooter sind in der maximalen Geschwindigkeit oder im Hubraum begrenzt.

Kulturelle Unterschiede

Motorroller und Mopeds in Frankreich, die Transporte nach Frankreich, Spanien und Italien anbieten. Der Moped-Spitzname ist alltäglich und bezieht sich auf viele der Roller und echten Mopeds, die in vielen europäischen Städten vorkommen.

Auch al Fuwa Fuwa bekannt, kombiniert japanicher Papierlehm die Verwendung von Papier und Ton, um ein leichte und flauchige Handwerkmedium zu chaffen. Mit japanichem Papierlehm können ie ganz ein...

Idealerweie handelt e ich bei dem Fahrzeug nur um zwei Arten von Geräuchen: den "Raum" eine drehenden Motor und möglicherweie ein angenehm tiefe Rumpeln im Leerlauf. Darüber ...

Faszinierende Publikationen.