Jeep Cherokee AC Fehlerbehebung

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
P0533 detaillierteste Fehlerbeschreibung
Video: P0533 detaillierteste Fehlerbeschreibung

Inhalt

Eine Klimaanlage enthält viele Abschnitte. Es beginnt beim Kompressor, der den Freon auf eine Temperatur komprimiert, die wärmer als die Atmosphäre ist, und drückt ihn durch den Kondensator, der die Wärme an die Atmosphäre abgibt. Vom Kondensator bewegt sich der Freon durch den Trockner, der ein Trockenmittel enthält, das jegliche Feuchtigkeit im System entfernt. Aus dem Trockner strömt der Freon durch einen H-Block, der in seiner Funktion einem Blendenrohr ähnelt und das flüssige Freon in einen feinen Sprühnebel oder Dampf verwandelt. Dieser Dampf oder Spray bewegt sich durch den Verdampfer und absorbiert die Wärme in der Kabine und kehrt zum Kompressor zurück.


Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass die interne Klimaanlage bei allen Geschwindigkeiten funktioniert. Wenn nicht, müssen der Gebläsemotor und der Motorgebläsewiderstand überprüft werden. Überprüfen Sie die Stromversorgung des Gebläsemotors. Wenn der Gebläsemotor nicht mit Strom versorgt wird, überprüfen Sie die Sicherungen. Wenn sie in Ordnung sind, überprüfen Sie, ob der Widerstand des Gebläsemotors mit Strom versorgt wird. Wenn es Kraft gibt, Widerstand zu leisten, ist es schlecht, Widerstand zu leisten. Wenn nicht, ist der Steuerschalter defekt.

Schritt 2

Überprüfen Sie, ob der Kompressor beim Betätigen des Schalters an ist. Wenn sich der Kompressor einschaltet, fühlen Sie die größere der beiden Leitungen vom Kompressor ab. Die große Leitung ist die Niederdruckseite für den Niederdruck (welche Saugseite), die den Freon zum Kompressor zurückführt. Es trägt normalerweise 30 bis 60 Pfund. von Druck. Die Leitung sollte kalt sein. Ist dies der Fall, liegt ein Problem mit dem Elektromotor vor, der die Türen unter dem Armaturenbrett steuert. Entfernen Sie den Handschuhfacheinsatz, betätigen Sie die Klimaanlage und bewegen Sie den Knopf, der die Position des Motors steuert, und tauschen Sie den Motor aus. Wenn die Leitung nicht kalt ist, schließen Sie die Anzeigen der Klimaanlage an.


Schritt 3

Schließen Sie die rote (hohe) Leitung an das Ventil der kleinen Leitung und die blaue oder niedrige Seite an die große Leitung an. Stellen Sie sicher, dass die Knöpfe an den Anzeigen ausgeschaltet sind. Die kleine Leitung des Kompressors, die zum Kondensator und dann zur Firewall führt, ist der Hochdruckschlauch. Diese Linie enthält 200 bis 350 Pfund. von Druck. Sei immer vorsichtig mit dieser Linie. Wenn eine Flasche Freon an diese Leitung angeschlossen und für die Flasche geöffnet worden wäre, hätte sie seit der Flasche explodieren können.

Schritt 4

Schauen Sie sich die Anzeigen an. Sie sollten 29 bis 30 Pfund lesen.auf der niedrigen Seite und mindestens 150 auf der hohen Seite (bei ausgeschaltetem Motor). Wenn sie niedriger sind und der Kompressor sich nicht einschaltet, ist er zu schwach und benötigt Freon, um den Low-Side-Schalter einzuschalten und den Kompressor zu aktivieren. Starten Sie das Auto und schalten Sie die Klimaanlage ein. Öffnen Sie die untere Seite des Fensters und lassen Sie die Last auf 30 Pfund aufbauen. auf der niedrigen Seite und 150 Pfund. auf der hohen Seite. Hören Sie auf das Klicken auf der niedrigen Seite Schalte das Ventil aus, wenn der Kompressor nicht anspringt. Stellen Sie den Motor ab. Drehen Sie die Kompressorkupplung mit der Hand, um festzustellen, ob sie locker genug ist, und überprüfen Sie den Kabelstecker am Kompressor.


Schritt 5

Den Motor starten und den Kompressor sorgfältig auf Spannung prüfen. Liegt keine Spannung an, überprüfen Sie die Sicherungen im Relaiskasten unter der Haube und den Relais. Wenn die Kompressorkupplung mit Strom versorgt wird, ist der Kompressor defekt.

Überprüfen Sie die Anzeigen mit dem Motor und dem System. Ist dies der Fall, suchen Sie mit einem Lecksucher nach einem Leck im System. Wenn es nicht kalt ist, lesen Sie die Messwerte ab. Wenn die niedrige Seite hoch und die hohe Seite hoch ist, ist der H-Block verstopft und muss gewechselt werden. Wenn die niedrige Seite niedrig und die hohe Seite niedrig ist und sich beim Einschalten des Kompressors nicht oder kaum bewegt, ist der Kompressor schlecht. Wenn der Kompressor ein starkes Geräusch macht oder die Kupplung nicht richtig einrückt, ist auch ein Kompressor erforderlich. Wenn die hohe Seite sehr hoch und die niedrige Seite niedrig ist, ist der Kondensator verstopft und muss ersetzt werden.

Spitze

  • Der Verdampfer befindet sich in einer Kiste unter der Kiste. Der Gebläsemotor und der Widerstand, der die Gebläsedrehzahl regelt, befinden sich hinter und unter dem Handschuhfach. Es gibt auch eine hohe Seite der Straße, die den Kompressor abschaltet. Es gibt auch eine Möglichkeit, die Frequenz des Freon zu verringern.

Warnung

  • Bundesgesetze verlangen einen Haftungsausschluss, um den Freon zu enthalten. Es ist illegal, es in die Atmosphäre abzugeben.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Klimamessgeräte
  • Flasche 134 Kältemittel
  • Haftungsausschluss für Klimaanlagen
  • Voltmeter

Der Kipphebel eine Verbrennungmotor wechelt Diee Art von Gerät wird eigentlich al Hubhebel bezeichnet. E nimmt die Drehbewegung der oben liegenden Nockenwelle auf und verwandelt ie in die Auf- u...

traßenrete und teine ​​können gegen eine Windchutzcheibe fliegen, wenn andere Fahrzeuge ie hochziehen und rückwärt in ein nachfolgende Auto oder einen nachfolgenden LKW chleudern....

Heute Beliebt