Keramikbremsbeläge Vs. Metallic

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Keramikbremsbeläge Vs. Metallic - Autoreparatur
Keramikbremsbeläge Vs. Metallic - Autoreparatur

Inhalt


Sie haben die Sicherheit und Leistung der Bremsen beeinträchtigt. Einige Bremsbeläge nutzen sich besser ab als andere und produzieren mehr Paddel. Deshalb sollten Sie die Eigenschaften von Bremsbelägen aus Metall und Keramik kennen.

Ersatzbremsbeläge

Wenn sich die Bremsbeläge eines Fahrzeugs abnutzen, müssen sie ausgetauscht werden. Die Art des gewählten Bremsbelags und sein Metallgehalt (oder dessen Fehlen) spielen eine wichtige Rolle für die Lebensdauer der Beläge. Der Typ wirkt sich auch auf die Geräuschentwicklung der Bremsen, die Staubentwicklung auf den Autorädern und die erwartete Bremsleistung aus.

Bedeutung

Bremsbeläge stellen einen notwendigen Widerstand zwischen den Bremsen und den Radrotoren eines Fahrzeugs bereit. Wenn Sie die Bremsen betätigen, um ein Fahrzeug zu verlangsamen oder es schnell anzuhalten, erzeugen sie Wärme. Je schneller das Fahrzeug fährt und je schneller Sie beim Bremsen anhalten müssen, desto höher ist der Verschleiß der Bremsbeläge und die Wärmeentwicklung. Sie haben haltbarer Pad zu kaufen. Der Nachteil ist, dass Metallbremsbeläge mehr Geräusche verursachen, mehr Bremsbeläge produzieren und die Rotoren schneller abnutzen als solche ohne Metall.


Arten

Laut ConsumerReports.org haben sich die Bremsbeläge für Fahrzeuge in den letzten 25 Jahren geändert. In der Tat, asbestfreie, organische, halbmetallische, niedrigmetallische und nicht asbesthaltige Lieferung: asbestorganisches, halbmetallisches, niedrigmetallisches NAO und Keramik.

Metallische Eigenschaften

Es gibt zwei Arten von metallischen Bremsbelägen: niedrigmetallische und halbmetallische. Der Typ mit niedrigem Metallgehalt enthält nur eine Mindestmenge von 10 bis 30 Prozent Stahlgoldkupfer, daher produzieren sie weniger Geräusche und Beläge als der Typ mit niedrigem Metallgehalt, jedoch mehr als Keramikbremsbeläge. Halbmetallische Bremsen enthalten mehr Metall - 30 bis 65 Prozent - und mehr Arten von Metallen, einschließlich Stahldraht oder Wolle, Kupfer, Eisenpulver oder Graphit, gemischt mit anorganischen Füllstoffen. Diese Art von Bremsbelag ist lauter, nutzt die Bremsscheiben schneller ab und kann als Leistungsbremse verwendet werden als Keramikbeläge oder Beläge mit niedrigem Metallgehalt. Laut Verbraucherberichten ist es jedoch haltbarer als die beiden anderen und weist eine gute Wärmeübertragung auf.


Keramische Eigenschaften

Die Keramikbremsbeläge bieten dem Benutzer hervorragende Bremsvorteile, ohne dabei die Rotoren zu beeinträchtigen. Und obwohl dieser Typ teurer als die Metallkissen ist, produziert er nicht die Menge an Metallkissen, die laut Verbraucherberichten mit weniger Lärm auskommen. Keramikbremsbeläge haben eine hellere Farbe und enthalten Keramikfasern, Bindemittel, Nichteisenfüllstoffe und manchmal winzige Mengen Metall.

Die meiten Hyundai-Fahrzeuge ind mit chlüelloen Zugangfunktionen augetattet, und der Entourage it nicht ander. Lernen ie mit Ihrem Hyundai-Fahrzeug, wie ie die Funkfernbedienung in nur wenigen M...

Da Bremytem beteht au den Bremen im vorderen Bereich und it mit einem ytem au Rohren und chläuchen verbunden. Diee ytem arbeitet über den Hauptzylinder, wenn der Fahrer auf da Brempedal...

Beliebt Vor Ort.